Fingernägel
Beauty & Fashion PR Samples Werbung

Bausteine für den Körper & kräftige Fingernägel mit Silicea direct

Sie stehen im Blickpunkt, wenn wir uns unterhalten und mit den Händen gestikulieren und sie runden ein gepflegtes Erscheinungsbild ab: unsere Fingernägel. Lange Zeit war ich mit meinen Fingernägeln sehr zufrieden. Sie waren fest und kräftig und ich konnte sie unbesorgt etwas länger wachsen lassen. Es sieht halt sehr schön aus, wenn man gepflegte Fingernägel hat und diese durch einen hübschen Nagellack noch verschönt. Seit Monaten leide ich aber unter brüchigen, splitternden Nägeln und frage mich woran das liegt. An falscher Ernährung oder Mangelerscheinungen durch Vitamine, weil mein Körper diese nicht ausreichend verarbeitet? Ein wichtiges Beauty-Thema, auf das ich heute näher eingehe, denn ein brüchiger Nagel gefällt keiner Frau.

Kräftige Fingernägel mit Silicea Direct

Vor einigen Jahren hatte ich das gleiche Problem und habe damals Kieselerde ausprobiert und darüber in diesem Beitrag berichtet, aber das reichte mir nicht aus. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig sowohl für gesunde Haare als auch für kräftige Fingernägel. Dafür benötigen wir vor allem Folsäure sowie Eisen und Kalzium. Folsäure findet man vor allem in grünem Blattgemüse, Obst und Vollkornprodukten. Eisen und Kalzium sind in Milch, Oliven, Käse, Fisch und Spinat enthalten. Darüber hinaus ist auch Vitamin H sehr wichtig. Es wird teilweise selbst im Darm gebildet, aber man sollte einen Extraanteil über die Nahrung zu sich nehmen. Vitamin H findet man zum Beispiel in Innereien, Sojabohnen und Walnüssen. Außerdem benötigt der Körper Biotin und Selen, was für die Erhaltung normaler Haut und Haare beiträgt.

Das ist alles gut und schön und vieles davon mag ich auch sehr gerne, aber eben nicht alles. Und auch nicht alles verwertet der Körper produktiv. Somit kommt es schnell zu Mangelerscheinungen. Dieses Defizit gleiche ich momentan über das Nahrungsergänzungsmittel Silicea Direct aus. Silicea liefert Bausteine für Körper, Haut und Haare und kann täglich über kleine Portionssticks eingenommen werden. Es gibt Monatspackungen mit je 30 Portionssticks à 15 ml in Gelform. Die Sticks sind auch sehr praktisch für die Reise, denn man kann das Gel direkt aus den Sticks zu sich nehmen.

Fingernägel

Ein Nahrungsergänzungsmittel mit Bausteinen für den Körper

Silicea Direct enthält neben Biotin und Selen noch weitere Mineralstoffe, die als Bausteine für Haut, Haare und Nägel sehr wichtig sind. Für den Geschmack wurde Silicea mit natürlichem Fruchtsaftkonzentrat angereichert und es wurde auf Konservierungsstoffe verzichtet. Silicea enthält das Spurenelement Silicium in reiner, natürlicher Form als Kieselsäure, welches in der Natur weit verbreitet und nach Sauerstoff das zweithäufigste Element der Erde ist. Gesunde Haut und schöne Nägel sind äußere Kennzeichen der Schönheit, die von innen unterstützt werden können.

Ich habe in meinem Fall brüchige Nägel hervorgehoben, weil meine Probleme auf diesem Fokus liegen. Haut und Haare sind bei mir nur zeitweilig behandlungsbedürftig, aber trotzdem unterstütze ich natürlich gerne alles. Um etwas Abwechslung im Geschmack zu haben wechsle ich zwischen Silicea direct „Rotfrucht“ und „Aprikose“. Inzwischen haben sich meine Fingernägel stark gebessert, sind wieder kräftiger und ich trage auch gerne wieder Nagellack auf. Das habe ich vor einigen Wochen noch vermieden, da die Nägel ständig splitterten. Ganz erholt haben sie sich noch nicht, denn sie weisen noch immer einige Rillen auf. Aber sie sind fester, kräftiger und splittern nicht mehr!

Fingernägel

Silicea Direct – Zutaten, Nährwerte und Einnahme in Kurzform

Zutaten bei der Sorte Rotfrucht:

  • Kieselsäure-Gel 90%
  • Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat 5% mit Trauben, Holunderbeeren, Schwarze Johannisbeere, Erdbeere, Himbeere
  • Fructose
  • Verdickungsmittel: Pektin, Xanthan
  • Säuerungsmittel: Apfelsäure
  • natürliches Aroma, Natriumselenit, Biotin

Nährwerte – durchschnittliche Angaben pro Tagesportion 15ml-je Stick

  • Brennwert 5 kcal
  • Fett, davon ungesättigte Fettsäuren <0,1 g
  • Kohlenhydrate, davon Zucker 1,2 g
  • Eiweiß <0,1 g
  • Salz <0,02 g
  • Selen 8,25 µg (15% empf. Tageszufuhr)
  • Biotin 7,5 µg (15% empf.Tageszufuhr)
  • Silicium 196 mg

*Anmerkung: Empfohlen wird 1 Portionsstick zur direkten Einnahme und diese Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind keine Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Fingernägel

Zum Abschluss noch ein paar Tipps zur Nagelpflege

Fingernägel sollte man nur schonend kürzen und dabei auf die Schere verzichten. Mir ist es am Anfang schwer gefallen, aber inzwischen kürze ich meine Nägel nur noch mit einer Feile. Als besonders schonend werden Kunststoff- und Glasfeilen beschrieben. Und Nägel niemals direkt nach dem Bad lackieren, denn dann sind die Nägel aufgequollen und ziehen sich beim Trocknen wieder zusammen. Als Folge blättert der Lack schneller ab.

Fingernägel

Hast du es auch schon mal mit Silicea Direct probiert oder kennst du das Produkt noch gar nicht? Was hast du für Erfahrungen damit gemacht? Deine Meinung dazu interessiert mich sehr und ich freue mich auf Kommentare dazu!

Liebe Grüße von Filine

5 Kommentare

  1. Hey, ich muss ja gestehen, dass ich so gar nicht Nahrungsergänzung abfahre, aber ich schaue bei Nahrungsmitteln gerne mal, womit ich Haare und Nägel stärke, zum Beispiel mit einer Schüssel Haferflocken am Tag :).
    Liebe Grüße!

  2. Liebe Silvia,

    ich greife nur bei Vitamin K2 nach Nahrungsergänzungsmitteln, da K2 zu wenig oder fast gar nicht in unserer Nahrung vorkommt. Ansonsten versuche ich es über meine Ernährung. Dass Haare und Nägel durch Haferflocken gestärkt werden, wie Jenny schrieb, habe ich nicht gewusst, obwohl ich täglich welche esse.

    Dein vorgestelltes Produkt hört sich sehr gut an und ist sicher sehr zu empfehlen für Diejenigen, die Nahrungsergänzungsmittel kaufen.

    Vielen Dank für die Vorstellung und liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.