Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
kleine Peterchen
Anzeige Gewinnspiele Kinder

Das kleine Peterchen ist bei uns eingezogen – Living Puppets

Das kleine Peterchen ist eine Handpuppe und hat sich vor kurzem in die Herzen unserer Familie geschlichen. Handpuppen oder Living Puppets -wie sie auch heißen- sind bereits seit einiger Zeit der Renner und diesen Hype hat ein genialer Comedian ausgelöst: Sascha Grammel! Wer kennt ihn nicht, diesen grandiosen Puppenspieler mit seinen zauberhaften Handpuppen? Wie auch immer- bei uns wohnt ab sofort auch eine Living Puppets und die stelle ich euch heute mal vor.

Das kleine Peterchen ist ein schlaues Kerlchen. Schlau weil er eine Brille trägt, denn er kann damit schon lesen. Und er hört sehr gerne Hörbuch-Gutenachtgeschichten zusammen mit den Kindern. Eigentlich heißt er ja nur kleines Peterchen, aber weil er mit der Brille so schlau ausschaut- meinten die Kinder, er müsse kleines schlaues Peterchen heißen.

kleine Peterchen

Und schlau ist er wirklich, denn er hat sich bereits in die Herzen der ganzen Familie geschlichen;-). Er kann den Mund auf und zu bewegen und Gegenstände damit festhalten. Den Kopf bewegt er hin und her, er kann Mimik machen mit dem Mund, mit den Händen greifen und festhalten. Er kann seine Freunde umarmen und die einzelnen Finger bewegen. Außerdem schaut er furchtbar gerne aus dem Fenster in den Garten…vor allem wenn unsere Katzen darin herumlaufen und Vögel jagen.

kleine Peterchen

Was kann das kleine Peterchen noch?

Am Hinterkopf vom kleinen Peterchen befindet sich eine Öffnung, durch die man seine Hand  einführen kann. Damit lässt sich der Mund auf und zu bewegen (nennt sich Klapp-Mechanismus) und man kann mit dem Kopf Bewegungen ausführen und ihm durch Bewegungen eine Mimik geben.

kleine Peterchen

Dazu sind an beiden Armen Öffnungen für die Hände, die quasi wie bei Finger-Handschuhen eingeführt werden können. Damit sind Bewegungen möglich, die selbst die einzelnen Finger bewegen lassen. Es passen übrigens auch Erwachsenen-Hände hinein.

kleine Peterchen

Das kleine Peterchen kann Hemd und Hose wechseln -mit Hilfe versteht sich- und es schmust sehr gerne mit den Kindern- besonders am Abend wenn er mit ihnen Gutenacht-Geschichten hört.

kleine Peterchen

Übrigens hat das kleine Peterchen noch viele andere Geschwister und Freunde, die alle noch auf ein Zuhause warten. Derzeit besteht die Handpuppenfamilie aus 250 unterschiedlichen Figuren und unterteilt sich in menschliche Handpuppen, Tierpuppen und einiges mehr- schaut einfach mal vorbei bei den Living Puppets und vielleicht verliebst du dich auch sofort…

Das kleine Peterchen und seine Eigenschaften

Die Handpuppen sind alle sehr hochwertig verarbeitet und die DIN EN 71 unterstreicht die Sicherheit. Dazu sind fast alle Puppen bei 30° waschbar oder mindestens abwaschbar. Unser kleines Peterchen (W577) gehört zur mittleren Größe mit ca. 45 cm und hat eine Preisempfehlung von 72,90€ . Ihr findet die Living Puppets im Fachhandel und auch über Ebay bekommt man sie.

Unser Kinder sind total begeistert von ihrem neuen Freund im Kinderzimmer und wir auch! Deshalb freuen wir uns auch dass wir einen von unseren Leser glücklich machen dürfen und eine von den Living Puppets in der gleichen Größe mit 45 cm verlosen dürfen. Der Gewinner hat die freie Wahl und darf sich seine Handpuppe selbst aussuchen! Das Gewinnspiel läuft über unsere Facebook-Fanpage: … schaut also gleichmal vorbei und macht mit!

kleine Peterchen

Viel Glück und liebe Grüße von Filine, kleines Peterchen und den glücklichen Kids!

 

8 Kommentare

  1. Das kleine Peterchen ist ja ein total süßer 😀
    Kann die Begeisterung deiner Kids verstehen.
    Meine Tochter wäre auch happy.

    Liebe Grüße
    Lola

  2. Ich finde die klasse und sehr niedlich 😍Eine große Handpuppe findet man nicht oft. Ich möchte do. eine schöne Puppe gerne gewinnen

  3. Wir habe seit 6 Jahren eine Emma. Die hat Leonie bekomme, als sie in der Musikalischen Früherziehung war. Dort hatten sie nämlich 2 und spielten immer mit ihnen. Einfach toll sind diese Puppen. Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg