Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Kinder Rezensionsexemplar

Tolle neue Bücher aus der Hör mal Reihe vom Carlsen Verlag

Das die Hör Mal Bücher aus dem Carlsen Verlag uns ganz besonders faszinieren ist nichts neues. Daher sind wir auch immer auf der Suche nach schönen Neuerscheinungen. Ich finde, grad in dieser Bücherreihe gibt es ganz tolle Ausgaben für neugierige Kinder. Immer wieder werden schöne Themen aufgefasst und behandelt. So auch in unseren beiden neusten Errungenschaften.

Für jeden die richtigen Bücher dabei

Jedes Kind hat seinen eigenen Geschmack, jeder mag etwas besonders gern und dafür andere Dinge weniger. So natürlich auch bei meinen Beiden. Ausgewählt habe ich die beiden neuen Bücher mit den Charakteren im Hinterkopf. Mein Sohn liebt Reime und alles was mit Sprache und Wörtern zu tun hat. Deswegen habe ich für ihn das Buch „Hör Mal: Verse für Kleine: Das ist der Daumen…“ ausgesucht.

Hör mal: Verse für Kleine: Das ist der Daumen…

Bücher

In dem ersten Hör Mal Buch dreht sich alles um die beliebtesten Fingerspiele. Angefangen bei „Das ist der Daumen…“ werden alle Reime gesprochen. Sie sind zudem mit passender Musik untermalt und begleitet von Geräuschen, die zum Beispiel darstellen, wie es sich anhört wenn die Pflaumen vom Baum fallen. Mit schönen Illustrationen werden die Situationen der reime wiedergespiegelt.

Sehr schön für die Mütter und Väter die vorlesen und die Fingerspiele mit den Kleinen spielen, ist die Erklärung die es zu jedem Reim gibt. So fällt es leichter, die Fingerspiele richtig darzustellen.

Bücher

Es ist echt schön zu sehen, wie viel Spaß es den Beiden macht, die Fingerspiele zu üben.

Hör mal:Verse für Kleine: Schlaf, Kindlein, Schlaf…

Isabella mag zwar auch gerne Verse, aber umso mehr mag sie es sich mit dem Thema zu Bett gehen zu beschäftigen. Geschichten vorlesen, Gute-Nacht Lieder singen und eben alles was mit den Ritualen; die mit dem Schlafen gehen zusammen hängen, zu tun hat. Für sie gibt es daher das zweite Vers Buch „Hör Mal: Verse für Kleine: Schlaf, Kindlein, Schlaf…“

In dem zweiten neu erschienenen Buch geht es um die schönsten Gute Nacht Verse. Nicht nur die üblichen kleinen Schlafreime, auch das klassische Schlaf, Kindlein, Schlaf begleitet die Kleinen im Buch. Besonders schön findet meine Tochter den Spruch der vierzehn Engel, die am Bett stehen und Beschützen.

Bücher

Bücher

Haben eure Kinder auch ein liebstes Fingerspiel oder ein Lieblingslied, welches sie gern vor dem Schlafengehen hören möchten? Wir lesen immer viel vor dem zu Bett gehen und ein Gute Nacht Lied singen wir zwar nicht jeden Abend aber sehr oft. Rituale sind doch wirklich wunderschön..nicht nur für die Kids, auch für die Mütter. 🙂

Liebe Grüße, Alessia

 

 

 

8 Kommentare

  1. Sehr schöne Bücher. Oh, ich freue mich schon, wenn ich meinem Enkelkind vorlesen kann, aber zuerst sind dann erstmal Bilderbücher angesagt. Meine Kinder hatten viele Bücher, ich bin eine Leseratte und die Kleine wird ganz sicher auch mit vielen Büchern groß werden.

    Lieben Gruß,

    Martina

  2. Hallo, früher habe ich immer vor dem Schlafen gehen den Kindern aus verschiedenen „Gute Nacht“ Büchern vorgelesen. Am liebsten waren aber die alten Märchen, der absolute Renner bei ihnen. Besonders bei den Mädels. Liebe Grüße Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.