Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Sommercocktail
Lifestyle Weinempfehlung

Sommercocktail mit gefrostetem Rosmarin-Erdbeer-Herz

Heute habe ich einfach mal einen schnellen Sommercocktail mit Herz für euch. Das Besondere daran ist eigentlich der Eiswürfel, denn der besteht aus einer Erdbeere, gespickt mit etwas Rosmarin. Dazu ist er in hübscher Herzform eingefroren und macht echt was her im Glas. Fruchtig frisch, lecker und hübsch schaut’s aus. Und wenn ihr das Ganze vormittags in den Förmchen vorbereitet, habt ihr für die Sommerparty am Abend einen echten Hingucker im Glas!

Sommercocktail

Nehmt dafür eine Silikonform mit kleinen Miniherzen und setzt in jedes Herz eine Erdbeere. Ihr habt keine Herzchen-Form? Dann nehmt einfach andere Formen-die gehen natürlich auch. Silikonformen sind dafür am besten geeignet weil sich daraus die späteren Eiswürfel gut herausdrücken lassen. Die Erdbeeren habt ihr vorher mit einem kleinen Rosmarinzweig gespickt. Da die kleinen Rosmarinspitzen sehr fein sind habe ich vorher mit einem Zahnstocher eine kleine Öffnung in die Erdbeeren gestochen.

Sommercocktail

Sommercocktail mit Herz

Danach vorsichtig etwas Wasser in die Förmchen gießen und ab damit in den Gefrierschrank. Die Erdbeeren dürfen ruhig über den Rand hinausschauen. Das Wasser bedeckt meine Erdbeeren gerade mal zu Hälfte. Ihr seht es in den unteren Bilder ganz gut. Vormittags gemacht sind sie in ein paar Stunden gefroren. Dann dürfen sie herausgedrückt werden und wandern in den Cocktail oder Prosecco.

Wir haben für unseren Sommercocktail einfach etwas süßen Lavendelsirup mit einem einem guten Sekt aufgefüllt (er darf auch ruhig süß sein) und einen Spritzer Erdbeere-Balsamico Essig (Degustabox vom Mai) dazu gegeben. Dann noch eine „Rosmarin-Erdbeere on Ice“ dazu und ich sage Salute und genießt die lauen Sommerabende! Vor allem nutzt die Erdbeerzeit noch aus…

Sommercocktail

Sommercocktail

Liebe Grüße von Filine

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg