Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Kinder

Charlys Schokoladenfabrik, unser Schokoladenkiosk hat geöffnet!

Filines Testblog, Produkttest

Herein spaziert, herein spaziert! – Lauter leckere Pralinen, Schoko-Lollis und Schokoladenfiguren präsentieren wir hier in unserem kleinen Schokoladenkiosk und wir fühlten uns ein bißchen wie in Charlys Schokoladenfabrik. Das Wetter war vor einigen Tagen schlecht und wir waren fleißig, denn schließlich wollen Kinder auch bei Regenwetter beschäftigt sein! Eine superschöne Beschäftigung für Tage an denen es regnet ist dieser süße Schokoladenkiosk allemal. Vor allen Dingen wenn eure Kids so gern in der Küche stehen und werkeln wie meine.

Der Schokoladenkiosk von Kultstücke ist niedlich und für Kinder ansprechend zurecht gemacht und enthält alle Materialien, die man zum Herstellen der Pralinen benötigt. Nur die Schokolade dafür muss man selbst kaufen und kann somit aus der Lieblingsschoki etwas Tolles zaubern. Und hierfür sind die Möglichkeiten recht groß – im Set sind unterschiedliche Formen, Dekomaterialien und verschiedene Aromen enthalten. So kann man die Kids mal ganz frei werkeln lassen.
Wir haben uns Schokolade besorgt und beide konnten es kaum erwarten loszulegen. Sehr konzentriert haben meine beiden geholfen vorzubereiten. Und je mehr man selbst machen darf, desto mehr Spass macht es natürlich auch.
Filines Testblog, Produkttest
Mit so langer Geduld sehe ich meine Kinder nicht oft an etwas arbeiten. Konzentriert werden die Aromen zur Schokolade gegeben und vermengt. Banane und Nuss kommen natürlich besser an als Minze, dafür stehen die kleinen Prickelstückchen hoch im Kurs. Vorsichtig werden die Formen gefüllt und ganz interessiert wird auch die Ei-Hohlkörperform ausprobiert. Genascht werden darf natürlich auch. 😉
Filines Testblog, Produkttest
Und wie ich finde, lässt sich unser Ergebnis auch wirklich sehen. Durch die enthaltenen Schleifenbänder und Verpackungen kann man gleich alles nett zurecht machen und sogar verschenken- die Omi hat sich gefreut 😉
Filines Testblog, Produkttest
Ich finde wir könnten glatt einen kleinen Kiosk eröffnen. Obwohl ich glaube meine Kinder wären selbst die größten Kunden 😉 Das Set ist für momentan 24,36€ erhältlich und wenn es Euch gefällt findet Ihr es: hier. Empfohlen wird der Schokoladenkiosk erst ab 7 Jahren, aber unsere Kids hatten auch mit ihren 2 und fast 4 Jahren einen enormen Spaß!
Soviel zu unserem verregneten Wochenende –  ich hoffe ihr hattet auch Spaß.
Liebe Grüße
Eure Alessia mit den Kids

9 Kommentare

  1. Das ist ja eine richtig schöne Idee, die Kleinen zu beschäftigen. Auf dem einen Foto sieht man richtig, wie konzentriert der Kleine ist – herrlich 🙂

    Und super schön sehen die Teilchen auch noch aus. Könnte man eigentlich auch abends im Freundeskreis einmal machen.

    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.