Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Kulinarik Lebensmittel PR Samples

Eine Götterfrucht im Joghurt – Elinas Jahres Edition

Joghurt nach griechischer Art

Joghurt mit Frucht und auch ohne Frucht esse ich sehr gerne, aber von Elinas kannte ich bisher noch keine Sorte. Und was ist denn bitte eine Götterfrucht? Sharon oder Kaki…diesen Namen der Frucht kenne ich und das ist sie also…die Götterfrucht, die diese Joghurt-Sorte verfeinert und zu etwas Besonderem machen soll. Na dann probiere ich doch mal…

Elinas Joghurt nach Griechischer Art – hergestellt in Deutschland, *Werbung

Im 4 x 150g Multipack ist der Joghurt verpackt und im Handel erhältlich. Geliefert wurde er gleich in einer praktischen und formschönen Kühltasche mit Werbeaufdruck von Elinas. Eigentlich laufe ich nicht gerne als Werbeträger für Firmen umher, aber diese Kühltasche hat eine gute Größe und praktische Form-ist also ideal für unterwegs und fürs Picknick.

Joghurt nach griechischer Art

Joghurt nach griechischer Art

Na, aber eigentlich wollte ich über den Joghurt nach griechischer Art und der Götterfrucht berichten. Kaki ist eine exotische Obstsorte und gilt als die Lieblingsfrucht von Göttervater Zeus. Ein cremig-sahniger Naturjoghurt der mit einer Fruchtsoße aus eben dieser „Götterfrucht“ Kaki und Orange verführen soll. Sommerlich, frisch und fruchtig!

Wie schmeckt er nun eigentlich, dieser Joghurt mit der Götterfrucht?

Ausschauen tut er sehr gut und appetitlich. Ein guter Anteil an Fruchtmus oder dickflüssiger Soße ist im Becher und der Naturjoghurt ist wirklich sehr sahnig, cremig und mild im Geschmack. Der Fruchtgeschmack könnte meiner Ansicht nach etwas stärker sein, auch vermisse ich richtige Fruchtstücke, aber die Mischung von Kaki, Orange und Joghurt gefällt mir sehr gut. Auch der Naturjoghurt selbst schmeckt sehr gut.

Joghurt nach griechischer Art

Bei mir hat der Elinas Joghurt nach griechischer Art die Vorfreude auf den Sommer bereits geweckt und wie sieht es bei euch aus? kennt ihr die Sorte von Elinas schon?

Yamas

*Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt

10 Kommentare

  1. Ich kaufe gern den Joghurt von Elinas, weil er einfach gut schmeckt 😉 Die neuen Sorten kenne ich noch nicht. Die werden bestimmt auch bald in meinem Einkaufskorb landen 😉 LG

  2. Vor zwei Jahren hatte ich zum ersten Mal einen griechischen Abend für meine Freunde gemacht und hierfür auch diesen Joghurt gekauft. Ich dachte gar nicht, dass er allen so gut schmecken würde. Damals hatte ich ihn mit Honig und Nüssen gemacht. Aber ich musste, da wir draußen gefeiert hatten, noch einmal in die Küche gehen und Nachschlag holen.
    Seitdem gönne ich mir ab und zu einen dieser Sorte, da er doch ganz schön viele Kalorien hat. Aber er ist einfach extrem lecker.

    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Hallöchen,
    habe schon öfters mal Sorten von Elinas ausprobiert. Diese hier habe ich allerdings noch nicht entdecken können… würde mich vom Geschmack her aber schon mal interessieren. 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.