Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Bloggerlounge
Beauty Events

Bloggerlounge in Paderborn, unser erster Besuch und die Themen

Die liebe Jenny vom Blog Shadownlight organisiert bereits seit einigen Jahren eine Bloggerlounge und in diesem Jahr war es bereits das 6. Mal. Die Bloggerlounge findet im Hotel Aspethera in Paderborn statt. Was bietet Jenny auf ihrer Bloggerlounge? Marken aus der Beauty-Branche, die direkt von Vertretern der Firmen vorgestellt werden. Diese stellen ihre hochwertige Produkte vor, die auf Naturbasis beruhen und/oder unter Verwendung hochwertiger Inhaltsstoffe hergestellt werden. Darüberhinaus gibt es Vorträge und Informationen von SEO Experten Thorsten Ising und Rechtsanwalt Gerling zu Blogger-relevanten Themen. Jenny befragt dazu vorab die Teilnehmerinnen, was diese am meisten interessiert und stellt die Themen dann dazu zusammen.

Bereits vor zwei Jahren war ich am Überlegen, ob ich mich einmal für die Teilnahme bewerbe oder anmelde. Aber jedesmal kam mir ein anderer Zeitplan dazwischen. In diesem Jahr habe ich es nun das erste Mal geschafft und bin mit Alessia gemeinsam zur Bloggerlounge nach Paderborn gefahren. Wegen eines Unfalls auf der Autobahn kamen wir mit einer halbstündigen Verspätung an und platzten mitten in den Vortrag von Thorsten Ising rein. So haben wir die Begrüßung leider verpasst, aber zum Glück den Vortrag nicht ganz. Zwischendrin wurde getratscht, gegessen und die Bildeinstellungen des Diaprojektors optimiert;-).

Bloggerlounge

Vortrags-Themen auf der Bloggerlounge

Thema von Thorsten war in diesem Jahr „Bildbeschreibung“ und „Keywort-Optimierung“ mit Recherche, Verwendung und Platzierung. Der Vortrag war sehr informativ und Thorsten hat das Thema klar und konstruktiv rübergebracht. Beim Thema „Markenrechte“ des Rechtsanwaltes Gerling war ich zunächst skeptisch, ob dies überhaupt relevant für uns ist. Aber es hat einen durchaus interessanten Einblick gebracht. Wer sich einen Namen für seinen Blog aussucht, sollte vielleicht vorab darüber nachdenken, was er für einen Namen aussucht. Denn der könnte bereits als Markenname geschützt sein und dann könnte es Probleme geben.

Bloggerlounge

Die Firmen und ihre Produkte auf der Bloggerlounge

Mein absolutes Highlight war die Firma Les Senteurs Gourmandes  Paris mit ihren Düften. Ralf Keller von der Geschäftsleitung war mit einer großen Produktpalette vor Ort und hat uns die neue Duftlinie vorgestellt. Dazu erzähle ich aber in einem weiteren Beitrag mehr. Ich war sehr angetan von der OUD Duftlinie und habe hier auch meinen Lieblingsduft gefunden. Aber auch die zitrisch-frischen Düfte haben mir sehr gut gefallen.

Bloggerlounge

 

Via Vida stellte uns Ihre vegane Kosmetiklinie unter dem Motto :“Back to the Roots“ vor. Veganer und Anti Aging will die Unternehmerin Elke Hochhausen gezielt ansprechen und natürlich alle, die solche Produkte bevorzugen. Hochwertige Inhaltsstoffe und dezente Düfte zeichnen die Produkte aus und die Leidenschaft der Unternehmerin war direkt ansteckend. Alle Produkte bei Via Vida sind frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und kommen ohne Tierversuche aus. Auch dekorative Kosmetik bietet Via Vida an und wir durften uns über einen hübschen Nagellack und etwas Zubehör freuen.

Bloggerlounge

Sonnengebräunte Haut ist auch im Winterhalbjahr kein Problem mehr und Selbstbräuner ist bereits bei vielen das bevorzugte Bräunungsmittel. Leider kommen die meisten nicht damit zurecht, weil es fleckig wird, komisch riecht oder nicht die richtige Bräunung bringt. Die Marke St. Moritz hat sich auf der Bloggerlounge vorgestellt und man konnte den Bräunungseffekt direkt vor Ort ausprobieren. Es gibt verschiedene Konsistenzen und Farbtöne, die individuell auf den Hauttyp abgestimmt sind. Das richtige Auftragen funktioniert mit einem Handschuh, vorher wird mit einem Peelinghandschuh gepeelt. Alles ganz easy und der Duft ist auch angenehm.

Bloggerlounge

Bloggerlounge

Weitere Sponsoren auf der Bloggerlounge

Als weitere Sponsoren konnte Jenny die Marke Styx gewinnen, die verschiedene Cremes als Goodies bereitgestellt hatte. Styx bietet behutsamen Umgang mit Rohstoffen und eine Harmonie aller Inhaltsstoffe. Bereits seit 50 Jahren entwickelt Styx Naturkosmetik und stellt diese her. Ein weiteres Goodie gab es vom Schmuckanbieter Namesforever, der für jeden Bloggern einen Gutschein zur Verfügung stellte.

Bloggerlounge

Wir fanden die Bloggerlounge sehr informativ und haben interessante neue Firmen und deren Produkte kennengelernt. Wir berichten zwar nicht mit den Schwerpunkt-Themen Beauty, aber welche Frau hat dafür kein Interesse? Eine kleine Nische findet sich dafür auch bei uns und wir finden es super, dass man durch solche Vorstellungen Produkte kennenlernt, die wirklich hochwertig sind. Jenny sucht die Firmen immer sehr feinfühlig aus, denn sie hat durch ihren Beruf sicher das nötige Know-how, denn sie legt selbst Wert auf gute Inhaltsstoffe bei Kosmetik- und Pflegeprodukten. Dann finden wir ihre Blog-Themen immer sehr interessant, denn wir wollen uns weiterentwickeln. Der Austausch und das Kennenlernen anderer Blogger finden wir auch super, denn so sieht man auch mal die Gesichter zu den Blogs, die man kennt.

Bloggerlounge

Gute Organisation ist das A und O und Jenny hat das toll gemacht – Dankeschön!

Liebe Grüße von Silvia und Alessia

6 Kommentare

  1. Irgendwie ist dieses tolle Event an mir vorbeigezogen, aber es wäre wahrscheinlich eh zu weit gewesen. Aber durch Deinen Bericht bekomme ich nun einen Eindruck und der ist sehr positiv.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  2. Hallo ihr beiden, schön das es Euch gefallen hat. Falls Jenny nächstes Jahr wieder eine Bloggerlounge macht, bin ich auf jeden Fall dabei, falls ich noch einen Platz frei ist. Liebe Grüße Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.