Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Spargel
Food Kulinarik

Frischen Spargel ein letztes Mal genießen-kleiner Salat!

Ein letztes Mal frischen Spargel genießen und ich liebe ihn ja inzwischen als Salat. Mit Erdbeeren ist es eine perfekte Kombination und passt super zusammen. Auch als kleine Vorspeise ist er perfekt und vor allem schnell zubereitet. Dazu noch einen leichten Sommerwein, bei gutem Wetter auf der Terrasse sitzen und genießen…was kann schöner sein?

Spargel

Spargel mit Erdbeeren

Was ihr dafür braucht pro Person:
3-4 kleine Romanablätter auf Schälchen verteilen
2 Stangen Spargel etwa 10 Min. kochen – er sollte noch Biss haben. Den Spargel in große Stücke schneiden
1-2 Erdbeeren vierteln und beides auf den Romanablättern anrichten.

Dressing für den Salat

Aus weißem Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker, Salatkräuter nach Belieben und 1 TL Dijonnaise eine Salatsoße herstellen und über den Salat geben. Dijonnaise gibt es von Maille und die verwende ich sehr gerne, es ist so eine Art Senf-Mayonnaise.
Den grünen Spargel habe ich übrigens auf einer Aluschale auf dem Grill gegart. Das geht ganz schnell und schmeckt sehr lecker. Einfach ein paar Spritzer Zitrone hinterher drüber träufeln und leicht salzen. Und falls ihr noch auf der Suche nach einem guten Grill seid schaut gerne bei meinen Beitrag zum Jamie Grill  vorbei. Ansonsten findet ihr dort auch ein tolles Gewinnspiel und habt die Chance ein Jamie Oliver Steakmesser-Set zu gewinnen.
Ich wünsche euch guten Appetit und mit diesem schönen Spruch verabschiede ich mich mit einem lieben Gruß ins Wochenende
Filine
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden…

7 Kommentare

  1. Sieht richtig lecker aus. Ich habe die Spargelsaison schon lange eröffnet. Davon kann ich gar nicht genug essen. Am liebsten täglich so lange es ihn noch gibt. Dein Rezept werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

  2. Sieht lecker aus. Bei uns gab es gestern Spargel mit Schinken in Pfannenküchle gewickelt, natürlich mit Sauce Hollandaise. Könnte ich jeden Tag essen… Freue mich auch tierisch über jeden neuen Leser !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg