Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Caféstube PR Samples

Flammkuchen Schiffchen und essbare Deko zu Ostern

www.filines-testblog.com

Die Cool Box im März- diesmal eine gute Mischung aus verschiedenen Käse- und Milchprodukten. Das gefiel mir außerordentlich gut, denn ich liebe Käse in fast jeder Variation. Na, und Milchprodukte wie Quark sind immer und für vieles verwendbar in der Küche. Nicht nur als Dessert, auch an Kuchen denke ich da.

Für meine Rezeptidee hat mich diesmal der Tante Fanny Frischer Flammkuchenteig gereizt und ich habe ihn direkt mal zweckentfremdet. Kleine Schiffchen habe ich daraus gebacken und aus den Resten habe ich mit Mini-Ausstechförmchen Osterfiguren ausgestochen.

www.filines-testblog.com

Flammkuchen-Schiffchen mit Petrella Frischkäse

Gebacken habe ich die Schiffchen etwa 10 Minuten bei 180° Heißluft und die kleinen Figuren konnte ich schon etwas früher aus dem Backofen nehmen. Wenn ihr nachbacken wollt probiert es einfach aus und achtet ein bisschen darauf wie braun sie bereits sind, denn jeder Backofen heizt individuell. Gefüllt habe ich die ausgekühlten Förmchen mit Petrella Jubiläums-Frischkäse, ebenfalls ein Produkt aus der aktuellen Cool Box von brandnooz. Diesen habe ich mit einem Spritzbeutel und großer Tülle in die Schiffchen gefüllt. Eine leckere Fingerfood Idee fürs Oster-Buffet und was ich besonders cool fand: die kleinen Dekofiguren sind quasi als 3-D Figuren gebacken worden, denn sie blähen auf beim Backen :-). Die Möhrchen habe ich einfach mit etwas Lebensmittelfarbe in orange (Pulverform von Birkmann) vor dem Backen bestrichen.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Weitere Produkte aus der Cool Box im März

Auch mit den beiden Quarksorten Mein Q Quarkcreme „Natur“ und „Vanille“ hatte ich eine prima Rezeptidee, aber die erfahrt Ihr später in einem anderen Post. Beide Sorten gefallen mir gut, denn sie sind nicht nur geschmacklich gut, sondern auch fettreduziert. Es gibt sie übrigens auch in anderen Geschmacksrichtungen. Dazu passend gab es noch passend von Mein Q eine Quarkcreme To Go mit Frucht- finde ich prima für unterwegs! Joghurt gab es mit einem Becher Kri Kri Yogood– ein griechischer Joghurt, den ich bisher noch nicht kannte. Diese Joghurt-Sorte hat 30% weniger Kohlenhydrate und 50% weniger Salz als herkömmliche Joghurts.

Der Valensina Saft Erntefrisch gepresst aus Orangen und Mangos, zusätzlich angereichert mit Passionsfrucht ist lecker und fruchtig frisch- ein Produkt das mir sehr gut gefällt. 100% Erntefrisch gepresst aus erntefrischen Früchten verspricht Valentina – und so schmeckt der Saft auch.

Rücker GlutGut Hirtenkäse im Fix Pfännchen war auch neu für mich. Das Produkt ist aus Kuhmilch hergestellt und bereits servierfertig eingelegt mit gegrillter Paprika und einer Chilinote. Das Pfännchen kann im Backofen oder auf dem Grill gebacken werden. Als weiteres Fertigprodukt von Hochland Toast IT! Ein fertig belegter doppelter Toast, der nur kurz im Toaster aufgebacken wird. Als Füllung ist eine BBQ Masse drin. Das Produkt hat uns leider nicht überzeugt, da es sich bei der Füllung um eine rauchig weiche Masse handelte.

www.filines-testblog.com

Kerrygold Original Irische Kräuterbutter kannte ich bereits und sie gehört zum Grillen einfach dazu. Die Kräuterbutter passt auch auf Brot und unter dem leckeren Grünländer Käse gibt das dem Brotbelag noch einen zusätzlichen Pfiff! Grünländer Feine Käseplatte in „Mild & Nussig“– wir mögen den Käse sehr gerne. Dazu gibt es noch die Grünländer Käsewürfel “ Mild & Nussig“ in einer teilbaren Packung. Finde ich super, denn so brauche ich den Käse nicht mehr selbst schneiden, sondern nur noch eine Minitomate, Olive oder Weintraube mit einem Spießchen aufstecken und servieren und der Fernsehabend ist gerettet;-)

Liebe Grüße von Filine…und wie gefällt Euch die Box?
*Sponsored Post

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg