Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Dies & Das Lifestyle & Living

TV Tipp – Böse Wetter mit Götz George und mir

2016 war bis jetzt ein Jahr mit vielen Eindrücken und vor allem Emotionen. Viel ist passiert, schöne Erlebnisse bestimmten den Alltag, aber auch diejenigen die einen nachdenklich stimmen. Einige Terroranschläge ließen uns bestürzt zurück, die Briten entschieden sich aus der Europäischen Union auszutreten und momentan liefern sich Donald Trump und Hillary Clinton eine Schlacht um das Präsidentenamt. Das hier weiter auszuführen, erspare ich mir und euch. Aber 2016 ist auch ein Jahr der Abschiede, denn im Laufe des Jahres sind viele Persönlichkeiten von uns geschieden. So auch Götz George.


Heute zum Tag der deutschen Einheit ist es Zeit sich an unsere Werte zu erinnern. Denn trotz vieler einschneidenden Ereignisse gilt es als Gemeinschaft zusammen zuhalten, nur so können wir unsere Ziele erreichen. Unseren Liebsten und denen die von uns gegangen sind können wir aber auf unterschiedlichste Art und Weise gedenken. Zum Gedenken an Götz George wird heute sein letzter Film „Böse Wetter“ gezeigt. „Böse Wetter“ wurde bei uns im Harz gedreht und ich hatte die Ehre ein kleiner Teil davon zu sein. Gemeinsam mit Gudrun Landgrebe und Matthias Koeberlin und unter der Regie von Johannes Grieser wird hier nach dem Geheimnis der Vergangenheit in gesucht. Das Bergwerksdrama was sich einmal abgespielt hat, soll aufgeklärt werden.

Ich durfte die Flucht der Hauptdarstellerin Ilona Gehra (Gudrun Landgrebe) darstellen und bin schon sehr gespannt. Auch wenn es nur ein klitzekleiner Ausschnitt sein wird, bin ich dennoch stolz in dem Film mitgespielt zu haben.

Filines Testblog,Film, Böse Wetter

Also, ich verbleibe mit lieben Grüßen und wer mich sucht – ihr findet mich auf dem Sofa. Heute, 20:15 Uhr auf dem Ersten. 🙂

Nachtrag: Wer den Film verpasst hat und ihn gerne sehen möchte, findet ihn in der Mediathek auf der Das Erste Homepage.

7 Kommentare

  1. Das ist irgendwie total aufregend und ich versuche auf jeden Fall zu gucken, ob ich dich entdecke und den Harz wiedererkenne!
    Sei ganz lieb gegrüßt und viel Spaß heute beim TV-Event!
    Pamela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.