Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Gutenachtgeschichten
Kinder

Gloria Glühwürmchen-Gutenachtgeschichten als Hörspiel

Bei Oma schlafen ist immer wie ein kleines Abenteuer und am schönsten sind am Abend die Gutenachtgeschichten. Unsere Kinder lieben die Gutenachtgeschichten bei Oma, die normalerweise aus einem Buch vorgelesen werden. Meist sind die Kiddies aber mit nur einer Geschichte nicht zufrieden und quengeln nach mehr. Oma kann dann nicht „Nein“ sagen;-) und kramt das nächste Büchlein hervor. Gestern aber gab es die Gutenachtgeschichten mal in Hörspielform und wie die Kinder sie fanden erzähle ich euch heute!

Gloria Glühwürmchen – Gutenachtgeschichten als Hörspiel

Kennt ihr diese zauberhaften kleinen Wesen, die an lauen Sommerabenden im Dunkeln so niedlich leuchten? Glühwürmchen nennt man sie und so ein zauberhaftes Wesen ist Gloria…

Zum Inhalt

Gloria Glühwürmchen ist ein kleines Glühwürmchen und erlebt mit ihren Freunden und ihrer Familie allerlei Abenteuer, die sie den Kindern erzählt. Leider kann sie als Mädchen eigentlich gar nicht fliegen- sie lernt es aber dennoch und kann sogar in verschiedenen Farben glühen! Gloria ist sehr hilfsbereit und möchte anderen die Angst vor der Dunkelheit nehmen. Sie setzt dazu ihre Leuchtkraft ein und hilft damit anderen Tieren den Weg zu finden- quasi als kleine Taschenlampe. Besonders mit ihrer besten Freundin Libelle Lilly Belle gerät sie in so manches Abenteuer…

Erzählt werden die Geschichten in ICH-Form und von einer sehr niedlichen kindlichen Stimme von Sabine Bohlmann. Es sind ganz kindgerecht nur kurze Geschichten und dazwischen gibt es immer mal wieder ein gesungenes Liedchen von Gloria. Es ist nichts aufregendes zur Nacht dabei, das die Kinder davon schlecht träumen könnten. Da sitzt unser Großer mit seinem neuen besten Freund „Peterchen“ und auch der ist ganz begeistert von den Abenteuern des kleinen Glühwürmchens.

Gutenachtgeschichten

Gutenachtgeschichten sind wie gute Freunde

Es sind zwei CD´s mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 2 Stunden. Die Verpackung enthält eine sehr hübsche Bebilderung und dazu sind noch ein paar Leuchtsticker für die Kinder enthalten. Die Geschichten werden kindgerecht erzählt, das es nicht langweilig für die Kinder wird. Unsere Beiden sind ja nun mit 3 und 5 Jahren in einem Alter wo sie bereits gut zuhören und sie lieben die Geschichten von Gloria Glühwürmchen. Selbst unsere Kleine hört schon begeistert zu. Und wenn wir längere Zeit mit dem Auto unterwegs sind ist diese CD die perfekte Unterhaltung für die Beiden!

Gutenachtgeschichten

Gloria Glühwürmchen ist als cbj Audio für 9,99€ über die Verlagsgruppe Randomhouse erhältlich. Die CD wurde mir über das Bloggerportal Randomhouse als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Lieben eure Kinder auch schon Hörspiel-Gutenachtgeschichten?

Liebe Grüße von Filine

Gloria Glühwürmchen
ISBN: 978-3-8371-3768-2
erhältlich als Hörbuch CD & Download
empfohlen ab 4 Jahre
Kirsten Vogel, Susanne Weber

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.