Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Events

Gourmet Blogger Event bei Henssler in Hamburg

Einladung zum Bloggerevent

Vor einigen Wochen erreichte mich eine nette Einladung von Purina Gourmet, die mich zu einem sehr schönen Blogger Event nach Hamburg führte. Die Einladung selbst war bereits sehr niedlich gestaltet mit einem schickem Schneidbrett samt Katze obendrauf. Wie schön, dachte ich, da habe ich ein passendes Brettchen wenn ich mit meinem Filou beim Frühstück sitze, er mir zuschaut und mich umgarnt…allerdings hatte ich die Rechnung ohne meine kleinen Enkelkinder gemacht… sie haben das schicke Schneidbrett direkt nach Begutachtung requiriert und zu ihrem Eigentum erklärt ;-).

Die Blogger-Einladung brachte mich also samt meiner Co-Autorin Alessia nach Hamburg zu einem wirklich tollen Koch-Event in Hensslers Küche. Ich bin allerdings schon einen Tag vorher angereist und habe mich mit meiner Blogger Freundin Tina-Maria vom Blog www.blogzeit39.de getroffen. Wir haben einen tollen Tag verbracht mit Shoppen, Kaffee trinken und quatschen was das Zeug hält. Den Abend ließen wir mit leckerem Essen in Tim Mälzer „Bullerei“ und anschließendem Bierchen im Brauhaus „Altes Mädchen“ ausklingen. Es war wirklich ein Supertag!
Nachdem wir im Le Meridian eingecheckt hatten und Gourmet begrüßte uns stilecht mit einem kleinen „Gourmet verzierten Törtchen“ und einer Goodiebag für unsere Katzen. Die Zimmer im Le Meridien sind sehr stilvoll und geräumig. Besonders gefallen hat mir das Bad mit einer nostalgischen Badewanne und der sehr großzügig angelegten Duschecke. Auch der im obersten Stock gelegene Frühstücksraum mit Blick auf die Alster ist ein traumhaft. Insgesamt sehr großzügig gestaltet, modern mit nostalgischen Akzenten vermittelt das Le Meridien eine Wohlfühl-Athmosphäre.
Bloggerevent

Shoppen und kurz etwas frisch machen, dann ging es auch schon zum Treffen mit den anderen Bloggerinnen in die Hotelhalle. Kurze Begrüßung durch Solvej und schon wurden wir in Hensslers Koch Location gefahren. Hensslers Küche liegt mitten im Hafen mit Blick auf die Elbe. Eine tolle Location, schicke Deco, ein stilvoll eingedeckter Tisch und eine sehr nette Begrüßungsrunde durch das Team der Agentur und Purina Gourmet erwartete uns.

Einladung zum Bloggerevent

Einladung zum Bloggerevent

„Vom Glück mit Katzen zu Wohnen“

Maike Grunwald gab uns anschließend Tipps und Tricks zum stilvollen Zusammenleben mit unseren Samtpfoten. Als Wohnexpertin und Autorin des Buches „vom Glück mit Katzen zu wohnen“ ist sie Expertin auf diesem Gebiet. Im Anschluss daran gab es noch eine nette Gesprächsrunde dazu, in der wir uns über unsere Erfahrungen mit unseren Lieblingen austauschen konnten. Auch das hat sehr viel Spaß gemacht und es gab einiges zu lachen.

Maike Grunwald

Kommen wir zum Kochen und hier durften wir jetzt selbst tätig werden. Ein vier Gänge Menü war geplant und wir durften unter Anleitung von Hensslers langjährigem Küchenchef sowie zwei weiteren Köchen zunächst unsere Vorspeise zubereiten. Vorweg gab es für uns nette kleine Apetizer: Melonen-Shot, Prosecco mit Lavendel-Limo und ein im Tontopf gebackenes Brot mit Sonnenblumenkernen- dazu einen Kräuterdip. Dann durften wir schnippeln und zubereiten…

Einladung zum Bloggerevent

Einladung zum Bloggerevent

Vier-Gänge-Menü in Hensslers Küche

Unsere Vorspeise

Balinesischer Papayasalat mit Riesengarnelen oder für die Vegetarier einen Mediterranen Brotsalat mit gezupftem Burrata

Vier Gänge Menü bei Henssler

Vier Gänge Menü bei Henssler

Zweiter Gang
Rote Beete Carpaccio mit Limonenschaum und karamellisierten Macadamianüssen

Vier Gänge Menü bei Henssler

Hauptgang
Rinderfilet in Teryaki Sosse und gebratene Dorade an scharfem Kartoffelstampf mit Kimchi-Sesam Chip

Vier Gänge Menü bei Henssler

Dessert
Frittiertes Eis an marinierten Erdbeeren

Vier Gänge Menü bei Henssler

Damit wir auch Spaß an der Sache hatten war einiges von den Köchen bereits vorbereitet und das Dessert wurde uns direkt serviert. Wir haben viel Spaß gehabt, Informationen ausgetauscht, gekocht, gelacht und lecker gegessen. Es war ein rundum gelungener Abend und ein perfekt gestaltetes Event.

Vier Gänge Menü bei Henssler

Vier Gänge Menü bei Henssler

Vier Gänge Menü bei Henssler
Bildunterschrift hinzufügen

Vier Gänge Menü bei Henssler

Dankeschön!
An dieser Stelle möchte ich den Mädels von der Agentur und Purina Gourmet ein großes Lob und Dankeschön aussprechen! Auch den Köchen aus Hensslers Küche sage ich „Danke“ für die tolle Verköstigung und Hilfestellung beim Kochen. Daniel von www.koken.fotograf-kunzfeld.de hat uns fotografisch begleitet und vielleicht möchtet ihr die teilnehmenden Blogs auch gerne einmal besuchen:

Gruppenfoto Blogger Event Gourmet

Noch ein Highlight…Yeah…natürlich das handsignierte Kochbuch von Steffen Henssler! Leider haben wir ihn nicht begrüßen können, aber das Rezeptbuch hat uns dann doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert…

17 Kommentare

  1. Was für ein tolles Event. Hier wäre ich auch gern dabei gewesen. Ich liebe es, ein bisschen außergewöhnlich zu kochen und nicht so große Portionen zu machen. Lieber mehrere kleine und hübsch angerichtet. Bin total begeistert.

    Sicher wirst du noch recht lange von diesem Erlebnis zehren.

    Herzliche Grüße
    Sabine

  2. Hallo Silvia,

    ich habe ja schon bei Tina-Maria davon gelesen und auch das er nicht gekommen ist 🙁 schade, aber ein handsigniertes Buch und ein toller Tag ist doch das Wichtigste
    Liebe Grüße
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg