Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Fensterputzen
Anzeige Lifestyle & Living Technik & Multimedia

Ich habe jetzt eine Putzfee und damit wird Fensterputzen zum Vergnügen

Ach was habe ich mich auf meine langersehnte neue Terassentür gefreut und aufs Fensterputzen. Endlich kann ich eine Türseite jetzt ganz aufschieben. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen;-). Wenn etwas neu wird im Haus ist das immer mit Aufregung und Freude verbunden-findet ihr nicht auch? Vor allem das Fensterputzen macht mir momentan richtig Spaß und wenn ich mal ehrlich bin macht es doppelt Freud wenn man dabei zuschauen darf-denn mein Töchterlein durfte mal bei mir putzen! Ja…einer muss ja die Fotos machen und das war ich;-).

Wir haben unser Häuschen schon einige Jahre und vor dem Einzug haben wir so einiges auf den neuesten Stand gebracht. Nur die großen Fenster im Wohn-Essbereich sind bisher geblieben. Wir fanden das damals schön. Mit den Jahren ändern sich dann die Geschmäcker und auch die Bedürfnisse. So habe ich mich ständig darüber geärgert dass ich vom Essbereich nicht einfach raustreten kann. Jetzt ist dort keine Terasse vorhanden, aber ein breiter Gehweg führt ums Haus und es ist genügend Platz für eine kleine Sitzmöglichkeit gegeben und das wollte ich gerne nutzen.

Fensterputzen

Fensterputzen mit Vileda Windomatic

Bisher habe ich immer vom Esstisch in den Garten geschaut durch die grossen Fenster geschaut. Fensterputzen wurde allerdings immer rausgeschoben. Die großen Scheiben mit der Hand putzen-Horror! Da ich es bisher selbst und von Hand durchführen musste. Damit ist jetzt Schluß! Ich habe eine neue Putzhilfe…ach neee…gleich zwei-meinen neuen Vileda Windomatic und mein liebes Töchterlein…grins:-)

Fensterputzen

Wie auch immer, jetzt sind die neuen Scheiben drin bzw. die neue Terassentür und ich kann mich mit meiner Kaffeetasse gemütlich an das kleine Tischchen setzen und ihn dort genießen. Ganz einfach weil ich die Terassentür aufschiebe und nach draußen trete – Herrlich! Aber auch die musste nach dem Einbau geputzt werden. Und hier kam gleich mal mein Vileda Windomatic zum Einsatz, den ich über mytest erhalten habe. Das Teil ist genial, sage ich euch.

Fensterputzen

Einfach die Scheiben mit Seifenwasser nass einmal einseifen und dann mit dem Vileda Windomatic das Wasser absaugen-fertig! Geniale Sache und vor allem geht es easy und schnell. Kein langes Nach- und Trockenwischen- einfach nur das Wasser mit dem Wischerblatt einsaugen und die Scheiben glänzen wie neu. Oje, neu sind Sie ja sowieso-na ihr wisst schon was ich meine;-). Seht ihr wie sie glänzen?

Fensterputzen

Reinigung des Vileda Windomatic nach dem Fensterputzen

Der Vileda Windomatic hat zwei Schaltstufen, liegt sehr leicht in der Hand und befördert das Wasser beim Absaugen in den abnehmbaren roten Tank.

Fensterputzen

 

Dieser wird nach der Reinigung entriegelt, kann abgenommen werden und das Wasser wird einfach ausgegossen. Bisher reichte uns die erste Schaltstufe aus. Ich vermute die zweite Stufe wird bei starkem Wasserverbrauch benötigt, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Na gut, meine Tochter hat es nicht ausprobiert…aber beim nächsten mal bin eben ich dran;-).

 

Fensterputzen

Fensterputzen

Wie putzt ihr denn eure Scheiben so? Noch auf die alte Weise oder auch schon so modern wie wir? Ach ja, und kinderleicht ist es auch…hatte ich das schon erwähnt?

Fensterputzen

Liebe Grüße von meiner „Putzfee“ und mir und dem Vileda Windomatic…

5 Kommentare

  1. Hallo, wir haben auch so einen ähnlichen Helfer zu Hause. Damit putzt mein Mann, er wollte es ja auch. Ich hingegen bin noch von der alten Schule und nehmen die Lappen und den Eimer in die Hand. Ich komme damit einfacher zurecht. Grüße Tina-Maria

  2. Das ist klasse! Wer wünscht sich keine Putzfee! 🙂 Richtig perfekt wäre es mit einer Verlängerung, um auch ohne Leiter an die höher gelegenen Stellen zu kommen. Liebe Grüße & frohes Putzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg