Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Kinder

Kidsparty mit der Olchibande vom Oetinger Verlag

Jetzt wirds interessant!

Was ich meine? Die Kindergeburtstage ab 4…;)
Ne, im Ernst. Auch wenn wir nicht nur Kinder einladen, sondern immer noch zusammen mit der Verwandtschaft feiern – so lässt man sich doch schon einiges mehr für die lieben Kleinen einfallen.
Dieses Jahr haben wir nebst Verwandten und Freunden noch jemanden seinen Unfug auf unserer Kidsparty treiben lassen. Die Olchis haben uns besucht und eine wilde Piratenjagd mit uns veranstaltet…;)

Filines Testblog, Produktvorstellung, Kindergeburtstag, Olchis

Die Olchis sind grün, haben drei Hörner und leben auf einem Müllberg

Die Olchis kennt ja sicher jeder von euch und bestimmt geht es hier einigen ähnlich wie mir. Mir als Mami haben sie eigentlich erst gar nicht so gut gefallen, aber den Kids natürlich gleich umso mehr..;)
Klein, grün und stinkig kommen sie daher und machen eben alles gern, was sonst so nicht erlaubt ist. Rumschmieren, Rülpsen, Pupsen und stinkigen Müll verschlingen…klingt eben für Kinderohren gleich ganz lustig. Und ist es beim näheren hinschauen auch eigentlich wirklich. So sind die Olchi Geschichten spannend, lustig und irgendwie auch lehrreich – denn eine Wendung in Bezug auf Ehrlichkeit oder andere Tugenden, die gibt es in den Geschichten der Olchis auch immer.

Der Oetinger Verlag bietet so ziemlich alles zum Thema Olchis an, was das Kinderherz höher schlagen lässt – von den Büchern über Kuscheltiere bis hin zur Partyausstattung und kleinen Give-aways. Natürlich gibt es das von einigen der beliebten Figuren aus dem Oetinger Verlag. Zum Beispiel für den kleinen Ritter Trenk, Belle & Boo, Petterson & Findus und eben auch für die Olchis.

Kinderparty mit den Olchis

Da meine Kinder die Olchis lieben und auch die Geschichte der Olchipiraten gerne mögen, haben wir unseren Kindergeburtstag ganz auf das Thema Olchi aufgebaut. Ein schön gedeckter Tisch mit Olchitischdecke, dem passenden Partygeschirr und olchigen Schlürfrohren hat für den Anfang die Kinderaugen strahlen lassen:
Filines Testblog, Produktvorstellung, Kindergeburtstag, Olchis
In voller Zufriedenheit wurde dann geschlemmt und gefeiert was das Zeug hält. Die Geburtstagstorte und die Extras aus dem tollen Olchi Partybuch zeige ich Euch das nächste mal, denn heute möchte ich euch unser Kindergeburtstags Highlight natürlich nicht vorenthalten. Denn natürlich ist es schön, wenn die Kinder ausgelassen toben und spielen. Aber es ist doch immer etwas besonderes, wenn sie mit der Erinnerung an ein Erlebnis nach Hause gehen. Und deswegen haben wir mit den Kindern eine olchige Schatzsuche veranstaltet, mit vielen versteckten Hinweisen und einem Olchi Anführer ging es auf die Suche nach dem Schatz. Der sagenumworbene Olchipiratenschatz – geraubt, verschleppt und von einem wilden Drachen beschützt – den wollten wir finden, aber seht selbst:

Filines Testblog, Produktvorstellung, Kindergeburtstag, Olchis

Der Olchi Anführer wartete schon gespannt auf die Meute; die erst einmal in die falsche Richtung gelaufen ist, mit dem ersten Hinweis. Er verkündete auch sogleich nach was als nächstes Ausschau gehalten werden musste und begleitete die Bande auf ihrer Suche.

Filines Testblog, Produktvorstellung, Kindergeburtstag, Olchis

So ging es von dem Ausguck der Fliegetiere über die steinerne Wand bis hin zur extrem gefährlichen Treppe, die von wildwachsenden Tentakelpflanzen bewacht wurde. Natürlich müssen kleine Piraten für ihren Kampf mit dem Drachen vorbereitet werden und so gab es an einigen der Hinweispunkte die passende Ausrüstung.

Filines Testblog, Produktvorstellung, Kindergeburtstag, Olchis

Mit dem letzten Hinweisen und der kompletten Piratenausrüstung ausgestattet, machte sich die Piratenbande auf die Suche nach dem Drachen, der den Schatz versteckt hielt. Als er wie wild aus dem Gebüsch sprang haben sich die kleinen todesmutig auf ihn gestürzt und sich den Schatz erkämpft. Ganz gespannt öffneten sie die Schatztruhe und waren umso stolzer als sie ihn dann nach Hause tragen konnten.

Filines Testblog, Produktvorstellung, Kindergeburtstag, Olchis
Filines Testblog, Produktvorstellung, Kindergeburtstag, Olchis

Eine kleine Olchigeschichte, ein wabbeliger Olchibleistift, ein olchiger Reflektor, supersaure zungenbunte Olchibrocken und Drachen-Knatter-Brausestangen in krötigen Geschenktüten für die Kleinen. Das nenn ich eine Beute! Ihr seid aber bestimmt auch gespannt, was sich alles so in der Kiste verborgen hat, als ich sie bekommen habe. Deswegen dürft ihr mal einen Blick hineinwagen:

Filines Testblog, Produktvorstellung, Kindergeburtstag, Olchis

Unser Partypaket beinhaltete Olchi Tischdecken, Olchi Pappteller, Olchi Pappbecher, Olchi Servietten, olchige Schlürfrohre, krötige Geschenktüten, Olchigeschichten, wabbelige Olchibleistifte, olchige Reflektoren, supersaure zungenbunte Olchibrocken, Drachen-Knatter-Brausestangen, eine Olchi Handpuppe, den Drachen Feuerstuhl als Plüschtier, Olchi Minikerzen, Olchi Augenklappen und das Olchi Partybuch. Bei uns war das ein voller Erfolg und wenn ihr auch demnächst noch eine Party plant, dann seit gespannt, denn zusammen mit dem Oetinger Verlag stelle ich ein schönes gewinnspiel für Euch zusammen!

Übrigens keine Sorge, es ist kein Kind oder Tier bei unserer aufregenden Schatzsuche zu Schaden gekommen…um den kleine Drache Feuerstuhl wurde sich auch sofort gekümmert. Seitdem wurde er -glaub ich- auch nicht mehr losgelassen..;)

Filines Testblog, Produktvorstellung, Kindergeburtstag, Olchis

Liebe Grüße,
eure Alessia mit der Piratenbande!

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg