Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Caféstube

Geburtstagstorte mit Eiskristallen und Tierfiguren für Kinder

Endlich 2 Jahre alt….oh wie hat sie sich gefreut! Bella eifert immer ihrem großen Bruder nach und endlich ist sie ein Jahr älter und steht einen ganzen Tag im Mittelpunkt! 🙂
Da muss natürlich auch eine tolle Torte her und ihr seid sicher gespannt was ich gemacht hab, oder?

www.filines-testblog.com

Eine Wintertorte mit ihren Lieblingen den Pinguinen und einem Schneebären ist es geworden..:)
Das Rezept ist eigentlich nichts schwieriges und ich habe die Torte schon einmal mit anderer Dekoration für mein Patenkind gemacht.
Und zwar eine Regenbogentorte, für die ich das Rezept bereits schon einmal vorgestellt hatte. Aber die Deko eben passend für meine Kleine.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Die Torte habe ich als erstes mit einem rosa gefärbten Fondant überzogen. Dafür habe ich die rosa Lebensmittelfarbe von Birkmann in Puderform verwendet. Mittlerweile verwende ich die am liebsten – sie ist sehr gut zu dosieren und die Farbe wird immer genau wie ich es mir vorstelle. Außerdem ist sie frei von Allergenen, Fetten und Eiweißen.

www.filines-testblog.com

Auch den Fondant für die Pinguine hab ich mit der Lebensmittelfarbe von Birkmann gefärbt.

www.filines-testblog.com
www.filines-testblog.com

Danach habe ich eine „Schneedecke“ mit weißem Fondant auf die Torte gelegt. Dafür habe ich den Rand eines Fondantdeckels kreisrund mit „Tropfen“ zugeschnitten.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Die Torte habe ich dann noch mit Schneeflocken und Schneebällen dekoriert. Die Schneeflocken sind mit dem 3-teiligen Ausstechformenset Schneeflocke von Birkmann entstanden. Ich finde sie wirklich schön, vielseitig einsetzbar – z.Bsp. auch für Toast, Wurst- oder Käsescheiben zum Ausstechen und werde sie definitiv öfter verwenden.

www.filines-testblog.com

Auf Elkes „kleinem Blog“ läuft derzeit eine schöne Linkparty unter dem Titel Froh und Kreativ, dort habe ich mich gleich mal mitgemacht mit meiner Torte und vielleicht habt ihr ja auch Lust dort mal vorbeizuschauen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
eure Alessia

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg