Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Essen & Trinken Food PR Samples

Heute ist Iglo Spinat-Tag, vegan mit alpro-Kinder kommt essen!

Produkttest mit iglo Spinat

Endlich ist er da, der vegane iglo Spinat. Man sollte meinen Spinat sei sowieso vegan- ist ja Gemüse. Aber nein, da wäre ja noch der Blubb, die Sahne-das Tüpfelchen im Spinat- auf das wir soviel Wert legen. Ja, und Sahne kommt bekanntlich von der Kuh bzw. wird aus Kuhmilch hergestellt. Also gibt es jetzt veganen Spinat, aber keinen Blubb mehr? Unsere Kinder sind schon so auf den Blubb fixiert dass die erste Frage war: „Oma, ist da Blubb drin?“ Ja und ob!

Der Blubb kommt jetzt von alpro und der ist bekanntlich vegan weil…er kommt aus der Sojabohne. Aha…

Und wie schmeckt er nun unser neuer iglo Spinat vegan mit alpro Blubb? Lecker! Wir haben als Iglo Botschafter von Iglo ein Probierpaket erhalten und neugierig wie wir nun mal sind, wurde er gleich probiert. Unsere Kinder lieben es wenn ich ihnen ihr Essen kindgerecht serviere, dann schmeckt es gleich doppelt so gut. Und ich freue mich dass die Kleinen überhaupt Spinat mögen, ist längst keine Selbstverständlichkeit. Also gab es heute veganen Spinat mit Kartoffelherzen und Marienkäfer-Ei.

Produkttest mit iglo Spinat

Das Ei ist ganz normales Rührei, das ich mit etwas Milch (nicht vegan) und 1 Prise Salz verquirlt habe. Dann habe ich das in eine kleinere Pfanne mit etwas zerlassener Butter gegossen und dort einfach stocken lassen. Einmal umdrehen und danach nur noch mit einem Marienkäfer-Ausstechförmchen (RBV Birkmann) die Figuren ausstechen. Etwas Ketchup als Tupfen drauf und schon kann serviert werden. Lasst es euch schmecken Kinder…

Produkttest mit iglo Spinat

Iglo Spinat mit alpro – Vegan, *enthält Werbung

Eine Packung Spinat vegan enthält 550g Spinat aus deutscher Ernte, ist portionierbar und hat gerade mal 215kJ/52 kcal pro100g Spinat. Enthalten sind laut Packungsaufschrift: 80% Spinat, 11% Alpro Soyadrink aus Wasser & Sojabohnen, Wasser, Rapsöl, Stärke, Salz, Pfeffer und Gewürze. Also alles was ich auch als Hausfrau beim Kochen von frischem Gemüse zufügen würde. Der Spinat wurde außerdem im Schnellfrostverfahren gefroren für maximalen Vitaminerhalt.

Das Iglo Versprechen

  • Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern
  • Ohne Zusatz von Aromen
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen
Produkttest mit iglo Spinat

Wie mir der vegane iglo Spinat mit alpro gefällt


Der Spinat wird einfach im Topf (oder Mikrowelle) aufgetaut und erwärmt, dabei ab und zu umrühren. Im gefrorenen Zustand sah die Menge sehr reichlich aus, allerdings musste ich gleich noch eine Packung dazu geben. Für zwei Erwachsenen und zwei Kinder reichten bei uns zwei Packungen mit je 550g Spinat. Die Konsistenz fand ich zunächst etwas anders als beim herkömmlichen Blubb Spinat und war etwas skeptisch wegen des Geschmacks. Was sich aber positiv geändert hat, denn der vegan Spinat mit Alpro schmeckte uns ganz hervorragend. Wir werden ihn definitiv wieder kaufen weil wir das eine sehr gute Alternative finden. Auch wenn wir keine Veganer sind, bin ich der Ansicht dass man seinen „tierischen Konsum“ doch etwas reduzieren kann. Und das ist mit diesem Spinat eine sehr gute Alternative.

Was sagt ihr zu dieser Alternative und habt ihr ihn schon probiert?

Liebe Grüße von Filine

*PR Samples

4 Kommentare

  1. Ich kaufe häufiger alpro-Produkte – einfach mal so ohne Beschwerden zu haben. Im Spinat stört mich immer der Blubb Sahne, da ich ihn unnötig finde und schon anderweitig genug Sahniges esse. Aber ohne ihn habe ich noch keinen gefrorenen Spinat erwischt. Wenn du sagst, er schmeckt mit alpro, werde ich ihn auch einmal kaufen.

    LG Sabine

  2. Ich werde den veganen Spinat auch probieren und der Familie einfach vorsetzen, mal abwarten, ob sie einen Unterschied schmecken!
    Liebe Grüße Ilka
    PS: Ich bin die einzige die Sojaprodukte nutzt in der Familie, der Rest ist laktoseintollerant….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg