Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Kinder Werbung

Eine Kinder Küchenkombi für meine kleinen Meisterköche!

Was stehen denn für Wünsche bei euren Kindern dieses Jahr ganz oben auf der Liste? Eine Puppe, ein Keyboard, Star Wars Sachen von Lego….? Bei uns ist es dieses Jahr die Küche! Gut, Bella versteht das ganze Wünsche-Chaos noch nicht so und freut sich einfach über alles. Aber von Sandro hören wir seit geraumer Zeit, dass er sich vom Weihnachtsmann eine Küche wünscht. Und die soll er nun bekommen – die Holzküche von Brio und selbstverständlich dürfen beide Kinder darauf kochen:-)

www.filines-testblog.com

Kinder Küchenkombi von Brio

Nun gibt es ja eine riiiiiesen Auswahl an Kinder-Küchen mit den verschiedensten Spielelementen. Da trau ich meinen Augen gar nicht – von der integrierten Espressomaschine über den Ice Crusher bis hin zu der selbstwendenden Pfannkuchen-Pfanne gibt es ein Übermaß an Produktzugaben. Eben alles für die heranwachsenden Meisterköche. Ich habe mich aber bewusst dafür entschieden, den beiden noch etwas mehr Fantasiefreiraum zu lassen
und habe eine etwas einfachere Holzküche für sie bestellt, die aber dennoch mit Funktionen ausgestattet ist. Und einfach heißt nicht, dass sie nicht genauso gut ist. Im Gegenteil- denn was eine Küche haben sollte, hat diese auch. Eine Spüle mit Wasserhähnen und Spülbecken, ein Kochfeld zum Braten und einen Backofen.

Maße: 63 cm x 14 cm x 54 cm (Höhe 54cm)

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Die Ofentür können sie herunterklappen und so ihre „Speisen“ darin zubereiten. Passend dafür bekommen sie dann das Hähnchen von Haba Biofino, kennt ihr das? Es ist ein Stoffprodukte bei dem man die Schenkel dank Klettverschluss ablösen kann…;). Diese Spielzeuge finde ich total niedlich-aber dies nur am Rande 🙂

www.filines-testblog.com

Über dem Backofen sind die Einstellungsräder angebracht, mit denen die Kinder die „Ofentemperatur“ regeln können. In der Mitte ist ein echter Digital-Timer mit Soundeffekt, der nach der eingestellten Zeit (durch Drücken einstellbar) einen kleinen Alarm gibt – so wie Mamas Ofen auch.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Ergänzt ist die Küche mit dem Spülschrank, der sich öffnen lässt und innen einen Ablageboden hat. Darin können dann Kochutensilien verstaut werden. Der Schrank hat oben ein kleines rundes Spülbecken zum Herausnehmen und dahinter sitzen die beweglichen Armaturen.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Bei der Kombiküche sind fast alle Teile aus Holz gefertigt. Natürlich bleiben ein paar andere Materialien nicht aus! So macht es schon Sinn, dass das Waschbecken aus Kunststoff ist – meine Kinder füllen da mit Sicherheit als erstes Wasser hinein. Die Holzflächen sind lackiert, so daß hier auch nicht so schnell etwas passieren kann bei einem eventuellen Wasserschaden. Und auch wenn diese Küche nicht mit Geräuschen überladen ist, finde ich es schön das ein Timer dabei ist. Die Küchenteile sind auch einzeln erhältlich- also als einzelner Herd oder Spüle, aber ich finde dies Kombination schon sehr praktisch und schön. Ich muss allerdings gestehen dass ich sie mir von den Maßen etwas größer wünschen würde und auch ein zusätzliches Ablagefach in den Schränken fände ich besser. Aber für den Anfang ist es so schon ok.

Erhältlich ist die Kinderküche im BRIO Onlineshop für 119,99€ 99,99€ in dieser Kombination und eine kostenfreie Lieferung bis Weihnachten wird garantiert wenn bis zum 22.12.15 bestellt wird.

Liebe Grüße,
eure Alessia

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg