Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Kinder

Weihnachtsgeschenke für Kinder mit Karaoke und Gesang

Werbung

Denkt ihr bereits an die Weihnachtsgeschenke für eure Kiddies? Ich sorge lieber zu früh für die passenden Geschenke als dass ich kurz vor Tore-Schluß durch die Geschäfte hetze. Obwohl ich sehr gerne auch mal durch die Geschäfte schlendere ist mir momentan der Onlinekauf lieber. Das Wetter ist ungemütlich und ich habe keine Lust auf das Gedrängel in der Vor-Weihnachtszeit. So kann ich in Ruhe die Sachen betrachten. Umtausch ist ja heute kein Problem mehr und auch beim Onlinekauf hat man Rückgaberecht. Für unsere Kleine wird es in diesem Jahr einen Karaoke-CD-Player geben.

Der Auna Karaoke-CD-Player und seine Funktionen

Unsere Bella hört gerne Musik und singt auch sehr gerne und ihre Lieblingsfarbe ist rosa wie bei vielen Mädchen. So fiel unsere Wahl natürlich auf einen rosa Karaoke-Spieler, den wir über Chal-Tec bestellt haben. Natürlich war ich neugierig auf das Gerät und habe es direkt ausgepackt, um es unter anderem auch zu überprüfen. Die Funktionen waren einwandfrei und was das Gerät alles kann? Ich erzähle es euch, denn vielleicht gibt es ja noch mehr Kinder, die sich ein solches Gerät wünschen.

Das Handling des Karaoke Spielers ist ganz einfach. Die kleine Anlage einen An/Aus-Schalter, Lautstärkeregler, einen Knopf für die Öffnung der Klappe zum Einlegen einer CD und Leuchtanzeige, die das jeweilige Lied der CD anzeigt. Dann sind in der Mitte eine Start-Taste und Vor/Rücklauftasten. Dazu links und rechts jeweils ein Hörer für die Karaoke-Funktion zum Mitsingen. Dazu besitzt das Gerät zwei integrierte Lautsprecher für die Wiedergabe. Das Gehäuse ist abgerundet, hat keine scharfkantigen Ecken und ist somit sicher für Kinderhände.

Das Gerät selbst läuft mit 6 – 15V Batterien (sind nicht im Lieferumfang enthalten), die auf der Rückseite eingelegt werden können. Die Klappe ist nur mit einem Schraubenzieher zu öffnen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Somit besteht keine Gefahr, dass die Kinder diese einfach öffnen können. Dazu kann das Gerät mit dem ergonomischen und rutschfest abgesichertem Griff gut hin- und hergetragen werden.

Weihnachtsgeschenke für Kinder

Weihnachtsgeschenke für Kinder

Weihnachtsgeschenke für Kinder

Weihnachtsgeschenke für Kinder

Nun kann eine CD eingelegt und angestellt werden und es können bis zwei Kinder durch die Mikrofone (Hörer) mitsingen. Dabei sollte nur darauf geachtet werden dass die Hörer nicht zu nah ans Gerät gehalten werden da sonst eine Rückkopplung entsteht und es etwas stört. Natürlich kann auch nur ein Kind alleine mitsingen. Dazu gibt es noch eine Aufnahme-Funktion, mit der man den eignen Gesang aufnehmen kann. Dazu wird einfach eine unbespielte CD eingelegt, der Aufnahmeknopf betätigt und singen!

Weihnachtsgeschenke für Kinder

Meine Meinung zum Gerät

Ich habe das Gerät selbst ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Dazu finde ich die Verarbeitung sehr ordentlich und das komplette Gerät ist sehr kinngerecht gemacht. Die Funktionen sind einfach auszuführen-also auch für kleinere Kinder machbar (unsere kleine ist knapp 3 Jahre). Einziges Manko ist die leichte Rückkopplung wenn beide Mikrofone gleichzeitig besungen werden.

Wir sind gespannt was unsere Bella an Weihnachten dazu sagt und ob es das Richtige war;-). Wie sieht´s denn bei euch aus? Habt ihr schon alle Geschenke beisammen?

Vorweihnachtliche Grüße von Filine

Karaoke-CD-Player von Anna – erhältlich über Amazon  für 34,99€
Testgerät

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg