Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Events

RK|XChange ein wertvoller Austausch in Hamburg

In der Agentur Rabach Kommunikation kamen vor einigen Tagen Marken, Medien und Blogger in Hamburg zusammen, um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Bei vielen schönen Leckereien und kühlen Getränken gab es einen wunderbaren Austausch zwischen Bloggern, den Agentur-Mädels von Rabach Kommunikation und Firmen, die für Mama Blogger ein offenes Ohr haben.

Filines Testblog, Bloggerevent

Oft bleibt der wirkliche Austausch zwischen den Geschäftspartnern im Alltag einfach aus. Agenturen arbeiten mit Firmen, Firmen direkt mit Bloggern, Blogger auch mit Agenturen und dennoch kommen sie selten zusammen an einen Tisch. Dabei ist genau dieser Austausch sehr wichtig. Er bestärkt Geschäftsbeziehungen, schafft Vertrauen und bringt Verständnis. Gerade die persönliche Ebene kann so vieles erleichtern und einander näher bringen. Rabach Kommunikation hat den RK|XChange bereits 2014 ins Leben gerufen, um Crossmediale Synergien zu schaffen und genau dies zu ermöglichen.

Tomma Rabach, die Inhaberin hat hier mit Ihrem Team aus Powerfrauen ein wunderbares Event geschaffen -das denke ich- der „Leuchtturm“-Philosophie der Agentur entspricht. In kurzen Worten: Mit Weitblick und Leuchtkraft das Ziel im Team erreichen. Und so haben wir uns eingefunden, wurden herzlich willkommen geheißen und haben uns bei einem kühlen Getränk erst einmal umgeschaut. Da meine Kinder immer einen Moment brauchen um anzukommen, haben wir sie nicht sofort in dem eigens hergerichteten Spielbereich gelassen. Kurze Zeit später hat sich das Thema ganz von selbst gelegt und ich wurde sogar von meinem Großen weggeschickt, weil er ganz begeistert von den beiden Mädels Antonia und Laura war, die die Kids betreut haben!

Filines Testblog, Bloggerevent

Und so konnten wir uns ganz in Ruhe mit ein paar bekannten und neuen Gesichter aus der Bloggerwelt, interessanten Firmen und natürlich mit den Mädels von Rabach Kommunikation unterhalten. Zwischen interessanten Gesprächen gab es noch das Gespräch mit Eltern.de, die über den Austausch mit Bloggern Rede & Antwort standen.

Filines Testblog, Bloggerevent

Den Abschluß machte eine wunderbare Märchenstunde, der wir leider nicht mehr folgen konnten da unsere Kids bereits müde waren. Dennoch war es ein wunderbarer Nachmittag, der einen wertvollen Austausch möglich gemacht hat. Vielen Dank dafür, ich freue mich schon auf den nächsten RK|XChange!

Danke auch an:
Brand and Vision, edel:kids, Flunkeblunk, Hitschler, Outwell, Märchenland, Netto-Markendiscount, Oetinger, Stabilo Education, Universal Pictures und LegolandBillung Resort und ebenso La Douce Catering für das leckere Essen.

Filines Testblog, Bloggerevent

Liebe Grüße,
eure Alessia

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg