Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Lifestyle & Living Technik & Multimedia

Kochen macht wieder Freude mit neuer Dunstabzugshaube

Enthält Werbung
Kochen mit neuer Dunstabzug

Wegen Umbau in der Küche brauchte ich einen neuen Dunstabzug im 60 cm Breite und es musste ein Umluftgerät sein, da in unserer Küche dies so vorgesehen ist und wegen meiner Küchenschränke auch nicht anders gelöst werden konnte. Über Klarstein wurde vor einigen Monaten bereits ein Produkttest ausgeschrieben und da mir die Abzugshaube vom Design und Angaben her gut gefiel habe ich mich darauf beworben. Ein weitere Pluspunkt war bzw. ist, dass dieser Dunstabzug als Ablufthaube nutzbar- aber auch umrüstbar zum Umluft-Betrieb ist.

Zum Betrieb fährt die obere Hälfte der Glasfront nach oben aus. Darunter verbirgt sich der Fettfilter. Betätigung zum Ein- und Ausschalten geht über Touchscreen oder auch per Fernbedienung. Ihr seht- es ist quasi schon ein Hightech-Gerät;-) Dazu gibt es einen Lichtschalter, eine Zeitanzeige und einen separaten Schalter zum Ausfahren der oberen Glasfront, der auch bei Nichtbetrieb funktioniert (falls man nur Licht benötigt).

Beim Anschalten des Ab- oder Umluftbetriebes öffnet sich die obere Glasfront automatisch und der Betrieb läuft auf höchster Stufe (3 Stufen insgesamt). Durch Knopfdruck kann auf zwei niedrigere Stufen gewechselt werden. Alle Funktionen sind per Fernbedienung oder manuell schaltbar. Beim Ausschalten des Gerätes schließt sich die obere Glasfront automatisch, dabei zählt das Gerät eine Minute langsam runter und stellt sich dann ganz aus.

Kochen mit neuer Dunstabzug Kochen mit neuer Dunstabzug

Das Gerät arbeitet sehr zuverlässig, bringt eine sehr gute Leistung und der Abzug von Gerüchen funktioniert einwandfrei- selbst bei kleinster Stufe. Es kommt wie bei allen Dunstabzügen darauf an was man kocht oder brät. Ich nutze den Dunstabzug wie bereits erwähnt im Umluftbetrieb und bin trotz Energie-Klassifizierung C sehr zufrieden damit! Es handelt sich übrigens um die Klarstein RGL60BL Dunstabzugshaube, die in weiß und schwarz erhältlich ist. Die passenden Aktivkohlefilter können dazu bestellt werden und es müssen immer zwei Stück eingesetzt werden.

Kurzinfos zur Klarstein RGL60BL Dunstabzugs-Wandhaube

  • 60 cm, kopffrei
  • 550m³/h Abluftleistung
  • Leistung 198W
  • Strom 220-240V
  • 3 Leistungsstufen 
  • LED, Touch-Armatur
  • Glasfront
  • Fettfilter aus Aluminium, spülmaschinengeeignet
  • Fernbedienung
  • Energieklasse C
  • Luftschallemission 65 dB auf höchster Leistungsstufe
  • erhältlich in schwarz & weiß
  • Weitere Infos findet ihr beim Anbieter
  • Preis bei Amazon: 279,99€
Kochen mit neuer Dunstabzug
Wir haben bereits einige Küchengerät der Marke Klarstein. Es hat sich nicht alles auf Dauer bewährt, aber viele Produkte sind sehr gut in der Qualität. Zu den guten Geräten zählt auch diese Dunstabzugshaube die wir bereits seit einigen Monaten in Betrieb haben. Sie ist stylish ein absoluter „Hingucker“ und auch in der Leistung völlig ausreichend bzw. gut! Die Reinigung geht leicht von der Hand, da die Abdeckung mit Rundung ist und der Rest lässt sich prima im Geschirrspüler reinigen. Die Filter sind leicht Einsatz- und austauschbar bei Umluft-Gerät. Diese sind übrigens auch über Klarstein oder Amazon bestellbar, denn sie sind nicht im Lieferumfang enthalten. Insgesamt ein gutes Preis- Leitungsverhältnis für diese Dunstabzugshaube!
Was habt ihr für ein Gerät- Abluft oder Umluft? Und auf welche Marke setzt ihr? 
Liebe Grüße,
eure Alessia
*Das Gerät wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

6 Kommentare

  1. Hallo, sehr schick jetzt. Wir haben seit 1 Jahr nun 1,290 m lange Abluft, da wir eine offene Küche haben. Vorher hatten wir eine 90 cm lange, die hatte leider gar keine Power. Liebe Grüße Tina-Maria

  2. Die Dunstabzugshaube sieht ja klasse aus und sehr Modern! Finde es toll dass alles mit einer Fernbedienung gesteuert werden kann. Und auch das alles so leicht zu reinigen ist, unsere ist etwas älter und das reinigen nervt einfach nur.
    Liebe Grüße Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.