Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Lebensmittel

Ostern kann kommen, die Hasen sind geschmückt!

www.filines-testblog.com

Meine neuen Ideen zur Aktion mit Lisafreundeskreis und Ferrero kommen in Form von Oster-Tischdeko. Ferrero Küsschen machen sich gut auf dem Tisch zur Kaffeetafel oder Osterbrunch und ich habe mal Tisch und Wandschmuck kreiert. Meist „springt“ einem ja jedes Jahr eine bestimmte Farbe in den Geschäften ins Auge und die MUSS es dann sein.  So ging es mir mit der Farbe Grün, die hat es mir sehr angetan, denn die fällt mir momentan überall in den Geschäften auf. Geht es eigentlich nur mir so oder Euch auch?

Kombiniert habe ich dann Grün mit Weiß und diese kleinen weißen Filz-Hasen gibt es als Girlande (Depot oder Bastelladen) zu kaufen. Ich habe sie einfach passend zurechtgeschnitten und dann jeweils drei, zwei oder nur einen Hasen mit Ferrero Küsschen verziert (mit einem kleinen Klecks Heißkleber halten sie gut). An grüne Porzellan-Ostereier gelehnt sind sie nun auf der Tischmitte verteilt.

www.filines-testblog.com

Dazu noch einige grüne Glasvasen (gab es bei Ikea) mit Tulpen und diese wurden von mir mit Schleifenband lose umwickelt und einem Filz-Hasen beklebt. Trockenes Moos macht sich auch sehr gut als Deko-Element- einfach mal beim Gärtner fragen oder vielleicht habt Ihr ja welches im Garten?

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Grüner Frucht-Smoothie zum Brunch

Wie wäre es zur Begrüßung beim Brunch mit einem grünen Frucht-Smoothie? Das Glas ist von Dorfkrug und darin war Vanillesoße, die übrigens sehr lecker ist! Gibt es im Supermarkt, man hat quasi doppelten Nutzen davon. Mit Deckel verschlossen kann man die Smoothies, Soßen oder was auch immer, bequem für Party oder Brunch vorbereiten und kühl stellen. Die Filzhasen lassen sich mit Heißkleber gut verbinden. Dafür einfach den Umfang um das Glas abmessen, Filzhasen zurechtschneiden und mit Heißkleber zukleben- aber bitte nur den Filz und nicht ans Glas kleben! So könnt Ihr nämlich das Glas einfach herausziehen und beim nächsten Anlass neu dekorieren.

www.filines-testblog.com

 Grüner Frucht-Smoothie

1 Gold-Kiwi
½ Birne Abate Fetel
1 Handvoll Feldsalat
1 Limette ausgepresster Saft
1 Orange ausgepresster Saft
Kokosmilch nach Belieben
1 TL Beauty Queen Superfood Mischung (bio/vegan von Berlin Organics s. auch hier)

Alle Zutaten bis auf die Kokosmilch zu einem Smoothie pürieren. Zum Schluß nach Geschmack Kokosmilch unterrühren. Ich habe sie nicht mit püriert weil ich den Smoothie lieber etwas dünnflüssiger mag. Wer mag kann auch noch etwas flüssigen Honig unterrühren oder mit pürieren.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Grün, grün, grün…was fehlt ist grünes Ostergras, aber mir gefiel es auch so sehr gut. Und außerdem ist es ja bis Ostern noch etwas Zeit, da bieten sich bis dahin noch ein paar kleine Änderungen an. Wenn ihr auch gerne einmal bei einem Projekt bei Lisafreundeskreis dabei sein wollt, registriert Euch einfach und bewerbt Euch. Die Projekte werden immer ausgeschrieben und es geht nicht immer um Deko- auch Produkttests gibt es immer wieder.

www.filines-testblog.com
Ich wünsche Euch gutes Gelingen für Eure Osterdeko…es ist ja nicht mehr so weit und in den Geschäften sind die Hasen auch bereits los…
Liebe Grüße von Filine

17 Kommentare

  1. Huhu,
    die Herausforderung an dem Projekt war wie ich finde das nicht alles vorher weggenascht wird 🙂 Sieht klasse aus Deine Osterdeko besonders toll finde ich die Idee mit dem Filzhäschen.
    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg