Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Spargelsalat
Food Kulinarik

Spargelsalat mit Erdbeeren, Mozzarella & Erdbeer-Chili-Dressing

Einen knackig-frischen Spargelsalat serviere ich euch heute, denn wir haben schließlich Spargel- und auch Erdbeerzeit! Na gut, die einheimischen Erdbeeren brauchen noch etwas mehr Sonne, eigentlich genauso wie der Spargel. Aber es gibt sie schon aus deutschen Landen und wir haben jetzt Appetit darauf! Ich habe mal von Knorr ein Fertig-Dressing ausprobiert und jetzt bitte nicht gleich vorschnell weg-klicken, denn das Dressing ist echt lecker und es kommt ohne Geschmacksverstärker aus! Ich habe es mal in einer Salat-Kombination ausprobiert, die ich vorher noch nicht gemacht hatte!

Salatdressing mache ich sonst lieber selbst, aber trotzdem probiere ich auch mal eine fertige Variante wenn ich sie zum Probieren bekomme. So auch das Knorr Salatdressing Natürlich Lecker! mit Erdbeere & Chili, das in der Brandnooz Jubiläumsbox enthalten war. Gewürze wie Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und Chili in getrockneter Form und Salz sind als Inhaltsstoffe angegeben und angerührt wird das Dressing mit Essig, etwas Wasser und Olivenöl. Ich fand die Kombination zu einem Spargelsalat sehr spannend und auch passend.

Spargel

Spargelsalat mit Erdbeeren & Erdbeere-Chili-Dressing

 200g Erdbeeren vierteln
4 Stangen grünen Spargel
1 Handvoll Feldsalat
Mini-Mozzarella-Kugeln nach Belieben
1 Pck. Knorr Dressing Erdbeere-Chili
etwas grob geriebenen schwarzen Pfeffer

 

Den Spargel nach dem Schälen wie gewohnt etwa 10 Minuten kochen, auskühlen lassen und in Stücke schneiden. Das Dressing nach Packungsanweisung zubereiten und die geviertelten Erdbeeren und Spargelstücke darin marinieren. Den Feldsalat auf einen Teller geben, die Erdbeeren und Spargelstücke incl. Dressing sowie ein paar Mini-Mozzarellakugeln dazu geben. Etwas schwarzen Pfeffer grob gerieben darüber streuen und fertig!

Das Dressing gefällt mir wirklich sehr gut, obwohl es ein Fertigprodukt ist und ich kann mir darin marinierte Erdbeeren auch supergut zum Vanilleeis vorstellen-es passt geschmacklich einwandfrei dazu. Eine leichte Schärfe in Kombination mit etwas Säure und Süße – Perfekt in der Kombi! Der Spargelsalat mit den Erdbeeren, dem Feldsalat und auch Mozzarella harmonisiert total mit dem Dressing und wir fanden ihn geschmacklich hervorragend!

Spargel

Kennt ihr das neue Dressing von Knorr? Probiert es doch mal aus in der vorgeschlagenen Kombination aus und berichtet mir- ich freue mich auf eure Kommentare dazu!

Liebe Grüße von Filine

10 Kommentare

  1. Ich liebe Spargel und hab dieses Jahr echt schon viel verschlungen. Ich brate den grünen Spargel in Knobi und Butter an. Himmlich 🙂 Dein Salat schmeckt sicher auch super!

  2. Oh wie lecker! Die Kombination von Erdbeeren und Salat hatte ich schon mal. Aber nicht mit Spargeln! Das muss ich mal testen!

    Liebe Grüße

    Christine

    von Pretty You

  3. Ich LIEBE Spargelsalat mit Erdbeeren 😍 von meiner Familie wurde ich immer belächelt weil ich da Erdbeeren rein mache. Aber es schmeckt einfach so göttlich 🙂

    Liebste Grüße,
    Mel von Tuchisontour

  4. Hallo, ich hab gestern grünen Spargel eingekauft und mache damit morgen eine Spargelsalat. Das kannst du dann auf Instagram sehen 😉 Das Dressing von Knorr kenne ich noch nicht, da ich sie doch meistens selbst mache. Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg