Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Caféstube Food

Proviant für den Weihnachtsmann und eine schnelle Dinkelpizza!

Werbung

Ho Ho Ho…hat jemand von euch an den Weihnachtsmann und seine Versorgung gedacht?

Rezept für schnelle Pizza

Er hat ja allerhand zu tun gehabt im Feiertagstrubel und sollte auch bedacht werden! Da kommt die Proviantbox im Dezember gerade richtig. Ein paar Produkte braucht Mutti in der Küche und mal sehen was die Box so hergibt…

Produkte aus der Dezember Classic Box von Brandnooz

FINN CRISP Snacks war schon mehrmals in Boxen enthalten, aber diese ballaststoffreichen dünnen Snacks aus 100% Vollkornroggen kann man immer wieder gut zu Dips naschen- übrigens in der Sorte Tomate & Rosmarin diesmal. N.A! Rice Crackers aus thailändischem Jasminreis sind gewürzt mit schwarzem Pfeffer und enthalten weniger Salz und Fett als viele herkömmliche Knabberartikel.

Mildessa Rotkraut traditionelle Art ist bereits tafelfertig. Hergestellt aus nachhaltigem heimischen Vertragsanbau passt Rotkohl optimal zum Weihnachtsessen.
Händlmaier mittelscharfer Senf ist vielseitig einsetzbar und bisher kannte ich nur den süßen Weisswurst-Senf dieser Marke.
MUTTI Tomatenmark dreifach konzentriert wird ausschließlich aus dem Saft von sonnengereiften italienischen Tomaten hergestellt. Rund sieben Kilo der aromatische Tomaten sind notwendig um 1 kg des dreifach konzentrierten Tomatenmark herzustellen. Tomatenmark verwende ich sehr oft in der Küche, da wir häufig italienische Gerichte kochen. Diese Marke kannte ich noch nicht und bin sehr positiv überrascht vom fruchtig-tomatigen Geschmack des Produktes.

Produkttest

Ja und was bleibt da noch für den Weihnachtsmann übrig? Schauen wir mal…

Zur Erfrischung der neue Valensina Winter-Frühstücks-Saft, fein gewürzt mit etwas Zimt ist dieser Fruchtsaft bestimmt sehr lecker. Dazu einen kleinen Leibnitz Pick up! Schoko und Karamell zum Knabbern. Inzwischen bereits die vierte Pick up! Geschmacksvariante, die nun zum festen Bestandteil des Stammsortiments gehört.  

Kluth Studentenfutter als Nervennahrung im praktischen 125 g Becher (Zusatzprodukt für Besteller der Goodnoozbox). Oder Mentos Choco, softe Karamell-Bonbons in zwei Varianten mit dunkler oder weißer Schokolade als kleine Nervennahrung. Lindt LINDOR Kugeln mit zartschmelzender Füllung…ähm…die behalte ich wohl lieber selbst;-)
Zum Durstlöschen gibt es ein Köstritzer Schwarzbier aus speziell veredelter Gerstenmalze oder Bundaberg Ginger Brew– ein alkoholfreies Erfrischungsgestränk mit kleinen Ingwerstückchen. Eignet sich übrigens auch gut für Cocktails oder Longdrinks.

Produkttest

So und heute habe ich noch eine schnelle Pizza für euch im Gepäck;-)
Was ihr dafür braucht…

1 Dinkelpizza Tante Fannys ( war in der Brandnooz Coolbox- Hier entlang)
1/2 Tube MUTTI Tomatenmark 
5 Scheiben gekochten Schinken
250 g Geriebenen Käse Edamer und Tilsiter
1 Kugel Büffelmozzarella
Basilikumblätter 
Natives Olivenöl zum Beträufeln

Den Pizzateig auf einem Backblech ausrollen und mit dem Tomatenmark bestreichen. Darauf die Schinkenscheiben legen. Einige Basilikumblätter nach Belieben kleinzupfen und über den Schinken streuen. Den Büffelmozzarella halbieren, in Scheiben schneiden und auf der Pizza verteilen und den geriebenen Käse ( Tilsiter & Edamer) darüber streuen. Etwas Olivenöl darüberträufeln und ab in den Backofen. Ich habe die Pizza bei 200 Grad etwa 20 Minuten gebacken. 

Rezept für schnelle Pizza

Rezept für schnelle Pizza

Wie die Produkte dem Weihnachtsmann gefallen weiß ich nicht- uns hat dieser Boxeninhalt gut gefallen und die Pizza war sehr lecker! Wie findet ihr denn den Boxeninhalt diesmal? 

Liebe Grüße von Filine

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.