Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Kurzurlaub Travel

Neues aus dem Center Parcs De Vossemeren

Wart ihr schon in der kalten Jahreszeit in Center Parcs ? Wir schon und am liebsten würden wir schon wieder hinfahren, denn inzwischen ist dort alles auf Winter und Weihnachten eingestellt. Man kann einiges bereits auf der Webseite  sehen und erahnen wie schön es jetzt dort ist. Und ich kann mir eine Auszeit zur Weihnachtszeit oder Sylvester sehr gut in Center Parcs vorstellen. Wir haben mit unserer Familie nun bereits einige Parcs besucht und im Herbst waren wir erneut unterwegs. Diesmal wurde es De Vossemeren in Belgien.
Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren

 


Wir waren kurz vor dem Wechsel von Halloween zum Winter Wunderland im Park und haben uns ehrlich gesagt etwas geärgert, dass wir nicht ein paar Tage später gefahren sind um den Winterzauber mitzuerleben. Aber es war auch so sehr schön und aufregend, denn wir haben einiges erlebt im Center Parcs De Vossemeren, denen gibt einige neue Attraktion zu erkunden. Der Park in Belgien ist ja sehr groß und hat einiges an Attraktionen zu bieten. Mit sehr viel Außen-Aktivitäten, die aber zu dieser Jahreszeit für uns nicht mehr so interessant waren. Dafür gab es einfach auch zu viel spannende und neue Dinge in den Innenbereichen zu entdecken.

Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren

 

Action Factory mit Hallen-Minigolfbahn im Center Parcs

Wir wollten unseren Kiddies etwas bieten und da gibt es einige schöne neue Aktivitäten im Centerparcs de Vossemeren. So zum Beispiel den Indoor Spielpark. In der Halle findet man einige Attraktionen mit denen man die Kids gut beschäftigen kann. Neben Trampolin, Autoscootern und Mini-Flitzern, Kids-Bowling findet man nun die neue Attraktion-das interaktiveHallen-Minigolfbahn in der Action Factory. Das Adventure Minigolf hat es uns besonders angetan – die Kids haben gleich am ersten Tag gesagt, dass sie genau das Spiel spielen wollen. Das Spiel beginnt am Steuerrad, geht durch das zerbrochene Bug, an der Meerjungfrau vorbei und muss sich gegenüber dem harten Ostwind durchsetzen. Und das ist noch lang nicht alles, an jeder Ecke lauern die Gefahren, Geräusche und Überraschungen Spiel und Spaß ist bei diesem Minigolf garantiert und das sogar für die Großen.

Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren

 

Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren

 

Ein weiteres Highlight in diesem Parc ist die schöne Innenlandschaft. Irgendwie ist jeder dieser Center Parcs ähnlich gestaltet, aber doch unterscheiden sie sich in manch optischen Gestaltungen, Restaurationen und deren Einrichtung. Jeder Parc ist besonders und hat bestimmte Dinge die ihn auszeichnen. In jeder Ecke kann etwas erkundet werden…da steht zum Beispiel das alte Klavier, an der anderen Ecke die verlorene Tür und beim Italiener „Nonnas“ die Vespa; die verlockend zu einer Spritztour einlädt.

 

Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren

 

 

Discovery Bay und Hochseilgarten im Center Parcs

Wer die besondere Action für Erwachsene und Kinder sucht, der sollte in die Discovery Bay gehen. Hier finden nicht nur kleine Piraten das wahre Paradies, sondern auch die Großen. Aber der Reihe nach! Eine Entdeckungslandschaft der besonderen Art bietet die Discovery Bay – schon am Eingang kann man sich als wahrer Pirat erweisen und die Überfahrt mit dem Floß starten.

 

Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren

 

Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren

Wer die Fahrt heil überstanden hat, kann sich den Weg durch die tropischen Wasserfälle bahnen, um endlich in die Discovery Bay zu gelangen.

 

 

Und dann erblickt ist wirklich ein Highlight für große und kleine Piraten. Vom gestrandeten Piratenschiff über Sandbänke in ein tropisches Paradies….hier kann man wirklich Stunden verbringen um alles zu entdecken. Für jede Altersstufen sind Möglichkeiten angelegt. Wer noch mehr erleben möchte bucht das „Wannabe – Pirat“- für echtes Piratenfeeling. Aber das Schiffswrack kann auch so erkundet werden und über das Netz kann man ja eventuell doch noch irgendetwas kapern.

 

Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren

 

Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren

 

 

Und was machen die Erwachsenen in der Zeit? Naja, Kaffee trinken, zuschauen, mitklettern oder für die ganz Mutigen: das High Adventure Experience – den Hochseilgarten ausprobieren. Ich habe mich getraut-und ganz ehrlich : am Anfang war ich echt noch super mutig….aaaaber, wenn man dann einmal da oben steht, sieht die Welt gleich ganz anders aus. Nach der ersten Etappe habe ich wirklich überlegt umzukehren…aber es lohnt sich weiterzumachen! Ihr lernt Muskeln kennen, die ihr nie hattet 😉 und freut euch später über die Überwindung die es euch gekostet hat! Das Gefühl hinterher ist einfach toll und ich bin ziemlich stolz das ich es gewagt habe!
Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren
Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren

Kids Safari – eine weitere neue Aktivität im Center Parcs de Vossemeren

Nachdem ich nun Muskelkater für die nächsten drei Tage hatte, brauche ich ein bisschen weniger Action für mich – also mehr für die Kinder. Auf geht´s zur Kids Safari!

Bei der Kids Safari bekommen Kinder ein eigenes kleines Auto, mit dem sie eine extra angelegte Safaristrecke abfahren können. Das heißt – selbst Gas geben – alleine Lenken – und selbstständig ans Ziel kommen. Klar, Mama und Papa können hinterher gehen und im Notfall eingreifen…aber was soll schon passieren? Ein paar Beulen und Schrammen am Auto wenn sie mal die Kurve nicht kriegten;-). Insgesamt haben das unsere Beiden schon sehr gut geschafft. Die Kinder hatten einen Heidenspaß und ich bin an mindestens 3 Herzinfarkten vorbeigeschliddert- aber es hat sich gelohnt. Ich hatte ein etwas schlechtes Gewissen, wie das Auto hinterher aussah, aber ich glaub die Macken waren nicht nur von unseren Kindern..:)

Wie die Autos funktionieren? Sie werden an der Station mit Elektro aufgetankt und fahren tatsächlich durch selbstständig Gas geben, lenken und natürlich bremsen! Ein bißchen Übung und unser Großer hatte den Dreh ziemlich schnell raus. Die Fahrtstrecke ist sicher angelegt, etwas kurvenreich und mit leichten Tal- und Berganstiegen. Als Erwachsener kann man nebenher gehen und eingreifen sowie etwas nicht passt. Unseren Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht!

Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren
Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren

 

Schade, dass die Zeit immer so schnell vorbei geht. Aber so ist das nun mal mit den schönen Dingen im Leben. Und so auch mit unserem Besuch im Center Parcs De Vossemeren. Und hoffentlich schaffen wir es im nächsten Jahr mal zum Winter Wonderland in diesen schönen Freizeitpark-:) Wart ihr schon einmal zur Winterzeit in einem der vielen Center Parcs? Schwärmt mir ruhig mal etwas vor in den Kommentaren!

Filines Testblog, Kurzurlaub, Reise, Center Parc, Belgien, De Vossemeren

Liebe Güße,
eure Alessia

Neu im Center Parcs de Vossemeren :

Action Factory mit interaktivem Hallen-Minigolbahn
Bumper Cars, Mini Flitzer
Kids Safari
Kids Spa
Zip Wire – Aussen

Pressereise

8 Kommentare

  1. Der park klingt richtig klasse.
    Wir wollen nächstes Jahr auch einen Park besuchen, schwanken aber zwischen Nordsee und Belgien. Belgien spricht uns irgendwie mehr an da wir ins ausland wollen.
    In diesem Jahr waren wir in Frankreich und wir fanden es wundervoll.
    Grüße Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.