Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Kinder-Adventskalender
Kinder Rezensionsexemplar

Im tiptoi Weihnachtsdorf Geschichten hören, Kinder-Adventskalender

Kaufst du deine Kinder-Adventskalender im Weihnachtsdorf, auf dem Weihnachtsmarkt oder bestellst du wie ich online? Bald ist es dann wieder soweit. Dann schlendern wir wieder von Stand zu Stand. Einen Kakao schlürfen, Weihnachtsgeschichten hören und Kinderaugen strahlen sehen ist nur ein kleiner Teil von dem, auf was man sich freut. Überall ist Lichterglanz. Es gibt Geschenke, wir backen, naschen und genießen die besinnliche Ruhe. Wie ihr seht, ist es für uns die schönste Zeit des Jahres. Denn zu keiner anderen Zeit sitzen wir mehr mit der Familie beisammen. Und die Kinder warten ungeduldig auf das Öffnen ihres ersten Türchen vom Adventskalender. Was verbirgt sich hinter den Türchen? Und was für einen Adventskalender wird es geben?

Kinder-Adventskalender, Geschenke & Geschichten

In den Geschäften und Webshops sieht man schon die erste Weihnachtsdeko. Geschenke werden bereits gekauft und wenn man nicht schnell genug ist, bekommt man keinen schönen Adventskalender mehr. Ich habe bereits vorgesorgt und die Kalender warten bereits auf das Öffnen der Türchen. Da jedes Kind altersmässig andere Interessen verfolgt, bekommt jeder seinen eigenen Kalender. Sandro bastelt sehr gerne und bekommt den Adventskalender „World of Creativity“ von Ravensburger. Und auf Bella wartet der tiptoi Kalender „Komm mit ins Weihnachtsdorf“.

Kinder-Adventskalender

Das System mit dem Stift haben auch die Kleinsten schnell raus. Wir finden diese Art der Kinder-Adventskalender bedeutend schöner als das viele Süsskram. Denn das bekommen die Kinder sowieso schon genug. Mit tiptoi können die Kinder etwas lernen und es sind nützliche Dinge hinter den Türchen versteckt. Durch den tiptoi Stift werden Geschichten zum Leben erweckt und Kinder können interaktiv agieren. Es werden Fragen in dem Buch beantwortet und viele Liedertexte regen zum mitsingen an. Ähnlich wie beim tiptoi Weihnachts-Liederbuch, mit dem wir bereits ständig Weihnachtslieder trällern. Davon haben wir euch ja vor kurzem berichtet.

„Komm mit ins Weihnachtsdorf“ – tiptoi Adventskalender

Vom 1. bis 24. Dezember begleitet tiptoi die Kinder mit einer stimmungsvollen Hörgeschichte nach Winterhausen. Das kleine Örtchen ist bekannt für seine schöne Weihnachtsdekoration. Doch der grimmige Bürgermeister möchte Weihnachten ausfallen lassen! Schaffen es die Kinder, gemeinsam mit ihren magischen Freunden das Dorf zu schmücken und ihm seinen weihnachtlichen Zauber zu verleihen? Dazu gibt es jeden Tag eine kleine Überraschung zum Spielen, Hören oder Mitsingen hinter den Türchen.

Kinder-Adventskalender

Für Kinder von 4 bis 7 Jahren
erhältlich für ca. 20€
Ravensburger Spieleverlag GmbH 

Kinder-Adventskalender „World of Creativity“-Do it Yourself

Für unseren Großen gibt es den DIY Adventskalender, denn er betätigt sich gerne kreativ und vielleicht darf seine kleine Schwester ja auch mal mitmachen. Ich denke, sie bekommt auch schon einiges davon ganz gut hin, denn es verbergen sich unter anderem Plätzchen-Ausstecher hinter den Türchen und Knetsets. die sind sicher nicht für die größeren Kinder interessant. ich bin wirklich gespannt was die Kinder sagen.

Kinder-Adventskalender

In diesem Jahr ist mit diesem Kalender Puzzeln, Basteln und Dekorieren angesagt. Die Kinder können ihre eigene Weihnachtswelt gestalten und verkürzen so die Wartezeit auf Weihnachten. Der Adventskalender enthält Puzzles, Wichtelfiguren, Bastel- und Knetsets, Plätzchenausstecher und viele weitere kleine Überraschungen für kreative Wintertage.

Kinder-Adventskalender

Für Kinder ab 6 Jahre
erhältlich für ca. 25€ 
Ravensburger Spieleverlag

 

Adventskalender sind für die Kinder und für uns eine Vorfreude auf Weihnachten. Und jedes Türchen ist ein kleines Abenteuer auf das man sich freut. Was kauft ihr für Kinder-Adventskalender für eure Kids oder seit ihr noch auf der Suche? Dann konnte ich euch vielleicht hiermit einen guten Tipp geben…das würde mich freuen!

Liebe Grüße, eure Alessia

7 Kommentare

  1. Arggh, ich habe gestern vor dem tiptoi Kalender gestanden und war mir unsicher, jetzt ärgere ich mich, denn so einen Stift mit verschiedenen Büchern hat unsere Amy, er war sogar im Angebot.

  2. Wir hatten den tiptoi Adventskalender vorgestern in der Hand. Leonie liebt ja tiptoi und hat schon einiges davon im Kinderzimmer.. Sie war noch am überlegen ob es dieses Jahr mal so einer wird anstatt von Playmobil oder LegoFriends. Wobei er ja bis 7 Jahre ist und sie ja schon 10 ist 😉 Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.