Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Leckereien
Lebensmittel Werbung

Käsespätzle fast wie im Allgäu & Leckereien aus der Coolbox

Zu den Leckereien im Allgäu gehören deftige Käsespätzle mit Röstzwiebeln und die gab es gestern bei mir. Ich hatte richtig Apetit darauf, denn ich war nämlich vorige Woche im Allgäu unterwegs und dort gab es lecker Kässpätzle-natürlich Original und hausgemacht. So perfekt und original waren meine nicht, aber nicht minder lecker! Denn die Spätzle von Hilcona musst ich nur noch in etwas Butter und mit reichlich Käse erwärmen und genießen. Aber ich habe einen echten Bergkäse genommen, der das Ganze abgerundet hat. Ein paar Röstzwiebeln und einige Schnittlauchröllchen noch dazu und fertig waren die Spätzle zum Genießen!

Ich muss gestehen daß die Hilcona Piccolinis Spätzlini sehr lecker sind, auch wenn es sich um ein Fertigprodukt handelt. Dafür werden auch nur hochwertige Zutaten verwendet und Hilcona setzt auf die Besseresser-Garantie: ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker!

Neues von Hilcona und Knack & Back in der „Lauter-Leckereien“ – Coolbox

Leckereien

Weniger gut haben mir die Hilcona Veggie Gemüse-Medaillons gefallen, auch wenn sie auf dem Teller megalecker ausschauen. Das Gemüse in den Bratlingen ist mir viel zu weich und hat keinen Biss. Eine Sorte ist mit Blumenkohl, der sehr weich war, und die zweite Sorte ist mit Karotten. Sie werden kurz in der Pfanne in etwas Fett gebraten. Das Pizza-Kit habe ich gleich an meine Tochter und ihre Kids weitergereicht und ich denke sie werden fleißig mitgeholfen haben beim Backen ihrer Pizza! Zu den Veggie Gemüse-Medaillons passte der Milram Aioli, ein cremiger Quark, der mit Sahnejoghurt und Knoblauch verfeinert zu vielen Gerichten und Gelegenheiten passt.

Leckereien

Weitere Leckereien in der Coolbox mit Frische-Garantie

Der Aioli zählt ebenso zu den Leckereien der Coolbox und ist genauso lecker wie der Milram FrühlingsQuark 7-Kräuter. Hier handelt es sich um eine etwas würzigere Jubiläumssorte zum 50. Geburtstag. Ebenfalls von Milram ist der Buttermilchdrink in der Sorte Minz-Kühl. Mit kühlender Minze und Limette bekommt der Buttermilchdrink eine ganz frische Note und ist wirklich lecker. Laktosefrei ist der „Alte Schwede“ von Rücker, ein Schnittkäse der 6 bis 8 Wochen auf edlen Hölzern natürlich gereift ist. Als 100% pflanzliche Dreiviertelfettmargarine ist Rama auch für Veganer geeignet, da sie ausschließlich auf die Kraft von Pflanzen setzt und mit Rapsöl angereichert wurde. Sie enthält keine künstlichen Zusatzstoffe!

Leckereien

Süßes aus der Box

Für den Genuss To Go hat Emmi uns einen Caffé Latte in der laktosefreien Variante eingepackt. Als Cappuccino-Genuss eisgekühlt mit Arabica Bohnen macht er Laune und versüßt uns die Büropause! Und damit wir auch noch  etwas Energie in der Pause zu uns nehmen haben wir Emmi Porridge-mögt ihr auch so gerne Porridge wie ich? Diese ist 100 & Hafer, Schweizer Milch und nur fünf Gramm Zucker! Man kann das Porridge kurz in der Mikrowelle erwärmen, aber ich mag es auch gerne kalt! Ja, und wer noch nicht genug Süßes bekommen hat, für den gibt es einen Kerrygold Joghurt aus Weidemilch. In den Sorten Fruchtjoghurt mit Erdbeere oder Kirsche ist der cremige Joghurt sehr lecker.

Leckereien

Fehlt noch Bonduelle Raffinesse – eine fertige Salatmischung mit Feldsalat, Frisée, roter Salanova Kopfsalat und Rote-Beete-Streifen. Der Salat ist bereits gewaschen und die Mischung finde ich nicht schlecht. Allerdings sind die Rote-Beete-Streifen für mich kein Highlight darin, obwohl ich wirklich ein Fan von Rote-Beete bin. Hier fand ich sie viel zu dünn geschnitten, es waren nur sehr wenig  enthalten und irgendwie bemerkt man sie gar nicht. Ansonsten fand ich die Produkt-Mischung der Coolbox sehr gelungen und die Qualität der Produkte hat mich bis auf kleine Ausnahmen überzeugt. Habt ihr euch schon Nachschub besorgt?

Leckereien

Liebe Grüße von Filine

5 Kommentare

  1. Käsespätzle gab es bei uns vorgestern auch und wurden von allen für lecker befunden. Die Box war eh super, wie ich finde.
    Alles Liebe und eine schöne Woche wünscht dir Pamela!

  2. Kässpätzle ist ja voll nicht meins 😀 Aber ich liebe Linsen mit Spätzle und um ehrlich zu sein, benutze ich dafür auch oft Fertigspätzle. Manchmal ist es mir einfach zu viel Aufwand, sie selber zu machen 😀

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg