Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Food Kulinarik PR Samples

Pollo alla Pizzaiola con Caperetti – das gibt Urlaubsfeeling ganz wie im Ristorante!

Tomaten von Cirio aus der Degustabox Juni

Heute habe ich einfach mal Lust auf Pollo alla Pizzaiola, denn das erinnert mich an Italien, unseren Urlaub, der noch ansteht und überhaupt schmeckt mir dieses Gericht einfach immer im Sommer! Kennt ihr das auch? Bestimmte Gerichte behält man gerne im Kopf, versucht sie zuhause nachzukochen und wenn es dann auch noch gelingt…Mmmmh…Uralubsfeeling zuhause eben.

Jedes Jahr im Italien-Urlaub ist der erste Weg ins Ristorante “ Azurra“ um dort „mein“ Cotoletta Pizzaiola zu essen. Mein Mann spielt mit, auch wenn er dieses Gericht nicht unbedingt zu seinen Lieblingsgerichten zählt. Macht ja nix…es stehen ja noch andere Leckereien auf der Karte😉

Tomaten von Cirio aus der Degustabox Juni

Also- im Ristorante Azzura wird das Gericht mit Schweineschnitzel serviert. Ich habe aber Hähnchen genommen: Pollo! Und ich muss sagen, es schmeckt mir sogar noch besser. Und mögt ihr Kapern? Ich schon, sie gehören bei mir unbedingt in Königsberger Klopse und in mein Pizzaiola! Also ran an das Rezept…
Was ihr dafür braucht:

Ca. 400 Hähnchenschnitzel ( ich habe Bio Hähnchen vom Fleischer genommen)
1-2 EL Olivenöl zum Anbraten
Salz zum Würzen der Hähnchenschnitzel
1 Dose geschälte Tomaten 400g ( ich nahm Cirio aus der Degusta-BBQ Box Juni)
1 kleines Glas Kapern
1 TL Thymian (getrocknet oder frisch)
Salz, Pfeffer zum Würzen
Die Hähnchenschnitzel säubern, klopfen und mit Salz würzen. Dann werden sie in einer Pfanne in Olivenöl kurz von beiden Seiten angebraten. Die geschälten und kleingeschnittenen Tomaten werden mit den Kapern zusammen zu den Schnitzeln gegeben, mit Thymian, Salz und etwas Pfeffer gewürzt und dann etwa 10-15 Minuten einköcheln lassen.

Tomaten von Cirio aus der Degustabox Juni

Dazu passt Ciabatta oder ein Brotsalat nach mediterraner Art, den ich euch in meinem Post zur BBQ Box zeigen werde. Beide Gerichte sind easy und schnell zubereitet und schmecken megalecker!

Tomaten von Cirio aus der Degustabox Juni

Genießt den Sommer mit leckerem Essen das an Sonne und Urlaub erinnert…☀️

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.