Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Beauty Beauty & Fashion PR Samples

Ich steh total auf Grün mit Weleda, Happy Birthday 90 Jahre Skin Food #celebrateskinfood

Produkttest von Weleda Hautpflege Skin Food

Die Hautcreme Skin Food von Weleda feiert ihren 90.igsten Geburtstag

Ich bin heute zu einem Lächeln aufgelegt und das verdanke ich der Farbe Grün. Grün ist eine angenehme frische Farbe und sie regt zu einem Lächeln an. Überall trifft man auf sie: im Garten, in der Mode und auch in der Kosmetik ist sie nicht mehr wegzudenken. Gerade in der Kosmetik wird immer mehr wieder auf „Back to Basic“ gesetzt mit pflanzenbasierten Produkten. Wir möchten unserer Haut ja gerne Gutes tun, sie verwöhnen und ich denke sie dankt es uns auch.

Ich selbst mag die Farbe Grün sehr, sie hat ihren Platz in meiner Garderobe und auch beim Porzellan in der Küche gibt es einige Stücke in dieser Farbe. Auch in der Kosmetik finde ich mich mehr und mehr zu Naturprodukten zurück bzw. zu Pflegeprodukten mit pflanzenbasierten Inhaltsstoffen. Mit Produkten von Weleda habe ich dabei wohl eine gute Wahl getroffen. In meinem Alter wird es auch langsam Zeit, denn die Zeichen des Alterns ziehen längst nicht mehr an mir vorbei…auch wenn mir das viiieeelll…lieber wäre ;-). Auch ich feiere in den nächsten Tagen einen runden Geburtstag und bin zu einem Lächeln aufgelegt, aber es ist noch längst nicht der 90.igste 😉

Produkttest von Weleda Hautpflege Skin Food

Happy B-Day 90 Jahre Weleda Skin Food, *enthält Werbung

Die Kultpflege Weleda Skin Food feiert „Happy Birthday“ und ist nunmehr mit 90 Jahren bereits Bestandteil im Pflegeprogramm! Längst ein Geheimtipp in Sachen Schönheitspflege und mit einer großen Fangemeinde im Gepäck sorgt sie mit natürlichen Auszügen in einer Komposition aus Stiefmütterchen, Kamillen- und Calendulablüten für eine hautberuhigende Wirkung. Ganz egal wo ihr die Skin Food einsetzt…Hände, Gesicht oder Füße, sie erfüllt ihren Zweck an allen Stellen. Pflege für trockene, rauhe Haut, die sich beruhigt und wieder streichelzart wird.

Auch als Basispflege unter dem Make up ist die Skin Food anwendbar. Körper, Geist und Seele dienen der Erhaltung der Gesundheit und dazu gehört auch die Vitalisierung der Haut durch gezielte Anregung der Selbstregulierungsprozesse. Deshalb wird diese Pflege seit langem „Skin Food“ genannt, weil sie die beste „Nahrung“ für für die Haut ist und das bereits seit 90 Jahren!

Produkttest von Weleda Hautpflege Skin Food

Produkttest von Weleda Hautpflege Skin Food

Produkttest von Weleda Hautpflege Skin Food



Die wichtigsten Inhaltsstoffe im Überblick

Auszug aus Stiefmütterchen – wirkt Haut besänftigend und feuchtigkeitsspendend
Wollwachs – ein Naturprodukt welches aus der Wolle von Schafen gewonnen wird, die sich mithilfe des Wachses vor dem Nass schützen. Es ist dem Hautfett Menschen ähnlich und deshalb sehr Haut pflegend.
Mandelöl – es wird durch Kaltpressung der reifen Früchte gewonnen. Mandelöl weist einen über 90 % sehr hohen Anteil an einfach und zweifach ungesättigten Fettsäuren auf und ist reich an Mineralien wie Kalium, Kalzium, Kupfer und Zink sowie einen Vitamin E. Es pflegt die Haut intensiv, glättet und ist selbst für sensible Haut geeignet.
Bienenwachs  – bildet einen zarten Schutzfilm, der besonders bei trockener, spröder und gereizter Haut wohltuend wirkt.
Auszug aus Rosmarinblättern – wirkt anregend und wird daher gerne in der Hautpflege eingesetzt, um diese zu beleben und so den Hautstoffwechsel zu fördern.
Auszug aus Kamillenblüten – eine der beliebtesten und ältesten Heilpflanzen unseres Kulturkreises, die beruhigt und pflegt.
Auszug aus Calendulablüten (Ringelblume) – sie pflegt und beruhigt empfindliche Haut. Ein hoher Gehalt an Carotinoide ist für den gelben bis orangeroten Farbton der Ringelblume verantwortlich.

Die Pflegecreme ist zudem frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. *Dermatologisch getestet.

Weleda Skin Food Hautcreme 75 ml ist für den Preis von 8,45 € UVP erhältlich.

Produkttest von Weleda Hautpflege Skin Food

Produkttest von Weleda Hautpflege Skin Food

Was macht die Skin Food Hautcreme so erfolgreich?

Die Skin Food Hautcreme ist ein Allroundtalent und hat sich bis heute bewährt, das sie vielen Ansprüchen gerecht wird. Ein wesentlicher Grund ist ihre Erlebbare Wirksamkeit. Natürliche Inhaltsstoffe können in die Hauteigenen Stoffwechselprozesse integriert werden. Bei Weleda gilt: alle Inhaltsstoffe tragen zur ganzheitlichen Wirkung bei. Die Rezeptur aus wildem Stiefmütterchen, Ringelblume und Kamille wirkt beruhigend, fördert die Regeneration der Haut und ihr Duft stimmt fröhlich. 

Quelle: *Auszug aus einem Interview mit Lilith Schwertle, Naturkosmetik-Expertin und Entspannungspädagogin bei Weleda.

Wie mir die Skin Food gefällt


Der Duft ist leicht zitrisch was mir schon gleich gut gefiel, denn ich mag zitrische Düfte generell sehr gerne. Mit einer etwas festeren cremig öligen Konsistenz lässt sie sich gut auftragen, zieht aber nicht sofort in die Haut ein. Das ist leider nicht so meins, denn ich mag es wenn Pflege schnell einzieht. Nach dem Auftragen ist auch auch ein Kräuteranteilig Duft wahrnehmbar, allerdings kann ich nicht genau definieren was genau es ist, da ja einige Kräuterauszüge in der Pflege enthalten sind. Auch Bienenwachshydrolysat und Zinksulfat sind in der Skin Food enthalten was eine zusätzliche hautberuhigende Erklärung für mich ist. Denn ich habe sie bei einer Hautreizung aufgetragen und es trat bereits nach kurzer Zeit eine Linderung ein. Insgesamt gefällt mir die Skin Food sehr gut und wenn die Creme eingezogen ist hinterlässt sie einen angenehmen leichten Duft und eine schöne weiche Haut.

Weleda und Villa Sorgenfrei


Ich bin ja ein bißchen Vintage-verliebt und mir gefällt der Duft der Weleda Skin Food total. Ich hoffe das sie noch weitere 90 Jahre überlebt! Mit einer großen Foto-Kampagne unter dem Motto #celebrateskinfood feiert Weleda den Geburtstag und sucht Bilder aus aller Welt, die unter dem Hashtag eingestellt werden können. Passend zur Kampagne hatte Weleda eine schöne Idee und hat sich in Zusammenarbeit mit Villa Sorgenfrei etwas einfallen lassen. Villa Sorgenfrei kennt ihr? Eine Berliner Schmuckmanufaktur die sich auf ausgefallenen Schmuck spezialisiert haben und ihn in liebevoller Handarbeit herstellen. Die Berliner Designer haben sich etwas Besonderes einfallen lassen und so ist ein wunderschöner Glasanhänger mit einem Stiefmütterchen entstanden.

Produkttest von Weleda Hautpflege Skin Food

Leider ist dieser Glasanhänger nicht käuflich zu erwerben, aber ich darf in Zusammenarbeit mit Weleda ein komplettes Set an euch verlosen und ich freue mich besonders darüber, denn auch bei mir ist es ein runder Geburtstag. Schaut unbedingt morgen wieder vorbei, denn dann habt ihr die Chance auf diesen aussergewöhnlichen Gewinn bei mir!

Produkttest von Weleda Hautpflege Skin Food


Weleda – im Einklang mit

 Mensch und Natur

Fröhliche Grüße in „Grün“ von Filine

*PR Samples
Lächelnde Schale: 58Products.com

10 Kommentare

  1. Geburtstag hast Du, 60 Jahr‘!
    Du fragst Dich selbst: „Ist das denn wahr?“
    Das Kind in Dir wird niemals alt,
    es schenkt Dir Freude, Glück und Halt!

    WOW – das Grün steht Dir ausgezeichnet!!!!
    Schick schaust Du aus 🙂
    Herzliche Grüße und das Set gefällt mir megagut!
    Ilka 🙂

  2. Alles alles Liebe zum runden Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen …. Viel Glück Freude und Gesundheit…. Lass dich ordentlich feiern ….. Ganz liebe Grüße

  3. Die Weleda Produkte liebe ich, aber die Skinfood Creme habe ich bisher noch nie ausprobiert.
    Danke deines schönen Berichtes werde ich die Skinfood Creme mal für den nächsten Winter ins Auge fassen, wenn meine Haut wieder reichhaltige Konsistenzen verlangt.
    Herzliche Grüße
    Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg