Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Beauty Beauty & Fashion PR Samples

Douglas Men Gesichtspflege und mein Mann fühlt sich wohl in seiner Haut

Gesichtsgel und Augencreme im Produkttest

Über SPORT1Insider bekam meine Mann ein kleines Testpaket mit Douglas Gesichtpflege-Produkten zugeschickt. Es handelt sich dabei um das 2-in-1 Hydro Energy Gesichtsgel und die Activity Eye Cream. Wichtige Infos zu den Produkten findet ihr auf www.sport1insider.de und vielleicht seid ihr auch neugierig auf weitere Aktionen dort-schaut einfach mal vorbei auf dem Portal.

Douglas MEN Gesichtspflege-Produkte 

Das Douglas eigene Produktlinien führt wusste ich bereits, aber diese Männerlinie war mir bisher nicht bekannt. Mein Mann pflegt sein Gesicht schon lange, allerdings bisher mit Produkten anderer Kosmetik Hersteller. Deshalb war es interessant, diese neuen Produkte zu probieren und auf einige Dinge dabei zu achten wie:

  • Produktdesign
  • Verträglichkeit des Produktes
  • Geruch des Produktes
  • Effekt des Produktes
Zum Design der Douglas MEN Produkte
Das Design der Produkte gefiel uns beiden auf Anhieb sehr gut. Schlicht und einfach gehalten in edlem grau mit orangefarben unterlegtem Schriftzug-ein Eyecatcher und hier erkennt man gleich um was für ein Produkt es sich handelt. Ich mag solche Designs sehr! Auch die beiden Tuben sind im selben Design gestaltet. Das 2-in-1 Hydro energy Face Gel lässt sich durch einen Spender entnehmen und die Active Eye Cream kann aus der kleinen Tube mit leichtem Druck sparsam entnommen werden.
Gesichtsgel und Augencreme im Produkttest

Gesichtsgel und Augencreme im Produkttest
Geruch und Verträglichkeit der Douglas MEN Produkte
Beide Pflegeprodukte aus der Douglas MEN Serie sind leicht milchig und haben eine leichte Konsistenz. Als Inhaltsstoffe sind bei der Augencreme Bamboo Extract & Eyeseril angegeben und beim Gesichtsgel Bamboo Extract & Aquacacteen. Der Geruch ist angenehm, aber etwas parfümiert und hier gehen die Meinungen auseinander. Meinem Mann gefällt der Duft und die Duftstärke gut, ich selbst hingegen finde ihn etwas zu stark. Gerade im Gesichtsbereich sollte ein Duft nicht zu stark sein, weil das eventuell die Augen reizen könnte. Mein Mann hat damit anscheinend kein Problem, was dann auch gleich die Frage der Verträglichkeit beantwortet. Er hat sich früher schon gerne After Shave oder Eau de Toilette im Gesicht verteilt, also hat er hier auch kein Problem mit dem Duft! Und Männerhaut ist zudem weniger empfindlich als bei Frauen.
Effekt der Douglas MEN Produkte
Die Pflege wird einfach auf das gereinigte Gesicht und die Augen aufgetragen und verteilt. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes erfrischendes Gefühl. Die Haut fühlt sich anfangs leicht gespannt an, was dann in ein entspannendes Gefühl übergeht. Die Gesichtshaut fühlt sich insgesamt etwas weicher an. Ansonsten konnten wir keine revolutionären Veränderungen feststellen. Aber das war auch nicht zu erwarten. Als Pflege gefällt sie meinem Mann sehr gut und er würde sie auch weiterhin kaufen.
Gesichtsgel und Augencreme im Produkttest
Was nehmen eure Männer für Pflegeprodukte oder gehören sie eher zu den „Pflege-Muffeln“ was die Gesichtspflege betrifft?
*Produkte wurden mir über SPORT1Insider zur Verfügung gestellt

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.