Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Kinder PR Samples

So ist das Leben – 111 bärige Geschichten zum Staunen

Vor schönen, tollen und außergewöhnlichen Kinderbüchern kann ich ja nie Halt machen. Wir lesen alle gerne und wenn ein Buch dann besonders schön ist, können wir es meist kaum aus der Hand legen. So ein Buch haben wir jetzt wieder mal im Carlsen Onlineshop entdeckt.

Filines Testblog, Buchrezension

In dem Buch „So ist das Leben“ erzählt der Autor Martin Baltscheit 111 Geschichten über verschiedenste Bären wie zum Beispiel dem freundlichen Ohbären oder über eitle Angebären. Er baut geschickt Gedichte ein oder bindet einem auch schon auf der einen oder anderen Seite einen Bären auf. Die Bärenweisheiten kommen in dem Buch natürlich auch nicht zu kurz – aber vor allem sprüht das Buch nur grade zu vor Witz, Kreativität und liebevollen Geschichten die ein Funkeln in die Kinderaugen zaubern, wenn man ihnen dieses wundervolle Buch vorliest.
Genau aus diesem Grund wurde das Buch nicht nur zu dem besten Kinderbuch im Monat Dezember 2015, sondern auch als „Bestes aus dem Büchermeer“vom Deutschen Buchhandel ausgezeichnet.
Filines Testblog, Buchrezension

Umso freudiger wurde auch der Einzug des neuen Buches gefeiert. Die Bärenbande hat es gleich in seine Mitte aufgenommen und so kann jetzt in guter Gesellschaft das Buch seine 111 Geschichten und Gedichte eines Bären mit außergewöhnlicher Vorstellungskraft zum Besten geben. Ein schöneres Buch kann man sich für die Träumereien seiner Kinder nicht wünschen und deswegen wird es auch treffend beschrieben:

„Ein Buch über das Leben, wie man es allen Kindern wünscht. Ein Buch für die Kinderzimmer, für die Nachttische, für die Schatztruhe und für die ganze Welt.“

Filines Testblog, Buchrezension
Meine Kinder werden wenn sie den Bären Geschichten lauschen immer ganz leise und hören ganz gespannt zu. Gibt es bei Euch zurzeit Lieblingsbücher?
Hier die Details zu unserem:

Martin Baltscheidt – So ist das Leben; 
111 Geschichten und Gedichte eines Bären mit außergewöhnlicher Einbildungskraft
Einband: Hardcover
Seiten: 156
Alter: ab 4 Jahre
ISBN: 978-3-551-51865-1
Preis: 19,99

Liebe Grüße,
eure Alessia

5 Kommentare

  1. Oh, da werde ich mich gleich man danach umsehen, meine Enkelkinder lieben Gute-Nacht-Geschichten und ein neues Buch würde sicher gut bei ihnen ankommen.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg