Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Brio
Anzeige Gewinnspiele Kinder

Neues aus der Brio World mit neuen Fahrzeugen & Gewinnspiel

Unsere Kinder lieben ihre Brio World, die immer und immer wieder bei schlechtem Wetter hervorgekramt wird, aufgebaut und auch erweitert wird. Brio hat inzwischen einen festen Platz in unserem Kinderzimmer eingenommen, denn  wir sind überzeugt vom pädagogischen Wert dieser Spielzeug-Marke. Es gibt heute schon so viel technisches Spielzeug, wo die Kinder nicht mehr viel selbst machen müssen. Einfach weil die Spielsachen so konstruiert sind dass sie der Fantasie quasi keinen Lauf mehr lassen. Das ist bei Brio anders und das finden wir gut.

Klar gibt es auch bei Brio einige Fahrzeuge wie zum Beispiel die kleine Eisenbahn, die durch Knopfdruck von selbst fährt. Aber das ist dann auch schon alles und bei den meisten Fahrzeugen, Häusern und Aufbauten müssen die Kinder selbst ihre Fantasie spielen lassen. Und das finden wir gut! Ebenfalls gut finden wir das bei Brio das Sortiment ständig durch Neuheiten erweitert wird und wir immer wieder neu anbauen und/oder ausbauen können. Zum Beispiel haben wir bereits die Eisenbahn mit Holzschienen erweitern können und es sind Häuser und Fahrzeuge dazu gekommen.

Brio

Brio Metro-Train mit Batteriebetrieb

Heute stellen wir euch einige neue Fahrzeuge mit Licht und Ton vor, die bei Brio das Sortiment erweitern.  Für die Eisenbahn-Anlage gibt es ab sofort die Metro-Bahn mit ihren drei kleinen Wagen, die sich dank kleiner Magneten ankoppeln lassen und so auch mit der kleinen Eisenbahn selbstständig fahren können. Licht- und Signaltöne machen das Fahrvergnügen komplett. Aber die Metro Bahn fährt natürlich auch  alleine wenn sie von Hand geschoben wird. Die Türen lassen sich bei den einzigen einzelnen Waggons nach oben hin öffnen und so können kleine Figuren eingesetzt werden.

Brio

Eine Figur ist bereits im Lieferumfang enthalten und unser Großer ist ganz begeistert von dem neuen Fahrspaß! Der Motor hat Geräusch- und Lichteffekte, die von der Bewegung des Zugs gesteuert werden. Wenn der Motor nach vorne geschoben wird leuchten die Scheinwerfer des U-Bahnzugs auf und die Motorgeräusche erklingen. Beim Weiterschieben des Zuges wird bleiben das Licht und die Geräusche in Betrieb. Wird der Zug angehalten wird, gehen die Scheinwerfer aus und die Motorgeräusche werden leiser und vergehen. Die Licht- und Toneffekte werden von 2 x 1,5-V-Knopfbatterien angetrieben, die austauschbar sind.

Brio

Brio neue Fahrzeuge mit Sound & Licht – Krankenwagen

Ebenfalls neu sind der Krankenwagen und die Feuerwehr, die auch mit Sound und Licht unsere Kleinen begeistern. Diese beiden Fahrzeuge sind etwas größer als der Metro-Train und die Töne werden durch Knopfdruck auf den Fahrzeugen ausgelöst. Das Warnblinklicht bei beiden Fahrzeugen und die Sirenen ertönen für etwa 10 Sekunden und verstummen dann  wieder. Natürlich sind die Geräusche passend zu den jeweiligen Fahrzeugen und hören sich täuschend echt an. Auch hier wieder austauschbare Batterien mit jeweils zwei Knopfbatterien je 1,5 V, die sich Mittels eines Schraubendrehers in den Fahrzeugen einsetzen lassen.

Brio

Der Krankenwagen beinhaltet zwei Holzfiguren, die sich in die Krankenbahre einsetzen lassen- als Patient und Pfleger oder eine Figur nimmt vorn im Fahrzeug den Platz als Fahrer ein. Die Krankenbahre lässt sich herausnehmen und das Dach kann nach oben geöffnet werden. Die Holzfiguren sind wie üblich bei Brio mit kindgerechter und umweltfreundlicher Farbe bemalt. Und alle Spielsachen sind sehr stabil und haltbar gebaut, da kann auch schon mal etwas herunterfallen oder geschmissen werden, es geht nicht so leicht kaputt. Das finde ich bei kleinen Kinder einen großen Vorteil, denn da geht schon mal etwas drunter und rüber- gerade bei Geschwistern, die sich mal um das eine oder andere Teil zanken;-)

Brio

Brio

Brio Feuerwehr mit Geräusch-Animation

Die Feuerwehr ist im Prinzip so ausgestattet wie der Krankenwagen, zumindest was die Geräusch-Animation betrifft. Eben nur mit der passenden Sirene zur Feuerwehr. Hier gibt es oben auf dem Dach einen kleinen Drehschalter. Mit diesem lässt sich der Schlauch aus dem hinteren Wagenteil ausrollen und dort kann eine Figur eingesetzt werden. Die Türen lassen sich öffnen und die Feuerwehrleiter kann abgenommen und zusammengesteckt werden. Auch zu diesem Fahrzeug gehören zwei Holzfiguren.

Brio

Natürlich können die Kinder jede ihrer anderen Figuren aus der Brio World in die Fahrzeuge integrieren, austauschen und damit spielen. Ich bin -ehrlich gesagt- immer wieder erstaunt wie sich unsere Kinder damit beschäftigen. Sie werden nicht müde obwohl sie hier wirklich Fantasie beweisen müssen und das finde ich toll! Gerade dass sie sich selbst kleine Geschichten ausdenken und immer wieder neue Aufbauten machen zeigt dass Brio Kindern gefällt. Wir mögen diese kleine Welt und ihr?

Brio

Gewinnspiel Brio Feuerwehr & Krankenwagen ist beendet!

Wenn du und dein Kinder die Brio Welt auch so gern magst, dann mach doch mit bei unserem Gewinnspiel. Wir verlosen auf unserer Facebook-Fanpage einen Brio Krankenwagen mit Licht & Sound und hier im Blog kannst du einen Feuerwehrwagen mit Licht & Sound gewinnen!

Gewinne

  • 1 Feuerwagen mit Licht & Sound im Wert von 29,99€ – hier im Blog 
  • 1 Krankenwagen mit Licht & Sound im Wert von 29,99€- auf unserer Facebookseite

Brio

 

Was sollst du tun um zu gewinnen?

  • Wie immer ins Kontaktformular eintragen und für den Gewinnfall deine Mailadresse eintragen
  • Einen Kommentar hinterlassen ob du für einen Jungen oder Mädchen gewinnen willst
  • Teile den Beitrag auf deinen Social Kanälen und like den Beitrag auf meiner Facebookseite, sofern du dort auch mitmachst – du wanderst dann gleich zweifach in den Lostopf
  • Folge mir per Bloglovin, google+, Mailabo oder Facebook-Fanpage
  • Du bist volljährig und wohnhaft in Deutschland

Die Gewinne wurden von Brio zur Verfügung gestellt und werden direkt an die Gewinner verschickt. Du erklärst dich durch deine Teilnahme im Gewinnfalle mit der Weitergabe deiner Adresse einverstanden! Alle Angaben von dir im Kontaktformular werden nach Ablauf und Auslosung gelöscht.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück – eure Filine

*PR Samples

16 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    Ich habe sowohl Jungs und ein Mädchen und alle 3 Kinder würden sich riesig freuen!
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Sonntag 🍀
    Melanie
    Gerne geteilt auf Facebook und kommentiert

  2. Oh klasse der Krankenwagen wäre toll für unseren kleinen Räuber ! Danke für die tolle Verlosung 🍀 Einen schönen Sonntag Liebe Grüße Familie Meer

  3. Hallo,

    ich würde mich riesig über den Feuerwehrwagen für meinen Kleinsten (Jungen) gewinnen 🙂
    Folge dir per FB als Fiona Hein und habe dort auch gern geteilt.
    Liebe Grüße
    Fiona

  4. Das ist ja toll wir haben auch schon einiges von Brio.
    Ich würde für mein Sohn sehr gerne den Feuerwagen gewinnen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg