Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Beauty Beauty & Fashion

Haarmilch Pflegeserie von NIVEA mit spannenden Neuigkeiten

Zu den bereits erhältlichen Produkten der Haarmilch Pflegeserie von NIVEA gibt es Neuheiten im Sortiment der Serie. Für jede Haarstruktur passend hat NIVEA das Sortiment aufgestockt und bringt somit insgesamt drei neue Serien dazu auf den Markt. Ein umfangreiche Produktpaket mit PR Samples von NIVEA erreichte mich bereits vor einigen Wochen. Ich selbst habe eher feines, trockenes Haar und deshalb habe ich auch die passenden Produkte dazu ausprobiert. Vom Duft her gefallen mir alle Produkte gut- frisch und nicht zu aufdringlich. Schauen wir mal wie sie mir in der Anwendung gefallen, aber zunächst stelle ich euch ein paar Produkte aus der neuen Haarpflegeserie vor.

NIVEA Haarmilch Pflegeserie – Neuheiten

 

Die Haarmilch Pflegeserie Rundum-Pflege-Shampoo und die Rundum-Pflege-Spülung gibt es bereits seit dem Sommer 2016! Neu hinzu gekommen sind folgende Produkte, die laut Hersteller eine regenerierende Pflege bieten – individuell abgestimmt auf die jeweilige Haarstruktur.

  • NIVEA Haarmilch Shampoo für feines, normales und dickes Haar
  • NIVEA Haarmilch Spülung für feines, normales und dickes Haar
  • NIVEA Haarmilch Pflege-Sprühkur für feines, normales und dickes Haar

 

Eine spezielle Formel mit Eucerit und natürlichen Milchproteinen stärkt das Haar von innen und schützt die Haaroberfläche. Die Produkte sollen die Haar regenerieren und nicht beschweren. Für die Abrundung der Haarpflege sorgt die Sprühkur, die die Haare entwirrt, bis in die Tiefe pflegt und für mehr Widerstandskraft sorgen soll. Weiterhin soll sie dem Haar Glanz und Volumen schenken und zusätzlich Feuchtigkeit. 

Weitere neue Produkte für das Stylen der Haar gibt es ebenfalls mit den Produkten NIVEA Pflege & Halt Schaumfestiger, NIVEA Pflege & Halt Creme Gel (s. oben im Bild) sowie das NIVEA Pflege & Halt Haarspray. Aktive Pflege bietet diese Serie ebenfalls durch Eucerit und Panthenol, welche die Haare regenerieren sollen und für ein gesundes Aussehen sorgen. Gleichzeitig wird ein dauerhafter und lebendiger Sprung versprochen- und dies ganz ohne Verkleben.

Meine Meinung und Fazit zu Nivea Haarmilch Pflegeserie für Feine Haarstruktur

Das Haarmilch Shampoo gefällt mir in der Anwendung und auch die Sprühkur. Sie entwirrt meine Haare gut und der Duft gefällt mir auch hier sehr gut. Die Spülung wende ich nicht so gerne an, da sie meine Haar zu weich werden lässt und sie sich dementsprechend nicht so gut stylen lassen. Wenn ich die Haar glatt trage ist es aber ok, deshalb wende ich die Spülung nur sehr sparsam an und auch nicht ständig. Der Duft ist bei allen Produkten sehr angenehm und nicht aufdringlich. Eine Auflistung der Inhaltsstoffe findet ihr im Codecheck und ihr könnt euch dort gerne informieren. Ich habe diese nicht extra aufgelistet.

 

Der Schaumfestiger ist mir leider zu schwach obwohl es sich um Stärke 4 Extra Stark handelt. Es ist wohl so, das feine Haare definitiv schnell das Volumen verlieren und deshalb greife ich in diesem Segment lieber zu hochwertigeren Produkten aus dem Friseur-Handwerk. Auch in Verbindung mit dem Haarspray war dies leider so. Meine Haare hatte ich für den Versuch erst über eine Rundbürste geföhnt und dann mit dem Lockenstab bearbeitet.

 

Nivea Produkte begleiten mich schon seit vielen Jahren durchs Leben- ich gestehe! Wie etwa die klassische Niveacreme aus der Dose und ich erinnere mich auch so noch immer an den unnachahmlichen Duft, der mir auch heute noch gefällt. Das ist einfach so- auch wenn meine heutigen Bedürfnisse und Ansprüche anders geworden sind. Durch viel Negativ Presse hat der Ruf der Nivea Produkt deutlich gelitten, was teilweise nachvollziehbar ist. Aber auch Nivea wird sich sicher mehr und mehr anpassen um den kritischen Verbraucher nicht als als Kunde zu verlieren. Somit bin ich sicher, dass sich in Zukunft auch in diesem Unternehmen weiterhin einiges ändern wird.

Auch wenn ich einige Produkte von Nivea aus anderen Produkt-Serien gerne verwende, so würde ich diese Serie leider trotzdem nicht zu meinen Favoriten zählen. Ich bin in der Haarpflege sehr eigen und nutze eher Friseur-exclusive Produkte. NIVEA gefällt mir in anderen Produkt-Segmenten besser wie zum Beispiel in der Sonnenpflege und mein Mann benutzt gerne die Produkte aus der Men Serie.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Produkten aus der neuen Haarmilch Pflegeserie gesammelt? Und wie ist euer Eindruck dazu?

Liebe Grüße von Filine
PR Samples

3 Kommentare

  1. Ich habe ja sehr dickes trockenes gelocktes Haar und mich stört immer ein bisschen, wenn eine Serie für „feines, mittleres und dickes Haar“ geeignet sein soll. Ich brauche viel mehr Pflegestoffe, als jemand mit dünnem Haar. Daher bin ich etwas skeptisch und verwende momentan auch Friseurprodukte, die speziell auf mein Bedürfnis abgestimmt sind.
    Liebe Grüße
    Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.