Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Essen & Trinken Food

Lust auf Eis mit Früchten und ein Keks passt auch

Vanilleeis nach Lea Linster

Endlich wieder Sommer und die Lust auf Eis und kühle Getränke steigt wieder. Seit ein paar Tagen hält sich das schöne Wetter ja und ich hoffe es bleibt auch weiterhin so. Wir können uns wieder mehr im Freien aufhalten, draußen Kaffee trinken und Eis genießen…wie schön!

Ein schnelles Eisdessert habe ich diesmal für euch und als Kombi mit Früchten nehme ich am liebsten Vanille-Eis.
Ich liebe ja meine Eismaschine „Snowberry & Choc“ von Klarstein (s. Bericht), die ich bereits seit dem Frühjahr 2015 im Sommer fast ständig im Einsatz habe. Sie arbeitet immer noch tadellos und so habe mal wieder das leckere Vanille nach einem Rezept von Lea Linster gemacht (Rezept findet ihr hier). Da ich noch so viel Leibnizkekse aus der Brandnooz-Leibnizbox hatte, habe ich diese gleich mal zum Eis-Keks ernannt. Sie passen echt gut dazu.

Ihr braucht einfach ein paar Erdbeeren und püriert diese mit etwas Puderzucker und ein paar Blättchen Erdbeerminze. Erdbeerminze hat kleinere Blätter als andere Minzsorten und ist etwas milder im Geschmack. Ich habe die Minze auf unserem Wochenmarkt gekauft. Dann noch ein paar andere Früchte dazu und schon ist das leckere Dessert fertig.

Vanilleeis nach Lea Linster

Vanilleeis nach Lea Linster

Vanilleeis nach Lea Linster

Vanilleeis nach Lea Linster

Vanilleeis mit Früchten auf Erdbeersoße

Zutaten
250g Erdbeeren
2-3 Stiele Erdbeerminze
2 EL Puderzucker
Alles zusammen fein pürieren und auf Tellern verteilen

Pro Portion 1 Kugel Vanilleeis darauf setzen. Ein paar Früchte in Stücke geschnitten dazu geben und einen Keks aufsetzen-fertig! Ich habe Kiwi und Nektarine genommen und wie bereits erwähnt einen Leibnizkeks mit weißer Schokolade. Das kann man natürlich nach Lust und Laune abwandeln und variieren und ich kann mir auch sehr Banane dazu vorstellen.

Vanilleeis nach Lea Linster

Aber nun genieße ich schnell erstmal mein Eis und ihr?
Liebe Grüße von Filine

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg