Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Köstlichkeiten
Lebensmittel Werbung

Ganz viel Köstlichkeiten aus aller Welt & Eis und Sonne gehören zusammen!

Bei dem wunderschönen Wetter am Wochenende war mir nach Köstlichkeiten und Eis zumute. So gab es bei uns am Sonntag ein exzellentes Fisch-Menü und als krönenden Abschluss ein Eisdessert. Das Menü stelle ich euch demnächst vor, aber das Eis bekommt ihr schon heute serviert! Einige Zutaten dafür waren nämlich in der brandneuen Box „Freunde des guten Geschmacks“, die von Brandnoozbox auf den Weg gebracht wurde. Tolle Produkte mit Köstlichkeiten aus aller Welt, die in Kombination in meiner Küche sofort Verwendung fanden.

Unter dem Motto “ Genuss unter Freunden“ und „Probier was Feines“ hat Brandnooz eine neue Box auf den Weg gebracht mit Köstlichkeiten aus aller Welt. Feine Spezialitäten und für jeden Gaumen etwas dabei. Als ich mir den Boxeninhalt anschaute kamen mir gleich einige Schlemmer-Ideen, denn es waren auch Produkte dabei, die gut kombiniert in der Küche eingesetzt werden können. So wie die Jules Destrooper Butterwaffeln und Baileys Truffles, die ich für mein Eisdessert verwendet habe.

Eisdessert mit Baileys Truffles und Butterwaffeln

1 Kugel Sahne-Eis auf eine Jules Destrooper Butterwaffel setzen und mit einer weiteren Butterwaffel abdecken. Einen Sahnetuff darauf spritzen und mit zwei halbierten Baileys Truffles und etwas Minze garnieren. Dazu einige Himbeeren, etwas Sahne und Frucht-Balsamico als Garnierung setzen sowie einen weiteren Baileys Truffles…Voila!

Köstlichkeiten

Köstlichkeiten und einen Salat zum Abendessen

Aus weiteren Produkten wie dem Mazzetti Condimento Bianco, Monini Classico, Maille Mittelscharf á l´Ancienne und Lacroix Provence Mix habe ich ein Salatdressing gezaubert. Dazu gab es einen Romana-Salat mit Fenchel, Orangen und Pecannüssen. Als kleine Beilage dazu krosse Granforno Grissini, einen italienischen Klassiker zum Snacken. Diese Grissini kann man auch super mit rohem Schinken wie einen San Daniele oder Parmaschinken genießen.

Köstlichkeiten

Weitere Köstlichkeiten aus der Freundebox

Mazzetti Bianco ist eine säuerlich süße Essigkomposition  und schmeckt besonders fruchtig. Sie wird aus Weißweinessig und einen reduzierten Traubenmost hergestellt. Das Unternehmen Mazzetti ist heute vor allem für seinem berühmten Balsamico bekannt, hat aber ursprünglich  im Jahre 1846 als Grappa Destillerie begonnen.

Monini Classico kommt ebenfalls aus Italien und dieses native Olivenöl extra  kann zum Braten genauso verwendet werden wir zum verfeinern von Dressings, Saucen oder Bruscetta. Das Familienunternehmen Monini stellt seit 1920 bereits Olivenöle von absoluter Spitzenqualität her.

Maille Dijon-Senfzubereitung mit Weißwein abgeschmeckt und abgerundet mit exotischen Gewürzen überzeugt mich ebenso in der Küche wie es bereits diverse andere Senfsorten von Maille getan haben.

Von Lacroix  ein Provence Mix mit küchenfertigen Kräutern im Gläschen. Ohne chemische Zusatzstoffe kann mit diesem  Kräutermix jedes Dressing perfekt verfeinert werden, die in Öl eingelegt wurden. Auch zum Verfeinern von anderen Gerichten  finde ich diese perfekt.

Bei einem Produkt war ich etwas skeptisch und habe es weitergeben. Es handelt sich um Lacroix UMAMI Paste, einem Geschmacksverstärker, der auf natürliche Weise den Geschmack vieler Speisen unterstützt. Lacroix ist bekannt als Delikatessen Unternehmen und ich vertraue auf die Inhaltsangaben. Allerdings ist unter anderem Sardellenpaste angegeben und das ist leider kein Geschmacksfavorit von mir.

Köstlichkeiten

Eine tolle Box mit vielen Köstlichkeiten, die mir alle gut gefallen und ich würde mir mehr solche Boxen von Brandnooz wünschen. Wenn auch nicht sehr viele Produkte enthalten waren in der Box- so finde ich den Inhalt doch sehr gelungen. Im Endeffekt kommt es mir persönlich auch mehr auf Qualität an als auf die Menge. Wie gefällt euch denn der Inhalt und habt ihr die Umami Paste selbst probiert? Dann schreibt mir doch im Kommentarfeld wie sie euch gefallen hat-ich freue mich auf eure Meinung dazu!

Liebe Grüße von Filine

 

8 Kommentare

  1. Ich habe die Box noch gar nicht ausgepackt, habe derzeit so viel um die Ohren. Und pünktlich zu den Schulferien ist auch mein Sohn krankgeworden, liegt mit Fieber im Bett.

    Dein Eisdessert finde ich genial, da hätte ich gar nicht die Ideen dazu. Du verstehst es sehr gut, anderen Appetit zu machen 🙂 Tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Angela

  2. Der absolute Wahnsinn. Bei deiner Präsentation bekommt man schon beim Lesen und Sehen der tollen Bilder Lust auf leckeres Eis oder den leckeren Salat. Ich persönlich finde die Qualität der Produkte auch wichtiger, als die Masse, und dass die Qualität bei dieser Box stimmt, sieht man auf den ersten Blick. Wirklich eine tolle Zusammenstellung, die du dir da ausgedacht hast. Ich wäre selbst gar nicht auf die Idee mit dem Eis gekommen, die werde ich aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Sonne und Eis gehören nämlich wirklich zusammen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.