Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Lebensmittel Werbung

Degusta im März und Happy B-Day!

Filines Testblog

Degustabox feiert ihren 2- jährigen und wir feiern doch gerne alle mit! Zur Feier des Tages habe ich heute ein kleines Dessert vorbereitet, denn naschen tun wir doch alle sehr gern. Und mit einigen Produkten aus der Box lassen sich immer wieder tolle Rezeptideen umsetzen. So gab es diesmal zum Dessert ein „Dulce de Leche auf karamellisierter Banane mit Vanille-Eis und gebrannter Haselnuss„!

Kennt Ihr bestimmt alle: wenn Bananen einige Tage in der Obstschale rumliegen wird die Schale unansehnlich braun und man mag sie eigentlich nicht mehr essen. Aber warum eigentlich? Innen ist die Banane zwar etwas weich, aber trotzdem noch essbar. So habe ich nun mal kurzerhand 3 Bananen „entschält“, in etwas Butter angebraten, danach mit Rohrzucker karamellisiert und so zu einem sehr leckeren Dessert verarbeitet. Natürlich kommt noch etwas aus der Degustabox März hinzu und dafür habe ich die Dulce de Leche und die Seeberger gebrannten Haselnusskerne genommen. Noch eine Kugel Vanille-Eis dazu geben und es darf geschlemmt werden…

Filines Testblog

Vanille-Eis auf karamellisierter Banane

Meine Zutaten für 6 kleinen Dessert-Gläschchen

3 kleine weiche Bananen
2 -3 EL Butter
2 -3 EL Rohrzucker
1 Kugel Vanille-Eis pro Glas (Rezept s. hier: Vanille-Eis)
1 Espressolöffel Dulce de Leche pro Dessert
2 Seeberger gebrannte Haselnusskerne pro Dessert

Filines Testblog

Filines Testblog

Filines Testblog

Produkte aus der Degustabox

Der Orangensaft von Valensina 100% frisch gepresst schmeckt hervorragend frisch und gibt mir nach dem Frühstückskaffee gleich Vitamine für den Tag. Zum Frühstückskaffee genieße ich Melitta Kaffee des Jahres. Im Melitta Filtertüten Original frisch gebrüht gefällt mir die Sorte recht gut, gerade weil ich ihn auch gerne etwas stärker genieße- meinen morgendlichen Kaffee. Mit einem Stärkegrad von Stufe 4 (von 5) ist er trotzdem gut verträglich und auch magenfreundlich. Zum Nachmittagskaffee gibt es dann einen Keks mit einer fruchtigen Himbeerfüllung dazu-Lecker! Die schwedischen Doppelkekse Singoalla sind aus Mürbeteig, haben eine Milchcremefüllung und einen Kern aus Himbeerfüllung. Schogetten Caramel Brownie ist eine neue Sorte und sie waren in Windeseile verputzt, weil sie so lecker waren.

Filines Testblog

Was ich mit dem Brotaufstrich Hofgemüse Ennos Erbse Basilikum von Allos diesmal mache weiß ich noch nicht- mir schwebt aber eventuell eine Nudelfüllung vor-mal sehen was mir noch einfällt. Die beiden Sorten Burger KnäckebrotSesam“ und Delikatesse“ gönne ich mir zum Frühstück und mit der Becel vegan habe ich gleich einen gesunden Aufstrich. Für diesmal war es das mit der Degustabox und wie hat Euch der Inhalt gefallen? Schaut doch gerne mal im Rezept-Blog der Degustabox vorbei und auf Facebook findet Ihr sie auch. Im Blog findet Ihr tolle Rezeptideen von Bloggern…also falls Euch mal nichts einfällt was Ihr kochen wollt und falls Ihr auch gerne ein Abo der Überraschungsbox bestellen möchtet folgt einfach dem Link zur: Degustabox

Filines Testblog

Dazu darf gerne mit einem Gläschen Rotkäppchen alkoholfrei Rosé angestoßen werden. Mit einem Zweig Zitronen-Thymian bekommt er noch einen feinen Aroma-Kick;-)

www.filines-testblog.com

In diesem Sinne liebe Grüße von Filine

*Enthält Werbung
Sponsored Post

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.