Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Beauty Beauty & Fashion PR Samples

Sommer, Sonne, Sonnencreme und eine frische Dusche, Nivea

Nivea Pflegeprodukte für die Sonne

Endlich scheint die Sonne und die Temperaturen klettern nach oben, da braucht die Haut mal wieder besonderen Schutz und Pflege. Für die Kinder wird diesen Sommer „gerollert“ und wir Erwachsene nehmen das Sonnenschutzspray und eine Anti-Age Pflege fürs Gesicht von Nivea. Wir haben einige Produkte aus der Sonnenschutz-Serie von Nivea zum Ausprobieren erhalten und haben diese bei dem schönen Wetter gleich genutzt.

Dass Sonne der Haut Feuchtigkeit entzieht ist allgemein bekannt. Trotzdem lassen wir uns gerne zu einem ausgiebigem Sonnenbad verloschen…warum auch nicht? Sonne macht gute Laune, bringt Farbe auf die Haut und man fühlt sich einfach wohl wenn die Sonne scheint. also geht man auch nach draußen und genießt das schöne Wetter- ob im Garten, am Badesee, bei Ausflügen oder im Urlaub am Meer. Meersalz und Chlor tun übrigens auch der Haut nicht unbedingt gut und die Folge können ganz schön unangenehm sein. Deshalb ist es ratsam sich vernünftig zu pflegen bevor man die angenehmen Seiten des Lebens genießt 😉

Nivea Sun Sonnenschutzpflege, *Werbung

Ich bin zwar nicht empfindlich und meine Haut kann Sonne gut vertragen, aber natürlich schütze ich mich auch. Das Nivea Sun Schutz & Sensitiv Sonnenschutzspray LSF 30 ist frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und soll das Risiko für sonnenbedingte Allergien reduzieren. Zu letzterem kann ich leider nichts sagen oder bestätigen, da ich nicht unter sonnenbedingten Allergien leide. Das Spray lässt sich gut auftragen und auf der Haut verteilen. Es hat eine leichtere Konsistenz was ich immer als sehr angenehm empfinde. Den Duft empfinde ich als frisch und er gefällt mir auch sehr. Mit LSF 30 ist der Schutzfaktor bereits recht hoch und das reicht mir bei unseren Temperaturen durchaus. Geeignet ist das Spray für sonnenempfindliche Haut, aber auch für die normale Haut finde ich es prima.

Nivea Pflegeprodukte für die Sonne

Die Nivea Sun Anti-Age Gesichtscreme LSF 50+ hat ,wie ihr bereits in der Beschreibung seht, einen besonders hohen Lichtschutzfaktor. Das finde ich inzwischen sehr wichtig, denn mit zunehmendem Alter werden die Fältchen mehr und auch Pigmentierungen treten deutlicher hervor durch ein intensives Sonnenbad. Deshalb gefällt mir dieser Schutz sehr gut! Ich kannte die Gesichtspflege von Nivea bereits mit einem niedrigerem Faktor und war damit bereits sehr zufrieden. Die Produkte aus der Sonnenschutz Serie enthalten Panthenol (bekannt als feuchtigkeitsausgleichend und unterstützend zur Hautregeneration) und Glycerin (Befeuchtigungsmittel) und tragen damit zur Feuchtigkeitsregulierung bei. 
Nivea Pflegeprodukte für die Sonne

Der Nivea Sun Kids Schutz & Pflege Sonnen-Roller 50+ lässt sich besonders leicht anwenden. Mit einem besonders hohen Schutzfaktor von 50+ bietet er hochwirksamen Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen. Das Rollern geht so easy, dass die Kinder ihn ständig am Wickel haben und sich cremen wollen! Die leichte Textur macht es einfach und vor allem lässt sich die Pflege gut auf dem Körper verteilen. Zudem ist die Sonnenschutzlotion extra wasserfest, zieht schnell ein und hat einen tollen, leichten Duft. Da der Sonnen-Roller so schön handlich ist passt er auch prima in jede Tasche. So ist er auch bei einem Stadtbesuch oder Ausflug immer parat!

Nivea Pflegeprodukte für die Sonne

Nach dem Sonnenbaden kommt auf meine Haut immer ein pflegendes After Sun Produkt, damit sich die Haut regenerieren und erholen kann. Die Nivea Sun Pflegendes After Sun Spray macht es mir einfach, denn durch den Sprayer lässt sich auch diese Pflege leicht auftragen. Das Verteilen geht auch leicht, da es sich um eine leichte Formel bei dem Spray handelt. Mit Avocado-Öl und Aloe Vera spendet sie der Haut viel Feuchtigkeit, kühlt und erfrischt.

Nivea Pflegeprodukte für die Sonne

NIVEA Seiden-Mousse-Pflegeduschen

Aber vorher wird erst geduscht und das wird zum Wellness-Erlebnis mit den NIVEA Produktneuheiten: NIVEA Seiden Mousse Pflegedusche. Genau das sind die Momente, die mich relaxen lassen…unter die Dusche treten, Wasser auf den Körper prasseln lassen, etwas Seiden-Mousse-Dusche austragen und auf dem Körper verteilen, den Duft genießen und nach dem Abspülen fühlt man sich frisch und vom Schmutz und Schweiß befreit…das ist doch fast Luxus pur, oder? Ich mein jetzt nicht unbedingt die Dusche an sich, allein schon das Gefühl ist es wert. Aber auch die Seiden-Mousse-Duschen sind ungewöhnlich angenehm- ganz seidig fühlen sie sich auf der Haut an und die Düfte empfinde ich auch als sehr angenehm. Dies sollte aber jeder für sich herausfinden…

Nivea Pflegeprodukte für die Sonne

Diese drei Seiden-Mousse-Duschen von NIVEA gibt es:

  • Creme Care, enthält in seiner Formel Inhaltsstoffe der Original NIVEA Creme
  • Creme Soft wurde mit Mandelöl angereichert und hat einen opulenten, blumigen Duft 
  • Creme Smooth erfrischt mit dem leichten Duft von Maiglöckchen 
Leider bietet NIVEA diese Produkte in einer Aerosol-Flasche an, allerdings mit leichter Dosierung. Ich möchte darüber auch nicht meckern, denn es gibt genügend andere Produkte die auch so angeboten werden. Trotzdem finde ich auch hier ein Umdenken angebracht. 
Nivea Pflegeprodukte für die Sonne

Kennt ihr die Produkte bereits und wie duscht ihr euch in den Sommerabend?
Frische Grüße von Filine
*PR Samples 

6 Kommentare

  1. Für meine Tochter habe ich früher, als sie noch Kleinkind war, immer die Sonnencreme von Nivea genommen. Hatte einen tollen Lichtschutzfaktor und ist nicht sofort beim Kontakt mit Wasser abgegangen
    Liebe Grüße
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.