Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Beauty & Fashion Fashion Werbung

Ein paar Tricks für den Herbst oder wie man den Sommer einfängt

Filines Testblog, Shopvorstellung, K&L Ruppert, Sommertipps, Kleidung

Gerade jetzt bei den kalten Temperaturen geht es uns wahrscheinlich allen gleich. Man steht auf, muss sich warm einpacken, die dicke Jacke überziehen und beginnt den Tag schon mit einer kalten Nase. Es ist einfach ungemütlich und man fühlt sich gar nicht richtig wohl. Wir sehnen uns nach den sommerlichen Temperaturen zurück, wünschen uns in die leichten Kleider zurück und würden nur zu gern noch ein paar wunderbare Stunden in der Sonne genießen. Am liebsten würde ich den Sommer einfangen und ihn mir für die kalten Tage aufheben. Ist das denn unmöglich?


Meine Tipps wie man den Sommer etwas verlängern kann

Unmöglich ist das nicht! Den Sommer konservieren mit Tipps für den Herbst . Zwar kann ich die Sonne nicht festhalten und auch die Wärme nicht einfangen, aber ich kann mir gewisse Dinge in den Alltag einbauen, die das gewisse Sommergefühl aufleben lassen. Allein der Duft vom Parfum, welches man im Sommer benutzt, die letzten Hortensienblüten im Garten, der Aperol Sprizz am Wochenende lassen mich das Sommerfeeling etwas einfangen. Und der Duft von frischen Kräutern, der das Gefühl vom Sommerurlaub in Italien wieder aufleben lässt. Kleinigkeiten eben, die das Gefühl des Sommers verlängern.

Filines Testblog, Shopvorstellung, K&L Ruppert, Sommertipps, Kleidung

Weitere schöne Ideen dazu habe ich auch auf dem Blog von K&L Ruppert gefunden, wie unter anderem das leckere Rezept für ein sommerleichtes Beerendessert. In etwas abgewandelter Form habe ich das Dessert nachgemacht und genieße es bei spätsommerlichen Temperaturen im Garten meiner Eltern. Aber auch die anderen Ideen bei K&L Ruppert gefallen mir sehr, darunter ein frisches Zitronenpeeling- das werde ich auch noch ausprobieren;-).

Fruchtiger Beerenquark mit Sommerfeeling

200 g gemischte Beeren
Saft ½ frisch gepressten Orange
500 g Quark oder Joghurt griechische Art
Vanille etwa 1 TL
1/2 Tasse Kokosmilch gekühlt
1- 2 gehäufte EL Kokosblütenzucker ( ich habe Tropicai verwendet) 
Pro Glas etwa 2 Riegel Kekse-nehmt einfach eure Lieblingskekse – ich habe Nature Valley crunchy Oats & Berries (42 g je Glas) genommen
Schalenabrieb ½ Biozitrone
Den Quark mit Zucker, Kokosmilch und Zitronenabrieb verrühren. Kekse zerbröseln, mit 2 TL Saft beträufeln und abwechselnd mit Beeren und Quark in Gläser schichten. Wer keinen Kokos mag nimmt einfach Sojamilch. Ich habe das Dessert in etwas abgewandelter Form gemacht;-).
Filines Testblog, Shopvorstellung, K&L Ruppert, Sommertipps, Kleidung

Wenn ich Zeit bei meinen Eltern verbringe zieht es mich immer besonders zum alten Kirschbaum im Garten. Ich find ihn irgendwie magisch und wunderschön. Wir lieben ihn alle, besonders wenn er blüht und im Sommer dann Früchte trägt – saftig dunkelrote Süsskirschen. Die habe ich übrigens inzwischen als leckere Kirschmarmelade „konserviert“ im Vorratsregal stehen, denn auch so fängt man den Sommer ein…!

Filines Testblog, Shopvorstellung, K&L Ruppert, Sommertipps, Kleidung

Filines Testblog, Shopvorstellung, K&L Ruppert, Sommertipps, Kleidung

Filines Testblog, Shopvorstellung, K&L Ruppert, Sommertipps, Kleidung

Ich bin froh, das uns die Sonne dieses Wochenende noch einen Besuch abgestattet hat, schließlich weiß man nicht wie oft wir dies Glück jetzt in der kommenden Wintersaison haben werden. Sie hat mich nochmal dazu verführt, die Zeit im Garten zu verbringen und ein wenig die Freizeit zu genießen. Durch die angenehmen Temperaturen konnte ich eine leichte Bluse anziehen und wenn es doch kühler wird, trage ich eben einfach den kuscheligen Schal darüber. Dabei träume ich mich ins sonnige Italien und genieße die momentane Sonne und das fruchtig frische Beerendessert. Ich finde meine Tipps, den Sommer zu verlängern, ganz gelungen…bringt zumindest für ein Weilchen das Sommerfeeling zurück. 

Filines Testblog, Shopvorstellung, K&L Ruppert, Sommertipps, Kleidung

Filines Testblog, Shopvorstellung, K&L Ruppert, Sommertipps, Kleidung


PS. Die hübsche Bluse, den kuscheligen Schal, die modische Tasche und den schwarzen Poncho gibt es auch bei K&L Ruppert, also nicht nur in den Sommertipps stöbern – sondern auch gleich mal in den Shop schauen.

Liebe Grüße von einer sonnenverwöhnten Alessia

Sponsored Post

17 Kommentare

  1. Hallo, der Kirschbaum ist wirklich wunderschön. Ich hab ihn ja schon live gesehen. Ich liebe Ponchos, wo man reinschlüpfen muss, damit kann ich dann besser unserer Kleinen hinterher rennen bei spazieren 😉 Liebe Grüße Tina-Maria

  2. Heute gab es in der Firma einmal kalorienreduzierten und einmal griechischen Joghurt. Alle haben natürlich für den griechischen gestimmt. Der macht sich sicherlich sehr gut in deinem Dessert, ginge bei mir auch einmal zwischendurch 🙂

    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg