Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Lernen
Anzeige Kinder

Lernen, Schreiben, Rechnen & endlich Vorschulkind!

Lesen, Schreiben, Rechnen gehören zum Lernen und Alltag eines jeden Vorschulkindes und unser „Großer“ gehört nun dazu. Die Ferien sind vorüber und er ist ein Vorschulkind geworden. Ganz stolz ist er und vor allem wissbegierig. Er hat bereits schon länger den Drang zum Lernen und fragt uns Löcher in den Bauch. Dazu gehört aber auch das Rechnen und Zählen und das schafft er bereits sehr gut. Mit der Brio Lernuhr fällt es aber auch leicht und macht zudem viel Spass!

Lernspass mit der Brio Lernuhr

Lernen

Die bunten Steine regen die Fantasie an, lassen sich verschieben und mit den Zahlen fällt das Rechnen leicht. Auch die Zeit lässt sich mit der Uhr prima Lernen. Bei Brio wird ja viel Wert auf pädagogisch wertvolles Spielzeug gelegt und das schätzen wir sehr. Der Rahmen der Brio Lernuhr ist aus Kunststoff ebenso wie der Zeiger der Uhr und die oberen Kugeln. Die Schienen für die Kugeln sind aus Metall und die grün/gelben Kugeln sind aus Holz. Das Brett mit den aufgemalten Zahlen und Uhr ist ebenfalls aus Holz.

Alle Kanten sind kindgerecht abgerundet, es gibt keine überstehenden Schrauben oder ähnliches und das Material ist schadstoffrei für die Kinder. Hier wird bei Brio sehr viel Wert gelegt und ich vertraue darauf. Wir haben ja schon sehr viel Spielzeug von Brio und unsere Kinder lieben es. Sie werden vor allem nicht müde damit zu spielen und das ist gar nicht mehr so selbstverständlich in der heute sehr schnelllebigen Zeit. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht dass es von Brio auch solche schöne Puppenwagen für Kinder gibt-unsere Bella ist total verliebt in ihn. Ich glaube alle ihre Plüschtiere durften schon darin schlafen und sich wohlfühlen;-).

Lernen

Lesen, Schreiben, Rechnen und spielerisch lernen

Unsere kleine Maus macht übrigens schon fleißig mit beim Lernen, den ihr großer Bruder ist natürlich Ansporn für Sie. Natürlich möchte sie genauso schlau sein und ihm in nichts hintenanstehen. Das ist wahrscheinlich bei Geschwistern, die altersmässig so kurz aufeinander folgen, normal. Na gut, die Lernuhr ist allerdings auch für Kinder ab 3+ geeignet und somit fällt sie bereits in das lernfähige Alter.

Lernen

Auf jeden Fall macht es beiden riesigen Spaß mit der Oma jeden Tag ein kleines bisschen Schule zu üben;-)

Liebe Grüße von Filine

 

5 Kommentare

  1. Huhu Silvia,

    ich habe leider kein Vorschulkind mehr zu Hause und werde gerade ganz wehmütig, wenn ich die schnuckelige Lernuhr sehe, hach ist die süß. 🙂

    Einen schönen Wochenteiler und herzliche Grüße – Tati

  2. Meine Kinder sind schon groß und unser Patenkind kommt nun bald in die Schule, was mir persönlich an der Lernuhr gefällt das sie aus Holz ist
    schönen Abend
    LG Leane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.