Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Food Kulinarik

Sommersalat mit Garnelen für laue Sommerabende

Filines Testblog, Rezepte

Das Wetter ist schön und ich hatte Lust auf einen leichten Sommersalat. Mit King Prawn Garnelen wird er gleich zum Genießer-Highlight des Abends und ich brauch nichts weiter dazu als ein Gläschen Prosecco ;-). Damit ihr auch in den Genuss kommt lass ich gleich mal das Rezept da…geht auch ganz schnell-versprochen!

Sommersalat mit Garnelen

1 Zucchini
1 Mozzarella
1 Packung King Prawn Garnelen
eine halbe Zitrone
1 TL Zucker
1/2 TL Salz
Pfeffer
1 Knoblauchzehe
etwas Öl

Die Zucchini längs mit einem Sparschäler hobeln, wie ihr es zum Beispiel bei einem Spargel mit der Schale macht. Diese Scheiben werden dann in etwas Öl, mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver gewürzt anbraten. Aus der Pfanne nehmen, abtropfen lassen und in die Servierschale geben. Dann könnt ihr die Garnelen anbraten. Während diese braten, schneidet ihr den Mozzarella in Würfel und streut sie schon mal über die Zucchini. Die fertigen Garnelen zum Salat geben.

Dressing


Etwa ein 1/2 Teelöffel Salz, 1 Teelöffel Zucker, etwas Pfeffer, eine zerdrückte Knoblauchzehe, der Saft von einer halben Zitrone und ca.2-3 Esslöffel gutes Olivenöl werden dafür mit dem Schneebesen solange verrührt bis eine gute Bindung entsteht.

Das Dressing über den Salat gießen und erst jetzt wird alles einmal locker untergehoben! Fertig ist der wohl leckerste Sommersalat schlechthin!

Filines Testblog, Rezepte

Filines Testblog, Rezepte

Genießt die schönen Sommerabende mit einem guten Essen….und wenn´s auch nur ein Salat ist 😉

Sommerliche Grüße,
eure Alessia

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg