Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Interieur & Deko Lifestyle & Living PR Samples

Küchen-Interieur von Kochexperte und Jamie Oliver

www.filines-testblog.com

Viele von Euch kennen das wahrscheinlich nur zu gut! Die erste eigene Wohnung wird bezogen und man hat nicht viel Geld. Da die liebe Verwandschaft durch jahrelanges Horten und Neukaufen ja bereits einen großen Schatz an Küchenutensilien hat, bekommt man aus allen Richtungen etwas. Sehr lieb gemeint und man freut sich darüber auch wirklich! Dann noch die geschenkten Küchentücher, die so gar nicht zum Rest der Einrichtung passen – perfekt.

Dabei liebe ich stilvolles Küchen-Interieur und die Jamie Oliver Produkte, aber keiner kommt mal auf die Idee mir davon etwas zu schenken:-(. So langsam bekommt man dann ein Sammelsurium aus verschiedensten Marken, Optiken und Gerätschaften für seine Küche zusammen. Aber irgendwann, wenn man sich dann ein paar Jahre in seiner Wohnung eingelebt hat, stört einen das liebgewonnene Chaos ein wenig und man wünscht sich doch mehr Ordnung und ein einheitliches Design. Und so kauft man sich Stück für Stück seinen eigenen Geschmack zusammen und rüstet die Wohnung nach eigenen Wünschen um. Nur zur Info – wir haben jetzt seit 8 Jahren eine eigene Wohnung und sind so langsam in den letzten Zügen der Umwandlung ;).

Das Wohnzimmer ist jetzt unseres, dem Schlafzimmer fehlt nur noch ein neuer Kleiderschrank und dem Bad würden neue Schränke auch mal gut tun. In der Küche sind jetzt hauptsächlich meine Töpfe und meine Utensilien zu finden. Und dank Kochexperte habe ich jetzt auch schöne Küchentücher, Topflappen und Geschirrtücher, die meinen Geschmack treffen.

Küchen-Interieur Aquanova Cucina und Jamie Oliver, *Werbung

Ich habe meinen Geschmack in den letzten Jahren von dunkel auf hell umgestellt, was wahrscheinlich auch nicht grade hilfreich war – da man ja so fast alles ändern muss. Aber da waren die bunt gemischten Küchentücher und Werbe-Topflappen irgendwie der Tropfen auf dem heißen Stein. Meine Güte haben die mich genervt. Als ich jetzt die wunderbaren schlichten und doch edlen Teile bei Kochexperte.com gesehen habe, mussten die alten nun endgültig weichen! Und wenn ihr sie seht, werdet ihr auch verstehen was ich meine:

www.filines-testblog.com

Geschirrtücher Aquanova Cucina
Die Aquanova Cucina Geschirrtücher sind aus 100% Baumwolle, elfenbeinfarben gehalten und im Set aus 3 Tüchern erhältlich. Das Muster ist faszinierend und doch schlicht. Ein Französisches Menü, die Bezeichnung La Cuisine Familiale ist aufgedruckt und gezeichnete Lebensmittel sowie ein antikes Besteck zieren die Geschirrtücher.

www.filines-testblog.com
www.filines-testblog.com
www.filines-testblog.com

Küchenhandtücher Aquanova Cucina
Die Küchenhandtücher hingegen sind mit einer Prägung des Bestecks versehen, was es wiederum besonders zum Hingucker macht. Sie sind aus Baumwoll-Frottee, dadurch lassen sie sich schön anfassen. Auch von den Handtüchern gibt es gleich ein 3er Set, so dass immer genügend zum wechseln da sind. Da meine Kinder sich auch oft die Hände in der Küche waschen, finde ich sind 3 Tücher ein Muss.

www.filines-testblog.com

Topflappen Aquanova Cucina
Die passenden Topflappen der Serie Aquanova Cucina sind ebenfalls in Elfenbein und haben das Besteck im Aufdruck. Sie sind in der typischen Topflappengröße 20x20cm, aus 100 % Baumwolle und lassen sich ebenso gut als Untersetzer verwenden.

www.filines-testblog.com

Kartoffelstampfer Jamie Oliver
Die Tücher machen wirklich viel her und es sieht gleich ein wenig schöner in meiner Küche aus. Kochexperte hat als Shop für Küchen-Interieur wirklich viele schöne Sachen, so dass es schwer fällt sich zu entscheiden. Eine Entscheidung viel mir allerdings sehr leicht – beim Stöbern bin ich auf die Jamie Oliver Produkte gestoßen und ich liiiiebe die Jamie Produkte. Da ich schon lange auf der Suche nach einem bestimmten Stampfer für Kartoffelbrei war, war ich umso zufriedener dass es ihn genau in dieser Form von Jamie Oliver gibt.

An beiden Seiten geschlossen, so dass sich die Stampffläche nicht einbiegen kann! Das war nämlich bei meinem letzten ständig so….

Als klasse Extra hat er einen seitlich integrierten Silikonschaber, mit dem man während des Stampfens den Kartoffelbrei (oder beim umfüllen aus dem Topf) von den Seiten des Topfes abschaben kann. Mit seiner der Größe von 28cm ist er einfach praktisch und kann selbst in hohen Töpfen verwendet werden. Er ist auch wirklich sehr stabil.

www.filines-testblog.com
www.filines-testblog.com

So zufrieden und mit schönen neuen Küchenutensilien verabschiede ich mich bei Euch und wünsche Euch einen schönen Tag.
Alessia

Kartoffelstampfer Jamie Oliver 
Küchenserie  Aquanova Cucina

*Sponsored Post
*Das Logo wurde mit Genehmigung veröffentlicht

4 Kommentare

  1. Hallo,
    ich finde manche Produkte von ihm echt klasse. Habe das Wiegemesser mit Holzplatte dazu und das schon über 8 Jahre. Sieht aus wie neu 😉
    Die Preise sind mir manchmal einfach zu hoch.
    Schöne Sachen hast du
    Liebe Grüße

  2. Huhu, den Onlineshop kannte ich noch gar nicht – von den Sachen von Aquanova Cucina bin ich total begeistert, insbesondere mit dem eingeprägten Besteck 🙂 LG und ein schönes Wochenende, Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.