Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Beauty Beauty & Fashion PR Samples

Erholung für die Füße mit Kneipp® Produkten

www.filines-testblog.com

Seid ihr schon auf Flip Flop´s eingestellt? Es war ja schon ein paar Tage so richtig schön warm und man konnte auch mal barfuss raus an die frische Luft. Was für mich immer ein wichtiges Thema ist: gut gepflegte Füße – besonders im Sommer wenn alle Welt einem auf die Füße schaut:-).

Relaxen an der See und gut gepflegte Füße
Ein paar Tage an der Ostsee tun echt gut. Relaxen, Strandspiele mit den Kindern, Möwen beobachten und viel Spazierengehen.

www.filines-testblog.com

Das tut der Seele gut, aber auch den Füßen? Ich denke schon…wenn diese gut gepflegt werden. Barfuß laufen am Strand, Fußpflege im Kosmetikstudio geben den Füßen Erholung. Aber man kann natürlich auch selbst “ Hand anlegen“ und seine Füße pflegen. Kneipp® hat pünktlich zum Frühjahrsbeginn seine Produkte aufgepeppt. Mit einem frischen Design kommen zum Beispiel die Kneipp® Fußbadekristalle, Kneipp® Fußbutter mit 10% Urea und auch eine Anti-Hornhaut Salbe, die Kneipp® Fuß-Intensiv-Salbe mit 25% Urea für hartnäckige Stellen daher.

Auch der Duft wurde moderner und frischer und die Grundlagen wurden an die neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst. Der bewährte Harnstoff-Anteil bleibt unverändert, so ist die Wirksamkeit der Serie von den Anpassungen nicht betroffen-gottseidank! Wir waren während der schönen Tage an der Ostsee auf Fehmarn und da passte es gut, dass ich die überarbeiteten Produkte im Gepäck hatte, die mir Kneipp® übrigens kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte.

www.filines-testblog.com

Nach dem Fußbad mit Kneipp® Fußbadekristallen sind meine Füße gut erfrischt und danach kommt dann die Fußbutter zum Einsatz. Meist am Abend, damit sich die Füße über Nacht erholen können. Übrigens fand ich das nach einem Tag am Strand oder Spazierengehen auch total angenehm und erholsam! Ein hoher Anteil an naturreinem Thermalsolesalz reinigt die Füße, desodoriert und weicht Hornhautstellen auf. Das Thermalsolesalz ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen und stammt aus der Saline Luisenhall. Gewonnen aus reiner Natursole, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Mio. Jahre alten Urmeeres stetig anreichert.

Hornhaut an den Füßen? Ich habe leider…sorry…Gottseidank keine starken Hornhautstellen mehr weil ich regelmäßig zur Fußpflege gehe. Aber trotzdem gefällt mir die Pflege mit der Kneipp® Fussbutter sehr gut. Ich creme meine Füße regelmäßig damit ein und beuge somit gleich vor. Die Füße sind direkt nach dem Eincremen schön glatt und es fühlt sich echt gut an. Enthalten sind hautberuhigendes Panthenol und zellschützendes Hautvitamin E. Ein natürliches, ätherisches Orangenöl gibt der Fußbutter einen leicht zitrischen Duft (wirkt auch desodorierend), der mir sehr gefällt. Sheabutter gibt der Haut ein weiches Gefühl und wirkt hautberuhigend.

www.filines-testblog.com

Die Kneipp® Fuß-Intensiv-Salbe hat meine Tochter ausprobiert und sie ist begeistert. Sie rennt am Tag wirklich Kilometer. Mit kleinen Kindern ist das kein Wunder, aber auch im Arbeitsalltag sitzt sie nicht nur untätig rum. Da freuen sich die Füße abends über eine erholsame Pflege. Sie trägt die Salbe gerne auch morgens schon auf und abends erneut. Auch hier sorgt Calendula-Extrakt für eine Regeneration, Jojobaöl pflegt, Panthenol beruhigt die Haut und spendet Feuchtigkeit und Hautvitamin E schützt die Zellen. 25% Urea reduzieren die Hornhaut. *Für Diabetiker geeignet
Mit einem kleinen Augenzwinkern habe ich auch hier einiges der Kneipp® Säulen wiedergefunden:

Wasser – die Ostsee oder auch das Fußbad mit den Kneipp® Fußbadekristallen
Pflanzen – die guten Inhaltsstoffe der Fußpflegeprodukte mit dem Öl der Orangen und Calendula-Extrakten
Bewegung – Spazierengehen an der See und Barfuss am Strand laufen
Ernährung – an der frischen Luft bekommt man Lust auf gutes Essen und auch ein Apfel schmeckt lecker!
Balance – sind die Füße gut gepflegt tut es auch der Seele gut und wir fühlen uns wohl

www.filines-testblog.com

Lebt gesund und denkt an eure Füße…

www.filines-testblog.com

7 Kommentare

  1. Die Produkte von Kneipp klingen super, ich brauche selber auch neue Pflegeprodukte für meine Füße. Gerade im Sommer sollte man die Füße doch mehr pflegen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg