Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
IFA
Events Lifestyle & Living

Bei CANDY Hoover auf der IFA Berlin 2017, Messeneuheiten

Mein erster Besuch auf der IFA Berlin fand in diesem Jahr statt und ich bin immer noch geflasht von den vielen Neuheiten im Consumer Bereich und Home Appliances. Produkt-Neuheiten wohin das Auge blickt, in riesigen Messehallen verteilt. Innovative Geräte, die nicht nur Technik-Freaks begeistern. Auch das Hausfrauenherz schlägt höher beim Anblick der entlastenden Haushalts-Geräte. Vor allem was die Zukunft noch so bringen wird war hier bereits ersichtlich. Ich war wirklich überrascht von der Größe des Aufbaus und der Vielfalt der Produktwelt.

Messeneuheiten auf der IFA 2017

An dieser Stelle möchte ich mich zunächst bei Herrn Schiefer von CANDY Hoover für die nette Einladung bedanken, ohne die ich wohl auch in diesem Jahr die Messe verpasst hätte. Nachdem ich mich vorab etwas in anderen Hallen umgesehen hatte, bin ich zum Stand der CANDY Hoover GmbH geschlendert, wo ich mich auch über das Kennenlernen von Jens und Wencke vom Blog Wie finden wir es sehr gefreut habe. Ich sende ganz liebe Grüße an euch! Nachdem Herr Hamdani so nett war, uns herumzuführen und alle Candy/Hoover Neuheiten verständlich zu erklären, durften wir uns am italienischen Buffet bedienen, was sehr lecker war!

IFA

Komme ich nun aber zum ersten Highlight auf der IFA – CANDY Bianca – eine sprachgesteuerte Waschmaschine.

CANDY Bianca – sprachgesteuerte Waschmaschine

Die CANDY Bianca reagiert per app auf mehrere Sprachen, die bedarfsgerecht eingestellt werden können. Auf Anweisung wird von der Waschmaschine der passende Waschgang automatisch eingestellt. Die CANDY Bianca arbeitet im Zusammenspiel mit einer ZOOM-Funktion, dem Schnell-Heizsystem und einem CPU Prozessor. Daraus resultiert ein hervorragendes Waschergebnis. Außerdem beinhaltet sie ein Mix Power Jet+ System, mit dem das Waschmittel direkt zentral in die Wäsche gesprüht wird. Bei der ZOOM Funktion wird der Waschgang verkürzt, allerdings ist dies nur bei halber Füllmenge gewährleistet. Der Vorteil hierbei ist, dass man auch mal eine weniger gefüllte Menge Wäsche im Schnelldurchgang sauber gewaschen bekommt.

IFA

Hoover Rhapsody – Akkusauger der neuen Generation

Ein weiteres Highlight ist das kabellose Akkusauger Hoover Rhapsodie mit 22 V Lithium. Schick und Trend schaut er aus und er liegt auch gut in der Hand. Dank Easy Driving System lässt sich der Sauger bis zu 180° neigen und mittels LED Leuchte sieht man den Staub auch in der dunkelsten Ecke. Die Laufzeit des Rhapsodie beträgt bei voller Ladung etwa 35 Minuten. Die Ladezeit des Akkus beträgt 5 Stunden. Man kann diese durch einen Batteriewechsel (2.Batterie) verlängern. Der Akkusauger ist mit der einzigartigen Hspin-Core-Technologie ausgestattet. Dieser bewirkt eine Komprimierung des Schmutzes, der sich mittels Knopfdruck einfach zu entsorgen lässt. Übrigens gehört eine Menge an Zubehör zum Rhapsody bereits zum Lieferumfang: Parkettdüse, Mini-Turbodüse sowie Düsen für Autositze und schmale Zwischenräume wie bei Heizkörpern.

IFA

IFA

Virtuelle Küche

Sehr interessant war auch die virtuelle Küchenwelt von Hoover, denn hier konnten man die Küche der Zukunft bestaunen. Ausgestattet mit einer 3-D Brille konnte man sich mittels eines 306° Videos hin- und her bewegen und interagieren. Ich hatte leider Probleme mit der 3-D Technik und habe es dann lieber anderen überlassen. Irgendwie war es auch belustigend anzuschauen, wie sich die Menschen hier interagierten. Im Bild seht ihr übrigens Jens und Wencke von Wiefindenwires, die ganz fasziniert von der neuen Technologie waren.

IFA

Weitere Highlights der IFA

Sehr angetan war ich vom schicken Design der Kühl- Gefrierkombinationen und der integrierten Geruchsabsorbierung und No Frost-Technologie. Mein absolutes Highlight war der Watch & Touch Herd von CANDY. Mit einer integrierten HD Kamera in der Tür kann das Essen beim Garen beobachtet werden. Es sind 70 individuelle Kochprogramme möglich und auch Rezepte sind auf Abruf wählbar. Ein innovatives Gerät der Zukunft! Auch der Weinkühler könnte mir gefallen und würde sich gut in meine Küche integrieren lassen.

IFA

Sehr schicke Sound-Booster konnten bei Zipp Libratone bestaunt werden. Für die Kleinsten gab es coole Radios und technische Highlights im Chupa Chups Design, für Kochbegeisterte wie mich wurde bei UNOLD die neueste Nudelmaschine vorgeführt. Cornelia Poletto hat auch den hartnäckigsten Zweifler bei einer Kochvorführung von Miele überzeugt, denn hier wurde der neue Dialoggarer vorgestellt. Eine Innovation der Zukunft. Für mich hat dies aber nichts mit einem eigentlichen Herd zu tun, sondern geht eher in Richtung Mikrowellenherd. Trotzdem sehr beeindruckend, was dieser leistet.

IFA

IFA

IFA
Mein Gesamteindruck zur IFA

Insgesamt war der Besuch bei CANDY Hoover sowie bei den anderen Ständen auf der IFA in Berlin ein Erlebnis mit Wow-Faktor und sehr informativ. Es ist schon toll was für Entwicklungen es im Technikbereich gibt. CANDY Hoover bietet ein riesiges Sortiment mit Geräten für jede Altersklasse. Mit hochmodernen Programmen und Energie-Effienzklassen bis A+++ sowie Preisklassen für jedermann erschwinglich. Darüberhinaus Geräte, passend für den kleinen Mini-Haushalt, Single bis hin zur Großfamilie. Ob einfache Bedienung oder Technisches Know-How – jeder findet sein passendes Gerät.

Vielen Dank an CANDY Hoover für die sehr nette Einladung zur IFA Berlin 2017

Liebe Grüße von Filine

3 Kommentare

  1. Hallo Silvia, das wäre genau mein Ding „Küche der Zukunft“ in 10 Jahren weiss ich ja dann Bescheid 😉 Meine ist dann 20 Jahre alt und dann gibt es eine Neue. Das hab ich mir schon vorgenommen. Die Unhold Maschine finde ih ja schon toll, jedoch sehr groß. Schade, dass ich nicht dabei war, aber der Urlaub war schon gebucht. Liebe Grüße Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.