Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Caféstube Kulinarik PR Samples

„Time to drink Champagne“-Mit verzierter Torte ins neue Jahrzehnt, Coppenrath & Wiese

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Der runde Geburtstag meiner Tochter und Co-Autorin war toll. Einfallsreich dekoriert und wir hatten einige Überraschungen für sie geplant. Eine riesige „30“ in Form von Folienballons, Toilettenpapier mit dem Aufdruck “ 30 und extrem sexy“ und eine gebastelte Spardose in Form eines Flugzeuges, die von den Gästen mit Geld-befüllten kleinen Pappköfferchen bestückt wurde (sie wünschte sich nämlich eine Reise). Sie hatte übrigens zum Brunch-Buffet und Nachmittags-Kaffee geladen und das war eine sehr gute Idee, denn so teilte sich das Ganze etwas auf.

Kuchen-Ideen mit Coppenrath & Wiese, *enthält Werbung

Alessias Party-Motto war ja: „Time to drink Champagne and dance on the Table“und das habe ich versucht bei der Geburtstags-Torte für Alessia umzusetzen. Die Überraschung für sie war dann auch echt gelungen! Leider habe ich aus Zeitmangel keine Torte selbst backen können, aber ich habe ja immer eine Idee parat. So kam es mir ganz gelegen, dass ich von Coppenrath & Wiese einige neue Kuchensorten zum Testen erhalten hatte. Darunter war auch die Festtagstorte Windbeutel Kirsch, die ich einfach etwas „aufgepeppt“ habe. Kennt ihr eigentlich den Blog „Kuchenkult“ von Coppenrath & Wiese? Da findet man jede Menge an Inspiration und Deko-Ideen für die fertigen Kuchen und Torten.

Ein kleiner Kronleuchter mit brennenden Kerzen, einer  weißen Duft-Edelrose aus meinem Garten und einer „30“ aus Wunderkerzen, darunter eine weiße Fondant-Decke die ich mit goldener Lebensmittelfarbe (beides von RBV Birkmann) bestrichen hatte (geht super mit einem einfachen Fächerpinsel aus dem Schminkregal). Die Fondant-Decke hatte ich nur leicht über den Rand gelegt und den Rand absichtlich unregelmässig erscheinen lassen. Ein paar goldfarbene Perlen locker drumherum gestreut und fertig war die „Champagne-Torte“. Bevor ich hier viel umschreibe zeige ich euch einfach ein mal paar Fotos…

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Der Schriftzug ist mir leider nicht ganz so gut gelungen, da die Zuckerschrift verdammt zäh war und ich so kurzfristig nichts hochwertiges mehr bekommen konnte. Aber trotzdem kam die Torte sehr gut an und überhaupt- die Windbeutel Kirsch Torte von Coppenrath & Wiese ist sehr, sehr lecker! Ein Mürbeteig- und Biskuitboden gefüllt mit kleinen Sahne-Windbeuteln, die in Bourbon-Vanille-Sahne eingebettet sind und dazu eine fruchtige Füllung aus Sauerkirschen…

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Und so sieht die Windbeutel Kirsch Torte ohne Verzierung aus…den Rand hatte ich allerdings bereits mit Goldstaub etwas eingestäubt.

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Auch die Banana Split-Schnitten aus der Cafeteria fein & sahnig kamen bei den Gästen gut an-vor allem bei den Kindern! Die Schnitten sind nicht zu groß und mit 6 einzelnen Stücken im Paket (jeweils 3 Stück separat verpackt) ist das für eine kleine Familie genau richtig. Die Banana Split-Schnitten haben einen dunklen Rührteigboden und sind gefüllt mit Bananen-Sahne und knackigen Schoko-Stückchen. Wenn der Überraschungsbesuch kommt eine feine Sache, da die Stücke bereits einzeln im Paket sind und so schnell entnommen und aufgetaut sind.

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Auf ein Brunchbuffet gehören unter anderem auch Brötchen und auch davon hatten wir eine Sorte von Coppenrath & Wiese, die wir den Gästen anbieten konnten. So hatten wir quasi auch gleich weitere „Mittester“, die die Brötchen übrigens sehr gelobt haben! Das Sortiment „Unsere Goldstücke“ wurde erweitert mit den „6 Kernigen„, gebacken mit 6 Getreidesorten und Karotten.  Knusprig und eine tolle Farbe haben die Brötchen und wir finden die Sortiment-Erweiterung gelungen.

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Zwei weitere Sorten von Coppenrath & Wiese durften wir testen. Mein kleiner Liebling – der Frischkäse-Kirschkuchen im Mini Format auf einem knusprigem Crumble-Boden.

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Und natürlich „Kleiner Augenblick„, ein Sahne Dessert im praktischen Becherformat mit gleich 2 Stück in der Packung. Die Saison Edition in der Variante Cherry-Cheesecake hat mal wieder „Suchtgefahr“! Cremige Frischkäse-Sahne, die mit dunkelroten Kirschen und Kirsch-Fruchtsoße in hellem Biskuitboden im Becher geschichtet ist…Lecker 😉

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Produkttest Coppenrath & Wiese Kuchen

Wenn es mal schnell gehen muss und keine Zeit für selbst gebackenen Kuchen ist, greife ich gerne zur Alternative mit Coppenrath & Wiese. Auch wenn mir die vorgestellten Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt wurden, beeinflusst das meine eigene Meinung in keinster Weise. Ich bin bereits vorher von der Produkt-Qualität überzeugt gewesen. Wie steht ihr zu der Kuchenvielfalt von Coppenrath & Wiese?

Genießerische Kuchengrüße sende ich euch…

*Die Produkte von Coppenrath & Wiese wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

8 Kommentare

  1. Die Torte ist der Hammer, und eigentlich auch gar nicht so schwer umsetzbar – tolle Idee! Der kleine Kronleuchter ist ja niedlich:-) Aber auch alles andere sieht zum Anbeißen aus, wenn man gute Qualität kauft, dann kann es durchaus auch was Fertiges sein, da hast Recht!

  2. Hallo Silvia,

    die Torte ist einfach wunderschön. Die Wünsche für deine Tochter wird sie mit Sicherheit gern annehmen und ihr Leben in vollen Zügen genießen. Auch die Deko der Torte passt haargenau. Solch ein Talent hätte ich nicht.

    Vor mir alles Gute für sie. Eine gelungene Kuchen-Vorstellung mit super Fotos 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Mmmh… das sieht alles so köstlich aus! Und die Torte ist wirklich toll gemacht… da hätte sich sicherlich jedes Geburtstagskind gefreut. 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.