Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Kinder Werbung

Meine Kinder spielen gern mit der Brio Waldarbeiterbahn, Gewinnspielankündigung

www.filines-testblog.com

Wir haben ja schon öfter über die schönen Holz-Spielzeuge von Brio berichtet und freuen uns über diese Neuigkeit im Frühjahrs-Sortiment: eine Waldarbeiterbahn. Auch diese Bahn ist überwiegend aus Holz mit einigen kleinen Teilen, die aus Kunststoff gefertigt sind wie zum Beispiel die Figuren. Toll finden wir dass die Bahn alleine genutzt werden kann, aber genausogut als Erweiterung für anderen Brio Bahnen genutzt bzw. angebaut werden kann, was Ihr in den beiden unteren Fotos gut sehen könnt.

www.filines-testblog.com
Wir haben beides bereits ausprobiert und mit unserem Sandro aufgebaut. Er findet es übrigens toll dass ein Holztransporter mit Magnet dabei ist. Der ist sogar variabel verstellbar und kann das Holz nach oben hieven. Oben auf den Schienen und der Brücke kann das Holz dann über die Rutsche nach unten befördert werden. Die anderen Wagen lassen sich dank Magnet andocken und so gemeinsam fortbewegen.

www.filines-testblog.com

Das Fahrzeug fährt an die Rampe…

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Das Holz wird abgedockt…

www.filines-testblog.com

 Das Holz rollt die Rampe herunter…

Das sind die Einzelteile der Waldarbeiter-Bahn nochmal im Überblick

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Ganz niedlich sind auch für den Aufbau sind auch die Zubehörteile wie die Bäume, Werkzeugkoffer, Holzsäge und natürlich die Brücke.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

So sieht die Brio Waldarbeiterbahn in der Erweiterung mit der Holz-Eisenbahn aus.

www.filines-testblog.com

Gewinnspielankündigung

Gefällt Euch die Waldarbeiter-Bahn von Brio? Dann macht doch bei meinem Gewinnspiel auf meiner Facebook Fanpage mit! Dort verlose ich in ein paar Tagen eine weitere Waldarbeiterbahn, die mir freundlicherweise von Brio zur Verfügung gestellt wurde. Das Gewinnspiel startet sowie ich den Gewinner des Herbaria Gewinnspiels ausgelost habe.

Liebe Grüße von Filine

*Das Produkt wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt

9 Kommentare

  1. Die Bahn ist ja wirklich ein Traum und dass es eine Rutsche gibt, auf der das Holz nach unten rollt, habe ich noch gar nicht gewußt. Vielen lieben Dank für die wundervolle Produktvorstellung und Deinen erklärenden schönen Bildern.

  2. Man, die Brio-Sachen sind aber auch einfach genial. Die hätte ich damals auch so gerne gehabt, aber da gab es die DDR und Brio war so fern. Das Waldarbeiterset finde ich ja so genial und die Bilder zeigen erst einmal, was es so kann. Da wurde nicht nur die Magnetverbindung als Verbindung der Wagen genutzt sondern auch zum heben. Das ist wirklich so cool und die Minimotorsäge ist ja echt mal die Krönung des Ganzen.
    Na da werde ich gleich mal mein Papaglück versuchen für uns 2 😉
    Liebe Grüße von Torsten

  3. Na da hatte der Sandro ja bestimmt viel Freude mit dem Waldarbeiterset gehabt. Und der Holztransport mit Magnet ist eine super Idee, das Magnetprinzip anders sinnvoll einzusetzen. Wir haben leider noch nichts von Brio, was aber eher an den Finanzen liegt und somit bleibt es vorerst ein kleiner Wunsch der Familie.
    Danke Dir für diese wunderschöne Produktvorstellung liebe Filine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.