Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Sommer
Beauty Wohlfühlen

Farbe zum Aufheitern – Hallo Sommer komm zurück!

Schietwetter sagt man in Hamburg und im Norden Deutschlands. Und bei uns? Und was sagst du zu diesem schietigem Wetter? Da fehlen einem doch glatt die Worte. Neulich war ich noch im Urlaub und da hatte ich Sonne satt, Temperaturen immer um die 30 Grad oder drüber. Nur faul am Strand liegen ist ja auf die Dauer langweilig. Was macht man also zum Zeitvertreib? Fotos! Aber nicht nur vom schönen Strand oder meinen Lieben beim Strandspaziergang…NEIN!

HALLO SOMMER – Badespass mit Farbe

Obwohl: alles genannte hatte ich bereits in Fotos festgehalten, aber nun gab es ein anderes Objekt der Begierde: Farben! Wie zum Beispiel den schicken Salvataggio in seiner knallrote Badehose, von seinen braunen Muskelpaketen will ich gar nicht reden. Also Farben sieht man ja an Badestränden zuhauf. Schicke Bikins, Badeanzüge, Sonnenhüte und ach…was hat sich denn da mit an den Strand geschlichen…

Sommer

Apropos Sonnenhüte-die scheinen dieses Jahr total IN zu sein. Also haben wir-Alessia und ich- uns natürlich auch einen zugelegt.

Sommer

Irgendwie steht ihr der Hut besser als mir, was ich meinem zunehmendem Alter zuschreibe, denn in jungen Jahren hatte ich ein absolutes Hutgesicht! Ein Trost bleibt: Alessia hat es von mir geerbt…das Hutgesicht-oder zweifelt hier jemand? Aber eigentlich gefalle ich mir mit Hut doch ganz gut und es ist doch egal- mit jedem Alter kann man ihn tragen- Hauptsache man fühlt sich gut damit!

Sommer

Farbenspaß im Sommer!

Aber komm ich mal wieder zu meiner Farbwahl, denn die Sonnenhüte sind ja eher etwas Farbneutral. Gelb ist angesagt – eine absolute Sonnenfarbe und HALLO SOMMER! Ich habe nämlich auf den Yupik Infodays in Hamburg die neue Tetesept Hallo Sommer Dusche mit auf den Weg bekommen und die ist in einer sonnengelben Tube, die schon beim Anblick gute Laune verbreitet.

Man will sich ja auch im Urlaub jeden Tag gründlich duschen um Cremereste, Sand, Meersalz etc. vom Körper zu entfernen und dafür nimmt man bekanntlich Duschgel mit. Abends wird dann neu gecremt und gestylt-man will schließlich bummeln und Eis essen gehen. Das leckerste Eis überhaupt gibt es in Caorle in der Casa del Gelato-heißer Tipp!

Übrigens duftet mein Duschgel Hallo Sommer von Tetesept lecker nach Papaya und Hibiskus und erfrischt total gut- was jetzt mit Eis wiederum nichts zu tun hat. Aber irgendwie passt es trotzdem wegen der Frische und so…

Sommer

Das Türkisblau meiner Adiletten passt doch auch perfekt ins Bild…da wir ja von Farben sprechen. Von meinen braunen Füßen ganz zu schweigen. Leider verflüchtigt sich diese Bräune gerade langsam bei unserem schwächelnden Sommer. Na gut, aber die Duschpflege ist toll! Sie holt mir den Sommer ein wenig ins Bad zuhause, denn ich habe bereits Nachschub geordert.

Badespaß für Kinder 

Auch für Kinder hat Tetetsept einen super Badespass mit diesen niedlichen Badekugeln für die Kiddies, die sich gerne als kleine Schatzsucher betätigen. Sie lösen sich im Wasser auf und geben eine kleine Überraschung frei. Für die Kleinen ein Riesen Badevergnügen! Der Badespaß ist dermatologisch für die Hautverträglichkeit bestätigt, frei von Silikonen, Paraffinen, Mineralölen und Konservierungsstoffen. Das Badewasser färbt weder Haut noch Haare. Insgesamt ist das ist für mich als Oma und für Muttis enorm wichtig-denn die Gesundheit der Kindes ist uns heilig- dazu gehört auch die Körperpflege!

Sommer

Hallo Sommer und andere Aromaduschen

Hallo Sommer ist als Tube total praktisch für Reise und/oder zuhause im Bad. Der tropisch-frische Duft der Aromadusche ist nicht aufdringlich, sondern eher anregend und frisch durch die Extrakte der Papaya und Hibiskus. Sie schäumt leicht und reinigt mild, denn die Dusche ist alkaliseifenfrei und ph-hautneutral. Auch Mineralöle, Paraffine und Silikone findet man in den Aromaduschen von Tetesept nicht, die übrigens auch für Veganer geeignet ist. Folgt einfach dem Link, wenn du dich über die genaue Zusammensetzung von Hallo Sommer informieren möchtest. Erhältlich sind die Tetesept Produkte in Drogerie- und Supermärkten, online und auch in Apotheken.

Was magst du für Düfte bei Duschpflegen? Fruchtig frisch oder lieber blumig? Tetesept hat natürlich auch noch andere Duftrichtungen bei den Duschgelen. Mir gefällt auch sehr gut die Limetten-Ingwer. Alessia tendiert eher zu Pfirsichblüte-Reismilch. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden und das ist auch gut so-wär ja irgendwie blöd wenn jeder das gleiche nehmen würde. Zumindest wäre es sehr langweilig oder was sagst du dazu und was könnte dein Lieblingsduft sein?

Sommer

Liebe Grüße von Filine und: HALLO SOMMER komm doch zurück!

14 Kommentare

  1. Die Badeüberraschung Schatzsucher ist ja niedlich. So etwas ist toll für Kinder!
    Ja, das Wetter spielt verrückt, was mir auch gesundheitlich zu schaffen macht.
    Einen Sonnenhut habe ich mir letztes Jahr gekauft, nachdem ich den Griechenland-Urlaub mit einem Tuch als Sonnenschutz verbracht hatte.
    Liebe Grüße, Aletheia

  2. Klasse Fotos ich habe total deinen Burzeltag vergessen verzeih mir war nicht da 🙁

    Ich wünsche dir 12 Monate Glück, 52 Wochen Zufriedenheit, 365 Tage voller Liebe, 8.760 Stunden ohne Stress, 525.600 Minuten Frohsinn und 31.536.000 Sekunden mit deinen Liebsten. Kurz gesagt: ein unvergleichbares Jahr!

  3. Zweifellos habt Ihr ein Hutgesicht. Ich liebe auch solche großen Strohhüte. Natürlich muss ich in meinem Alter (50) darauf achten, nicht zu viele Schatten aufs Gesicht zu werfen. Haha, das betont die Falten. Mich ärgert nur immer, dass ich meine Hüte doch viel zu selten trage. Zu einem Sommerkleid gibt’s doch nix schickeres, nicht wahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg