Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Essen & Trinken Lebensmittel Werbung

Goodnoozbox,eine Käseplatte und Schokotörtchen mit flüssigem Kern

www.filines-testblog.com
Käseplatte mit Löwensenf Premium Honig

Goodnoozbox und wie es zur Käseplatte und Schokotörtchen kam

Ich habe euch jetzt bereits einige Male die Boxeninhalte der Brandnooz-Boxen vorgestellt und davon gibt es ja auch einige sehr schöne Themenboxen wie die Cool Box, Wohlfühl Box, Wohlfühl-Glanz Box sowie die Genuss Box, die sich übrigens bereits zu meinen Lieblingen zählen darf. Diese Boxen erscheinen nicht regelmäßig wie die Brandnooz- oder Goodnoozbox. Dafür sind hier aber immer ganz besondere Überraschungen enthalten und vielleicht möchtet Ihr Euch mal umschauen in der Welt der Themenboxen– dann nichts wie los!

Filines Testblog

Damit wären wir auch gleich beim Boxeninhalt gelandet, aber ich möchte heute mal auf das Noozie Magazin zu sprechen kommen, Das hatte ich bisher unterschlagen und jetzt müsste ich mich eigentlich dafür schämen. Aber meine Freude überwiegt momentan…denn unser Blog ist im aktuellen Noozie Magazin doch tatsächlich auf einer Doppelseite vertreten…FREU:-)

Ein herzliches Dankeschön an das Noozie-Team!

Filines Testblog

Dafür gab es zum freudigen Anlass mal eine nette Käseplatte, zu der ich den Löwensenf Premium Honig Senf als Dip serviert habe. Der Senf ist würzig scharf, aber zugleich süß und passt wunderbar zu allen Käsesorten. Übrigens hatte ich diesen und einige andere Premium Senfsorten vor kurzem bereits zum Testen (s. hier) und habe damit etwas experimentiert.

Filines Testblog

Filines Testblog

Filines Testblog

Auch einige Kühne Enoy Gemüsechips haben es auf die Käseplatte geschafft. Gemüsechips kannte ich bisher noch nicht und mir gefallen sie geschmacklich sehr gut. Ein knuspriger Mix aus gebackener Roter Beete, Pastinaken und Süßkartoffeln, die in hauchdünnen Scheiben und mit Schale in Sonnenblumenöl gebacken und mit Paprika verfeinert wurden.

Filines Testblog

Filines Testblog

Die Produkte aus der Goodnoozbox

  • Kühne Enjoy Gemüsechips – sind knusprig, leicht süßlich und eine tolle Alternative zu herkömmlichen Chips.
  • Hachez Ursprungs Schokolade im Stick-Format und in zwei leckeren Sorten wie Papua-Neuguinea 35 % mit einer sanften Note von buttrigem Karamell, besonders mild und cremig. Kraftvoll und feinherb ist dagegen Ecuador 58 %. Schokoladig lecker!
  • Haribo Sauer Goldbären – mit verschiedenen Fruchtgeschmacksrichtungen und mit Zucker überzogen. Sind nur leicht sauer, aber lecker!
Filines Testblog

  • Hochwald Sahnewunder – eine Sprühsahne mit Eierlikör, mit der man wunderbar seinen Kakao oder Kaffee toppen kann. Ich habe die Eierlikör Sahne zum Dessert serviert – zu einem Schokoladentörtchen mit weichem Schokokern.

Schokotörtchen mit weichem Kern

Ihr braucht für 7 Stück

75 g Zartbitterschokolade
50 g gesalzene Butter
50 g Butter
2 Eier
1 EL Mehl
7 Stücke Vollmilchschokolade
Zartbitterschokolade und gesalzene Butter im Wasserbad schmelzen und umrühren. Zucker, Eier und Mehl zufügen und zu einer gleichmäßigen Masse verrühren. Verteilt die Masse auf 7 Muffinförmchen verteilen. In jedes Törtchen 1 Stückchen Vollmilchschokolade in der Mitte eindrücken. Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad Ober/Unterhitze da. 10 Minuten backen. 10 Minuten auskühlen lassen, auf Dessert-Teller stürzen und mit Hochland Sahnewunder Eierlikör servieren. Dazu noch ein paar Blaubeeren und es ist perfekt. Ach ja…und einen Schokolöffel könnt ihr ganz leicht selbst herstellen, indem Ihr Reste von Schokolade (in diesem Fall weiße) auflöst, in eine Silikonform gießt und dann fest werden lasst. Ich habe noch eine getrocknete Kirsche hinzugefügt.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Weitere Produkte aus der Box

  • Jive mit Sekt und Kirschblüte, ein Cocktail, der mit Sekt hergestellt und hochwertigen Blütenessenzen verfeinert wird. Schmeckt lecker und schön frisch wenn er gut gekühlt ist.
  • Shatler’s Cocktail in der Sorte Wake up ist ein fertig vorgemixter Cocktail, der gut gekühlt einfach nur auf Crushed Ice gegossen wird. Diesen habe ich weiter gegeben zum Genießen;-)
  • Von Milford-Teevariationen ein Ingwer pur als Kräutertee. Ich mag Ingwer sehr gerne und auch im Tee finde ich ihn sehr lecker, denn ich mag die leichte Schärfe von Ingwer.
  • Kopfnuss ist eine Kokoswasserschorle und verbindet den tollen Natur-Superrohstoff Kokoswasser mit dem fruchtigen Geschmack leichter Säfte. Hier wird auf künstliche Zusätze verzichtet und auch auf den Zusatz von raffiniertem Zucker. Die Schorle schmeckt frisch und lecker. Leicht nach Ananas, aber nur wenig nach Kokos- finde ich.
  • Leibniz Double Choc – Schokokekse mit einer Seite Keks und auf der anderen Vollmilchschokolade zählt sie bei Leibniz zur Schoko des Jahres. Erwähnenswert finde ich die Verarbeitung von UTZ-zertifiziertem Kakao, womit Leibniz auf einem nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen achtet.
    Filines Testblog


    Seid Ihr neugierig geworden? Ach schaut Euch einfach mal um in der Welt der Themen-Boxen von Brandnooz, vielleicht gefällt Euch ja das Prinzip 🙂

    Liebe Grüße von Filine

    8 Kommentare

    1. Hallo, ich fand den Löwensenf Premium Honig Senf richtig lecker und hätte mich da fast reinsetzten können. Ich liebe Schokotörtchen am liebsten, wenn der Kern innen schön flüssig, dass ist einfach fantisch. lg Tina-Maria

    2. Hallo Silvia,
      wow! Finde ich fantastisch, dass euer Blog in der Zeitung kommt!
      Aber der ist auch schön, hat er verdient…
      So, toll, ich hab jetzt Käse-Hunger. 🙂
      Liebe Grüße
      Tanja

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg