Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Kinder

Ein Pferd zum Reiten für die Kinder

Bei uns steht ein Pferd im Garten und wartet auf seinen Reiter:-) und vielleicht ist es eine schöne Geschenkempfehlung zu Weihnachten?

www.filines-testblog.com

Ein Pferd zum Reiten – träumt nicht jedes Kind davon? Ein Schaukelpferd gehört ja inzwischen zum Standard-Geschenk für jedes Kinderzimmer und auch unsere Kinder haben schon öfter davon gesprochen. Bisher hatten wir jedoch nur ein kleines aus Holz mit Umrandung, das eigentlich eher fürs Babyalter gedacht war. Nun sind mittlerweile beide aus diesem Alter heraus und der Wunsch nach anderem Spielzeug kommt auf!

Wir sind als Eltern sozusagen „vorbelastet“, was Pferde anbelangt- denn wir haben beide in früheren Jahren Reitunterricht gehabt und die Liebe zu Pferden ist geblieben und wir nutzen jede Gelegenheit und besuchen sehr häufig einen Reiterhof ganz in unserer Nähe. Was lag da also näher als für unsere Kinder ein Pferd zum Reiten als Weihnachtsgeschenk zu ordern?

Dieses Reitpferd ist natürlich nicht echt, sieht aber täuschend echt aus und hat ein kuscheliges Plüschfell in braun. Die Traglast ist mit bis zu 100 kg angegeben was ich enorm finde. Hier dürfte nichts so schnell kaputt gehen. Mit Zügeln aus Stoff ausgestattet und eine Decke zum Aufsitzen wird das Pferd komplett geliefert. Der Kopf ist beweglich und das Kind kann ihn mit den Zügeln hoch und runter bewegen.

www.filines-testblog.com
Am Ohr seht ihr einen Knopf und wenn dieser gedrückt wird ertönen echte Pferdegeräusche. Das ist doch mal ein Erlebnis wie im echten Leben und die Kinder werden es lieben. Wir haben sie das Pferd noch nicht ausprobieren lassen, weil es eine Überraschung zu Weihnachten sein soll. 

ww.filines-testblog.com

Im Innern wird das Pferd durch ein Stahlgerüst gehalten, was die hohe Tragkraft und Haltbarkeit begründet. Darüber hat es eine Polsterung und dann den Bezug. Am Anfang habe ich einen Steigbügel vermisst, aber mein Mann meinte dann: “ Es ist so sicherer beim Absteigen, denn die Kinder sind doch noch recht klein und können leicht hängen bleiben.“ Recht hat ER!

Das Pferd hat die folgenden Maße:

Sattelhöhe: ca. 55 cm
Kopfhöhe : ca. 68 cm
Länge : ca. 80 cm
Altersempfehlung ab 3 Jahre
mit Soundfunktion
erhältlich bei Izzy Sport
Preis: 24,95€

www.filines-testblog.com

Uns gefällt das Pferd richtig gut und wir sind gespannt, was die Kinder sagen:-) Wie findet ihr unseren „Max“? Hat eure Kind auch ein Pferd zum Reiten oder seid ihr eher der „Schaukelpferd-Fan“?

Liebe Grüße von Filine

Das Pferd wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt

7 Kommentare

  1. Ich gehöre wohl zu den Wenigen,die kein Pferd hatten oder verschenkt habe. Aber als meine Kinder noch klein waren,war es fast unmöglich,so etwas zu bekommen.

    Dein Pferd kommt mit Sicherheit gut an. Den Knopf im Ohr finde ich ja lustig.

    Schreib doch mal, wie die Bescherung war.

    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.