Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Harissa
Food Kulinarik

Gefüllte Cevapcici mit Gurkensalat & Harissa zum Grillen

Grillen ist momentan bei vielen and der Tagesordnung und das kann ich voll verstehen. Bei uns gab es dieser Tage einiges aus der Box und Harissa, eine leicht scharfe Barbecue Soße, gehörte auch dazu. Man muss das Wetter in Deutschland wirklich ausnutzen bei den wenigen schöne Tagen. Was vermisse ich die Sonne Italiens! Wir hatten dort zwar auch mal Regen, aber das kann man bei 3 Wochen Sonne am Stück auch gut wegstecken. Auf alle Fälle haben die in Italien bedeutend mehr Grillwetter als wir;-). Was soll´s – wir machen das Beste draus!

Harissa zum Cevapcici & dazu ein Gurkensalat mit Sahne

Harissa

Für die Cevapcici

500 g Bratenmett
1 Ei
1 eingeweichtes, altes Brötchen vom Vortag
etwas Meersalz
2 Espressolöffel Gewürzmischung „Ras el Hanout“ (von Multikoch)
1 Pck. Mozzarellaherzen (z.B. Galbani)

Die eingeweichten, ausgedrückten Brötchen mit allen anderen Zutaten gut vermengen und daraus Mettbälle (Größe wie für Frikadellen) formen. Jeweils bei den Mettbällen in der  Mitte eine Vertiefung drücken und ein Mozzarellaherz (alternativ Stück) einlegen und das Mett um den Mozzarella schließen. Dabei zu etwas dickeren Rollen formen.

Harissa

Diese Mettrollen auf dem Grill braten und mit der Harissa Soße servieren.

Beilage Gurkensalat mit Sahne

1 Salatgurke
1 Becher Sahne 200g
Salz,Pfeffer,Zucker
Branntweinessig oder andere milde Sorte Essig
1 kleine Zwiebel

Aus den anderen Zutaten ein Dressing herstellen und dafür gebt einfach zur Sahne die Zutaten und verrührt diese gut. Am besten nehmt wenig, probiert und schmeckt ab-denn ich kann hier leider keine genauen Mengenangaben machen, da ich immer nach Gefühl arbeite bei Salatdressings. Die Harissa ist übrigens von Knorr und hat eine leichte Schärfe, wobei es für mich schon gut scharf war! Jedenfalls passt die Harissa sehr gut zu Cevapcici und auch zu anderen Grillfleisch-Sorten. Die Soße war in der Juniausgabe der Brandnoozbox und alle anderen Produkte findet ihr in meinem nächsten Boxenbeitrag.

Harissa

Einige von euch bekommen die Brandnoozbox ja auch im Abo – was habt ihr zur Harissa gegessen? Und wie hat sie euch denn geschmeckt?

Liebe Grüße von Filine

Gewinner Brio Mitnehmkoffer!

Durch meinen Urlaub habe ich total die Auslosung des Brio Mitnehmkoffers vergessen und hab dies jetzt natürlich nachgeholt! Ein glückliches Kind darf sich freuen und ich gratuliere ganz herzlich der Gewinnerin:

Yvonne Oeder

Bitte melde dich bei mir mit deiner Anschrift liebe Yvonne!

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg