Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Caféstube Kulinarik

Petit Fours- kennt Ihr den ultimativen Schokoladengeschmack der Chocoladenbox?

Ich ja, denn ich liebe gute Schokolade und genieße jeden Bissen davon aus der Lindt Chocoladenbox…

www.Filines-Testblog.com

Die Lindt Chocoladenbox aus dem Chocoladenclub enthält immer eine gemischte Auswahl an feinsten Schokoladen parat und die genieße ich gerade, aber ganz langsam und immer nur ein Stückchen, damit es lange vorhält. Glaubt Ihr mir das? Na gut, ich möchte ja momentan wieder mal ein paar Pfündchen abnehmen, damit ich in meine Sommergarderobe passe und da darf ich auch nur ab und an mal ein Stückchen naschen. Wichtig dabei ist mir dass es hochwertige Schokolade ist. Ich achte halt auf den Kakaogehalt der Schoki, denn der ist maßgeblich für den ultimativen Schokoladengenuss.

Lindt hat da natürlich einiges zu bieten, denn die Chocolatiers versuchen immer möglichst gute Kakaobohnen für die Verarbeitung zu bekommen, die aber nicht alleine maßgebend sind. Mischen, Rösten, Conchieren und Temperieren gehört ebenso zum Geheimnis guter Chocolatiers. Letztendlich entscheidet allein der Geschmack und der geht bei dem einen in die süße Richtung und bei dem anderen in die herbe Richtung mit einem höheren Kakaoanteil wie die EXCELLENCE von Lindt.

www.Filines-Testblog.com

Das Schöne bei EXCELLENCE ist für mich, dass ich hier nicht nur den hohen Kakaoanteil habe, sondern auch verschiedene Geschmacksrichtungen geboten bekomme. So wie bei den Sorten: Excellence Orange mit Orangen- und Mandelstückchen oder mit Fleur de Sel. Übrigens nehme ich solche Schokoladen auch sehr gern zum Backen!

www.Filines-Testblog.com

Ich habe mal die Petit Fours mit Fleur de Sel aus dem Rezeptbeileger der Chocoladenbox gebacken und kann Euch versichern…sie sind köstlich! Hier kommt ihr zum Rezept meiner  Schokoladen Petit Fours 
www.filines-testblog.com

Lindt CREATION

Creation Pistazie und Creation Knusper Praline mit je einer feinen Pralinencremefüllung. Ob mit Pistazienfüllung und Mandelstückchen oder knusprigen Waffelstückchen in Haselnuss-Praline-Füllung- beides ist himmlisches lecker;-)

www.Filines-Testblog.com

www.Filines-Testblog.com

Lindt Fioretto

Lindt Fioretto becircen mit Minis und das finde ich prima! Ich kenne auch die großen von Fioretto, die auch sehr lecker sind, aber mir waren die manchmal wirklich etwas zu gross. Da kommen mir die Minis sehr entgegen…vor allem weil ich ja momentan nur mal ein Stückchen darf;-). Beide Sorten sind toll: Fioretto Mini Nougat mit einer Nougat-Füllung, zart gerösteten Haselnussstückchen umhüllt von knusprigem Crisp und feiner Alpenvollmilch-Chocolade…Lecker! Auch die Fioretto Mini Marzipan mit einer Marzipan-Dessert-Füllung mag ich sehr.

www.Filines-Testblog.com

www.Filines-Testblog.com

Eben noch hab ich von den Fioretto in Originalgrösse gesprochen und schon kommt eine Packung davon zum Vorschein. Na gut, die überlasse ich dann eventuell meinem Mann;-). Fioretto Zabaione mit Zabaione-Trüffel-Füllung, ebenfalls umhüllt von knusprigem Crisp und feiner Lindt Alpenvollmilch-Chocolade. Das wird mir sehr schwerfallen….

www.Filines-Testblog.com

Lindt Mini-Pralinès

Zum Verschenken ganz wundervoll finde ich diese Mini Pralinés mit einer Vielfalt ein miniature…obwohl…die darf ich ja auch-sind ja mini 🙂

www.Filines-Testblog.com

Ich finde die Idee mit dem Chocoladenclub ganz wunderbar,weil man immer wieder aufs Neue mit einer gemischten Collektion überrascht wird. Und wer sagt schon Nein zu Lindt Chocoladen? 
Chocoladige Grüße von Filine
*Sponsored Post * Enthält Werbung

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg