Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Filine
Dies & Das

Filine bloggt im neuen Design – Blogumzug nach WordPress

Endlich ist es soweit – „Filine bloggt“ erstrahlt im neuen Design über WordPress. Ich bin total happy euch endlich meinen neuen Blog vorstellen zu dürfen! Ein komplett neues Layout mit passender URL und ein Blogumzug nach WordPress erwartet meine Leser. Dieser Schritt hat gefühlt unendlich gedauert, aber ich habe es tatsächlich geschafft und bin happy und stolz! Vor allem weil ich den Blognamen „Filine“ beibehalten konnte. Der Name „Filine“ setzt sich übrigens aus den Namen meiner beiden Katzen „Filou“ und „Kikiline“ zusammen, die auch hin und wieder im Blog erscheinen.

Warum ich so lange mit mir gehadert habe hat viele Gründe.  Die schicken Layouts und Designs bei WordPress haben mich schon lange gereizt. Aber ein Blogumzug ist ja auch mit viel Arbeit verbunden, sehr zeitaufwendig und die fehlt mir halt manchmal. Außerdem bin ich nicht der Hight-Tech-Freak schlechthin, der Name „Filine“ sollte bestehen bleiben und ich wollte meine bisherigen Follower nicht verlieren. Das größte Hindernis aber war tatsächlich der technische Aspekt und somit definitiv auf Hilfe angewiesen bin. Die ganzen Plugins, diverse Umleitungen, Einstellungen etc. sind schließlich nicht ganz ohne.

An dieser Stelle möchte ich mich aber zunächst einmal bei meinen Blogger Freundinnen bedanken, die mir letztendlich die Entscheidung bedeutend leichter gemacht haben und die mir auch bei den Blog-Einstellungen sehr geholfen haben. Ohne Tina-Maria von Blogzeit39 wäre ich total aufgeschmissen gewesen, denn sie hat mir bei vielen Einstellungen, Einrichtungen von Plugins und auch sonst sehr geholfen. Auch an Desiree von Wir testen und berichten geht ein ganz dickes Dankeschön, die mir hilfreiche Hinweise und Tipps gegeben hat.

 

WordPress bietet so unglaublich viele Möglichkeiten und auch bei den Themes ist die Auswahl riesig. Ich habe mich für ein kostenfreies Theme von Mooztheme entschieden und mir gefällt es sehr gut. Als Webhoster habe mich für Febas aufgrund einer Empfehlung entschieden und bin auch hier bisher sehr zufrieden. Febas hat mir für einen geringen Aufpreis den gesamten Blogumzug gemacht und darüber hinaus immer wieder geduldig hilfreich zur Seite gestanden.

Meine Themenbereiche findet ihr ab sofort oben in der Leiste unter Kategorien. Es ist noch nicht alles fertig eingerichtet und ihr findet auch noch nicht alle Berichte unter den Kategorien, aber so nach und nach fülle ich diese auf. Also seht es mir nach wenn mal etwas nicht ganz so funktioniert und natürlich freue ich mich auch über Hinweise und Kommis dazu. Bei den alten Berichten werden definitiv auch noch einige Feinkorrekturen nötig sein, aber dafür habe ich ja Zeit.

Leider musste ich mich von meinen GFC-Followern trennen, aber ihr habt ja die Möglichkeit, mir über die wichtigsten sozialen Netzwerke zu folgen und diese findet ihr oben rechts in der Sidebar. Bei den Kommentaren wird es ab sofort so sein, dass sie nicht sofort erscheinen sondern erst nach Freischaltung. Ich hoffe euch gefällt mein neuer Blogauftritt und ich würde mich über nette Kommentare dazu sehr freuen.

Filine

Derzeit laufen auch wieder einige Gewinnspiele bei mir und auch hier würde ich mich über rege Teilnahme freuen!  Schaut gerne mal vorbei auf meiner Facebook Seite: Gewinnspiel Degustabox  Das Gewinnspiel läuft noch bis Mittwoch, den 15.03.17

Liebe Grüße von Filine

 

28 Kommentare

  1. Super geworden 🙂 Gefällt mir gut.
    Du wirst mit WordPress bestimmt viel Freue haben – ich könnte auch nicht mehr ohne.
    So ein Umzug ist immer echt viel Arbeit – ich hab auch erst Mitte März auf ein neues Theme umgestellt – das habe ich diesmal allerdings gekauft – und da ist immer noch soovieles einzustellen das man froh sein kann wenn man Hilfe hat. Meine Leser haben es aber bis jetzt wohl noch nicht wirklich mitbekommen das ich was Neues gemacht habe – naja das schmälert dann immer die ganze Mühe. Ich hoffe aber das es bei Dir anders ist und Du mehr Rückmeldung bekommst.

    Beste Grüße und viel Erfolg mit dem neuen Blog 🙂

    1. Dankeschön BeAngels und du hast völlig Recht, man wartet förmlich auf Kommentare dazu. Ich hoffe es kommen noch ein paar Meinungen hinzu und dir wünsche ich auch viel Erfolg! LG

  2. Freut mich, dass du so glücklich bist. Ich selbst kann mich mit WordPress (noch?) nicht so richtig anfreunden. Ich arbeite auf unserer Schulhomepage damit und finde Blogger wesentlich angenehmer zum Arbeiten.

  3. Wunderschön!
    Schlicht aber trotzdem edel & schick. Gefällt mir sehr gut – vor allem für ein kostenfreies Theme!

    Ein tolles Wochenende und liebe Grüße,
    Sylvia

  4. Hallo Silvia,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Umzug 🙂 Das Design gefällt mir sehr gut. Weiterhin viel Freude am Bloggen im neuen „Zuhause“
    Liebe Grüße
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg